• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Kecks - Trainingslog

Außerdem glaube ich nicht, dass man im Reißen Schwäche im Oberkörper eher ausgleichen kann als im Stoßen? Gerade das Stoßen ist doch eine Beindisziplin.

weiss auch nicht, wo ich das aufgeschnappt hab, glaub vor ewigkeiten auf irgendner crossfitseite. jetzt, wo ich drüber nachgedacht hab, macht es auch nicht mehr so viel sinn :) die oberkörperbelastung ist ja beim reißen recht hoch. deine erklärung mit den "technikern" taugt da schon eher, ist bei männern ja manchmal ähnlich.

jetzt zweifel ich, ob es nur in meinem umfeld so ist oder ich womöglich unter selektiver wahrnehmung leide... (in unseren ligakämpfen sind die mädels meist starke reißer, auch die technisch nicht so ausgereiften, während übrigens die jungs, wenn sie vom durchschnitt abweichen, eigentlich immer starke stoßer sind):smad:

The Wicker Man

Well-Known Member

weiss auch nicht, wo ich das aufgeschnappt hab, glaub vor ewigkeiten auf irgendner crossfitseite. jetzt, wo ich drüber nachgedacht hab, macht es auch nicht mehr so viel sinn :) die oberkörperbelastung ist ja beim reißen recht hoch. deine erklärung mit den "technikern" taugt da schon eher, ist bei männern ja manchmal ähnlich.

jetzt zweifel ich, ob es nur in meinem umfeld so ist oder ich womöglich unter selektiver wahrnehmung leide... (in unseren ligakämpfen sind die mädels meist starke reißer, auch die technisch nicht so ausgereiften, während übrigens die jungs, wenn sie vom durchschnitt abweichen, eigentlich immer starke stoßer sind):smad:
Vielleicht liegt es daran, hmm wie formulier ich das am besten... dass die "Mädels" im KAC stark den Jungs im KAC gleichen. ;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Vielleicht liegt es daran, hmm wie formulier ich das am besten... dass die "Mädels" im KAC stark den Jungs im KAC gleichen. ;D

ist ja auch nicht schwer, bei schwachen gewichthebemumus wie uns, weit weg von allen männlichkeitsgrenzen:stongue:

The Wicker Man

Well-Known Member

ist ja auch nicht schwer, bei schwachen gewichthebemumus wie uns, weit weg von allen männlichkeitsgrenzen:stongue:

Wie war eigentlich bei dir der WK? Du warst doch gar nicht im Training richtig oder? > PN oder so.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Ha, 18 mit 83/1. PB. Dann reißen bis 73/2/2 ohne großartige Ausrutscher (Fehlversuche eh nicht), Umsetzen bis 95/2, KB vorn bis 97/3. Nice training, really nice.

kecks

Active Member

Traininskollege (A.M.) hat @95 BW 200 aus den Böcken (Ständern) gestoßen. Krasskrasskrass. So ein Viech. (Aber Stoß-PB nur um die 180 rum...)

Me:
Standreißen technisch bis 65/2/2,

Reißkniebeuge bis 82/1 (sehr zufrieden, da ja schon Montag PB mit 83/1) ohne Schiss (war mal eine extreme Angstübung^^)

Stoßen technisch bis 88/2 - bisschen Probleme im ISG am Montag, da bei stundenlangem Sitzen irgendwas an L1 verzogen; heute von Vereinsphysio wieder eingerenkt worden, aber noch bisserl schmerzhaft... beim Ausstoßen noch spürbar.

Zug breit bis 93/2/2, 98/2/2

KB vorn bis 95/2/3 (easy)

Ich würde gerne noch in diesem Zyklus (also in den nächsten +/- 20 Tagen) 85 Reißen.

kecks

Active Member

Do, 16.02.12

Reißen locker bis 65/2
Umsetzen aus dem Hang ab Hüfte (!) endlich mit 90/2/2 (war Kopfkiste) PB
Zug eng bis 112/2/2
Standstoßen bis 85/1/2 - PB

läuft. Rücken/LWS war besser, aber noch merkbar

Fr, 17.02.12
Reißen bis 83/1 - ha! Leider erst beim dritten Mal damit nicht nur in der Hocke gesessen, sondern auch aufgestanden, aber immerhin! Bin stolz auf meine Nerven :)!
Ausstoßen bis 95/1/2 - bisschen wieder die LWS, lieber aufgehört danach (98 tat schon im Stehen bisserl weh...)
KB vorn bis 102/3 - okay

