The Wicker Man
Well-Known Member
AW: Kecks - Trainingslog
Sehr fein waren auch 100 - 105 - 116 x
Sehr fein waren auch 100 - 105 - 116 x
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
könnte sein. ich hatte im juni knieschmerzen links, weil mir das knie beim beugen immer nach innen abgeschmiert ist/nicht außen bleiben wollte. das war ein neues problem. wir haben in der beinstrecker-maschine einbeinig daraufhin ganz kleine leg extensions mit nach außen rotiertem unterschenkel/fuß gemacht mit wenig gewicht und vielen wdh., um den vastus medialis anzusprechen. das hat super funktioniert, der knieschmerz ging weg. ich habe das seit dem 3x die woche gemacht. könnte mit dem danach aufgetretenen sartoriusproblem zusammenhängen (sozusagen: sartorius ist jetzt zu schwach für den starken medialis?! keine ahnung; macht das sinn?)Da die Heilung nicht wirklich physiologisch verläuft gilt folgendes zu bedenken
- liegt ein Problem in der biomechanischen Kette vor
ISG, LWS, Hüfte, Knie oder sogar weitreichender? (Funktionseinschränkung oder ähnliches)
ich denke nicht.- gibt es Probleme im Bereich des Versorgungsgebiets (sartorius wird von L2/L3 innerviert und die präganglionären Neurone dieser Segmente liegen auf Th9/Th10 - bei einem länger bestehenden Problem, kann man ofter Veränderungen im Bindegewebe bzw der Haut erkennen (Verschiebkarkeit, schnellere oder gar keine Rötung beim drüber fahren mit Stift oder so)
ich hab' ja keinen faserriss oder so, denke ich; es fühlt sich nur so ähnlich an. traumatisches ereignis oder ähnliches gab es keins/ist auch nicht erinnerlich. schmerz begann ein bisschen und wurde dann schlimmer über wochen. sonstiges aus der liste: alles nein, da achte ich alte frau sehr drauf. vielleicht "bagatellisierung", aber das ist bei meinem sport fast ein muss, da sonst mit training generell nicht viel los ist. ist kein betreutes wohnen... aber das hier ist jetzt zu hartnäckig und funktionseinschränkend, es muss was passieren.- wurde die Wundheilung unnötig hinausgezögert durch
- BAgatellisierung
- entzündungshemmende Medikamente
- Langzeiteisanwendungen
-schlechte Ernährung bzw. schlechte Aufnahme von Nährstoffen (DArmprobleme? )
- Stress
- gibt es andere Gründe für einen niedrigen ph Wert
Sonst kann ich noch den Einwand geben, wenn der Muskel betroffen ist, finde ich 4 Wochen auch zu lange, aber wenn es sich um eine Art Sehnenzerrung handelt bzw eine Tendopathie, dann sind 4 Wochen absolut normal, da Sehnengewebe nicht so gut durchblutet ist und die Entzündungsreaktion somit länger braucht.