• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

königderberge

Well-Known Member
AW: Kecks - Trainingslog

Bescheiden, um das mal milde auszudrücken. Aber passiert. Ohren steif und weitermachen ;). Und bitte kein Mitleid, das hab' ich verbockt. Ich bin mit 77 geplatzt. Sch***** nicht vorhandene Nerven. Und das im entscheidenden Mannschaftskampf. :( (Mein erster Totalausfall... gerade hier.). Aber wie gesagt: Ohren steif und weitermachen. Der Hexenschuss ist immer noch auf dem Rückzug, aber noch latent anwesend.

Denkst Du das der Hexenschuss mental eine Rolle gespielt hat?
Ansonsten gute Besserung

kecks

Active Member

Ja, klar spielt es eine Rolle, wenn du Schmerzen hast, die beim Reinspannen und v.a. bei der Kniepassage auftreten. Das ist aber egal, weil sowas nicht mehr zählt, sobald man mal auf der Bohle ist und hebt. Letztlich sind das ab dem Punkt Ausreden - entweder man hebt oder man hebt nicht. Wenn man hebt, wird es irrelevant, ob man verletzt war oder nicht; man ist dann für das Ergebnis bzw. das Fehlen des selbigen verantwortlich.

königderberge

Well-Known Member

Ja, klar spielt es eine Rolle, wenn du Schmerzen hast, die beim Reinspannen und v.a. bei der Kniepassage auftreten. Das ist aber egal, weil sowas nicht mehr zählt, sobald man mal auf der Bohle ist und hebt. Letztlich sind das ab dem Punkt Ausreden - entweder man hebt oder man hebt nicht. Wenn man hebt, wird es irrelevant, ob man verletzt war oder nicht; man ist dann für das Ergebnis bzw. das Fehlen des selbigen verantwortlich.

Klingt zwar hart, hast aber recht.

kecks

Active Member

Letzter Kampf, jetzt mit Hexenschuss plus Bluterguss tief irgendwo am Lat (bei der 18 80 kg unsauber abgelegt im Nacken... jaja, von wegen müde und so):
0Aufwärmen autsch. KG 71.9

Reißen 73 schön und sicher, aber autsch
75 schön und sicher, immer noch autsch
77 weg

Stoßen langeilig 90 / 93 / 95 - 94 relativ. Mehr war nicht drin in dem Zustand.

...Zwar haben wir Rodewisch 3:0 weggemacht, aber unsere Saisonbestleistung (und in dieser Besetzung auch Mannschaftsbestleistung; zwei Leute entwickeln sich super, außerdem Marco und ich konstant bzw. ich unverletzt eventuell auch mal stärker...) von 470 hat leider nicht gereicht, um Weiden den Titel streitig zu machen (480 gegen Waldkirchen). Sie haben nach uns gehoben, wussten also, was sie Stoßen müssen. Kann man nichts machen, aber war schon ziemlich bitter. Nächste Woche Start Vorbereitung nächste Saison ^^.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Letzter Kampf, jetzt mit Hexenschuss plus Bluterguss tief irgendwo am Lat (bei der 18 80 kg unsauber abgelegt im Nacken... jaja, von wegen müde und so):
0Aufwärmen autsch. KG 71.9

Reißen 73 schön und sicher, aber autsch
75 schön und sicher, immer noch autsch
77 weg

Stoßen langeilig 90 / 93 / 95 - 94 relativ. Mehr war nicht drin in dem Zustand.

...Zwar haben wir Rodewisch 3:0 weggemacht, aber unsere Saisonbestleistung (und in dieser Besetzung auch Mannschaftsbestleistung; zwei Leute entwickeln sich super, außerdem Marco und ich konstant bzw. ich unverletzt eventuell auch mal stärker...) von 470 hat leider nicht gereicht, um Weiden den Titel streitig zu machen (480 gegen Waldkirchen). Sie haben nach uns gehoben, wussten also, was sie Stoßen müssen. Kann man nichts machen, aber war schon ziemlich bitter. Nächste Woche Start Vorbereitung nächste Saison ^^.