kecks

Active Member

So, 19.02.12
Standreißen bis 70/1/2 - gut; Rücken (ISG, LW 1,2...) bei 67 einmal komisch, als ich nicht gescheit festgemacht habe beim Übernehmen, da Zug so brutal und Last schneller da als erwartet nach dem Umgruppieren; erste Manipulation am ISG, danach schmerzfrei
Stoßen inklusive 95/1 leicht und sicher, Umsatz sogar super; leider Rücken dann wieder dicht, und nach der zweiten Manipulation am ISG wollte ich dann lieber vorsichtshalber heute nicht mehr unter Last, da alles zu 'weich' da unten direkt danach (und mein Privatphysio Trainingskollegee vehement dagegen war)...

Morgen Physio zwecks 'Einrenken', und noch einen Tag Ruhe, Training erst Dienstag. (Passt gut, Dienstag früh ist auch meine zweite wichtige Klausur. One to go after that one...)

Ich schiebe mal die aktuelle Anfälligkeit auf das a) viele Sitzen der letzten Woche wegen Lernen (mein Rücken hatez Sitzen und Liegen, immer schon) und b) brutale, da so nicht gewohnte Umfänge in dieser Woche (u.a. x-mal gebeugt). In Kombi killt das jetzt ein bisschen. Mal sehen, wie gut es Samstag läuft - eigentlich alles super soweit von der Kraft, Technik und Spannung her, jetzt nur nicht overpacen.

Jedenfalls war das meine beste Trainingswoche ever - 3 PB (Standstoßen, Umsetzen ab Hüfte, Reißen)!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10

Guest

Ich verstehe zwar nur Bahnhof in Deinem Log (ich geb´s zu, null Plan von GH), aber ich wollte Dir mal wieder hallo sagen, liebe kecksi! :) Und was eignet sich dazu besser, als Dein Tgebuch... Also: hallo!

Und weiterhin viel Erfolg!

Grüße,
Peer

kecks

Active Member

Servus! :)

kecks

Active Member

Mo mieser Hexenschuss. Di immer noch mieser Hexenschuss. Mi immer noch Hexenschuss, aber gefühlt deutlich besser.

Deshalb einrenken lassen und dann Trainingsversuch - Reißen fein, nicht schmerzhaft (außer bei langsamen Zug), bis 78/1 ohne Fehlversuch, dann aufgehört.

Stoßen bis 90/1 - Umsatz gefühlt schwer (ist aber nur Einbildung...), Ausstoß mies, da das Druntergehen und Festmachen in den ersten Lendenwirbeln schon recht schmerzt.

KB vorn bis 98/3/2 kein Thema. Easy. Schmerzfrei.

Bewegung (bis auf ganz bestimmte Bewegungen) scheint dem Schuss gut zu tun.
Morgen lockeres Training, Samstag Wettkampf. Hoffentlich ist es dann so stabil, dass ich Ausstoßen kann... (Muss sein, Meisterschaftskampf. Da geht nichts mit nur "zwei Versuchen" oder so, wir brauchen Punkte...)

ishina

Active Member

Reißen bis 83/1 - ha! Leider erst beim dritten Mal damit nicht nur in der Hocke gesessen, sondern auch aufgestanden, aber immerhin! Bin stolz auf meine Nerven :)
Für diese mentale Leistung muss ich jetzt einfach virtuell Applaus spenden.

Ganz stark nach zwei Fehlversuchen noch einen gültig zu bekommen.

kecks

Active Member

Do, 23.02.12

beide klausuren sehr gut und gut bestanden. one to go. wenn aufwand/ergebnis so weiterläuft kann ich in der hinsicht nicht klagen.

training
umsetzen bis 95/1/2 - okay
reiß-kb bis 75/1, dann aufgehört, da rücken matschig. hexenschuss scheint aber auf dem rückzug zu sein. fraglich ist für samstag eigentlich nur der ausstoß.

kecks

Active Member

Bescheiden, um das mal milde auszudrücken. Aber passiert. Ohren steif und weitermachen ;). Und bitte kein Mitleid, das hab' ich verbockt. Ich bin mit 77 geplatzt. Sch***** nicht vorhandene Nerven. Und das im entscheidenden Mannschaftskampf. :( (Mein erster Totalausfall... gerade hier.). Aber wie gesagt: Ohren steif und weitermachen. Der Hexenschuss ist immer noch auf dem Rückzug, aber noch latent anwesend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gibt Schlimmeres...arschlecken und weiter!!!

kecks

Active Member

Danke Jungs :)!

Oben