Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
http://global3.memecdn.com/insert-retarded-boston-comment-below_o_1332259.webpkann mich mal wer motivieren, den ausdauerkruscht zu machen, damit ich nicht weniger essen muss?
Genau so! ...wobei ich das Unterstrichende für entscheidend halte!... Da hilft nur hart gegen sich selbst zu sein und konsequent Cardio einzubauen und weniger zu essen, auch wenn man sich dann insgesamt belastet.
zusammenreissen, essensplan erstellen und abarbeiten und das über zwei monate konsequent (genau wie einen trainingsplan). wenn die ganzen kleinen modelmädels ohne peilung von ernährung das schaffen können, dann du als leistungssportlerin doch erst recht.
es soll sogar apps dafür geben
Ich kann deine Einstelllung jetzt zwar nachvollziehen und letzendlich musst du allein entscheiden was du machst...aber eine kritische Frage sei mir noch erlaubt...ich esse ja sauber und auch keine wahnsinnigen unmengen. sonst könnte ich das mit 35 auch gar nicht mehr durchziehen, was ich da mache (was kein leistungssport ist, dafür bin ich viiiiiel zu schlecht). mehr training geht bei mir eigentlich immer - essensplan dagegen auf gar keinen fall. ich war mal sprintkader. da gehen wenige ohne mehr oder weniger ausgeprägte essstörung oder tendenzen in diese richtung raus (gerade, weil da massiv druck gemacht wird in sachen ernährung, und zwar auf mädchen im teenager-alter, die sowieso schon x-tausend gesellschaftlichen erwartungshaltungen an ihr äußeres ausgesetzt sind). ich werde nie, nie, nie wieder ein essensprotokoll führen, lange nachdenken, ob ich das jetzt esse/trinke oder nicht, oder ein schlechtes gewissen wegen essen haben. sorry, rotes tuch . solche apps steuern in meinen augen gern mal in richtung zwangsverhalten, und führen oft zu sehr unguten fixierungen auf waagen und spiegel.
wird auf ausdauer nach training rauslaufen.
yoga morgens - bäh. ich dusche abends nach dem sport . yoga ist mein runterkommen und ankommen und ausspannen (in sehr anstrengender form, man wird klitschnass) 1x die woche. das möchte ich mir nicht verderben, indem ich eine pflichtveranstaltung drauß mache; zudem dürfte der kalorienverbrauch sehr gering sein, und nur darum geht's ja.
ihr seht schon, ich will echt bloß ein bisserl motiviert und ab und an nach der waage gefragt werden .
isomatte bringt aber auch nichts, da wackelt immer noch alles (es wackelt schon, wenn unsere nachbarn drüber hin- und hergehen, und die sind normalgewichtig) und genug platz für seilchenspringen haben wir eh nicht. ausdauerkram wird wenn überhaupt nach dem gh stattfinden.