Gratuliere zur guten Mannschaftsleistung, Florian entwickelt sich doch auch super, immerhin relativ beste Stoßleistung.
Ist ja nett non Max daß er immer noch in der 1. Mannschaft aushilft, aber 29 rel. sind für die 2.BL einfach zu wenig, sorry.
Aller Vorraussicht nach werden wir in der nächsten Saison nicht mehr in der Bezirksliga starten, wir mussten den letzten Kampf mit 4 "Hebern" bestreiten.
Da wir aber 1-2 Heber haben die gerne weiterhin auch Mannschaftskämpfe bestreiten würden, wäre es schön wenn sich da was finden liesse.

kecks

Active Member

Max ist so älter als mein Vater. Die Leistung ist extrem gut! Unsere Erstbesetzung hat Pfeiffersches und soll nicht heben. Gesundheit geht vor.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Max ist so älter als mein Vater. Die Leistung ist extrem gut! Unsere Erstbesetzung hat Pfeiffersches und soll nicht heben. Gesundheit geht vor.

Keine Frage das Max immer noch ein ausgezeichneter Athlet ist, im wahrsten Sinne des Wortes, aber für die Relativwertung ist es halt egal ob ein 20 oder 70jähriger hebt, sollte als nicht abwertend rüberkommen.

kecks

Active Member

Donnerstag, 08.03.12
Lalala-Training, das erste der Woche, eigentlich Erholungswoche nach der Saison; Klausur geschrieben, seitdem sehr entspannt^^

Ex-Heber, der vor vielen Monden mal 130 relativ machte, ist überraschend in der Halle aufgetaucht. Schön, muss ich nicht alleine mit dem großen Dicken rummachen, der angeblich KH lernen will, bei jedem Versuch zu mir starrt, quasi um einen Kommentar bettelt (hell, ich trainiere gerade, und da hinten steht der KDK-Trainer, der sagt dir schon, wenn's schlimm ausschaut... hat dich ja auch vorhin 10 Minuten korrigiert) und auf jeden Hinweis aber mit einem "Ja, aber...." und drei Minuten Text reagiert. Nervt!

Der starke Ex-Heber und ich haben viel Spaß miteinander - Reißen schnell rauf bis 75/1/2 (strecken, strecken, strecken... dicht laufen lassen), dann Ausstoßen bis 90/2/2, dann im Zirkel (nein, nicht auf Zeit :))

2x
10 Schritte Ausfallschrittgehen (20kg)
10x Anristen
10x Dips

Passt scho. Duschen. Den zwei (?) Bier von der Geburtstagsparty gestern Abend eine ganze Salamipizza hinzugefügt. Ab nächster Woche wieder ernsthafter.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

...jungsjungsjungs. was ihr immer gleich denkt ;D!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

[YOUTUBE]fjn75xumqIY[/YOUTUBE]

kecks

Active Member

Och nö. Jungs.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kecks

Active Member

Freitag, 09.03.12
Heben, immer noch balimbalim

Reißen von den Böcken bis 75/1
Umsetzen von den Böcken bis 90/1/3
KB hinten bis 105/3/4
Drücken bis 55/2, 57/1

2x10xAnristen
2x10 Schritte Ausfallschrittgehen 20kg

kecks

Active Member

...viertel jahr später:

wettkampf 1 mit
77/80/82 reißen
und
95/98/100 ungültig stoßen
@71.4 kg körpergewicht. macht 179 zweikampf, 103 relativ, beide pb. dazu reiß-pr im wettkampf.

14 tage später
2. wettkampf
reißen 78/81/83 weg
stoßen 96/100/verz.
@71.3kg körpergewicht. macht 181 zweikampf, 105 relativ, und stoß-pb, wieder dreimal pb :). eine fette stoß-pb, da große barriere im kopf zwischen mir und dieser stoßleistung stand (körperlich dagegen absolut nichts im weg war...).

very happy kecks. nice resutls. manchmal muss man was wagen, um die ergebnisse zu sehen, die man sehen will.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation!!![img17]

Magneto

Well-Known Member

Das ist doch mal ein würdiger Wiedereinstieg in das Log! Glückwunsch zu den klasse Leistungen!

Dicker

Well-Known Member

Dem schließe ich mich gerne an !

Oben