Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
könig, bei mir geht's mehr um meinen kopf, weniger um absolute zahlen. ein gültiger holzfäll-versuch ist weniger wert für uns als ein ungültiger, aber sauberer. wchtig ist, dass es konstant technisch stabiler wird. außerdem 100 relativ .
war platz 4., wie gesagt (kranz, bayer, schroth).
eisi - du musst zunehmen .
Jetzt ist alles online. Geh mal beim AC Forst schauen.
Übrigens denke ich, dass gerade beim "Volkssturm" die Technik an erster Stelle stehen sollte, noch vor "Hauptsache oben". Das sind alles absolute Freizeitkrieger, und da ist Gesundheit (= blitzsaubere Technik) allemal wichtiger als ein Mannschaftssieg... (Vom Training mit unsauberen Bewegungen = zu hohe Lasten mal ganz abgesehen.)
...wobei es bei mir übrigens von Anfang an immer kleine Schritte waren. Ich habe mit 40/60 angefangen nach einer oder zwei Wochen Training und damals noch 63kg, nur sah das nicht eben hübsch . Langsam und stetig kommt man auch voran. Man muss einfach nur die Arbeit (--> blitzsaubere Wdh.) erledigen. Und zwar (fast) täglich.
Knieunterschieben: Wenn jemand beim ersten Zug schon den Kniewinkel eher öffnet (mehr öffnet) als den Hüftwinkel, dann steht er/sie am Anfang/Mitte zweiter Zug mit den Schultern weit vor der Hantel, Hintern recht weit oben, Knie fast durchgestreckt. Dann wird der Heber normalerweise die Knie wieder leicht beugen, also die Knie nach vorne unter die Hantel 'unterschieben', um nochmal eine brauchbare Kniebeugung für einen verwertbaren zweiten Zug herzustellen. Das sollte aber nicht sein, da hier ein Geschwindigkeitsverlust der Last auftritt. Erster Zug: Nur aus den Beinen, Parallelverschiebung Rücken, kein zu hoher Hintern in Startposition, dann Knie- und Hüftwinkel gleichmäßig öffnen. Wenn das so gemacht wird, ist bei Beginn zweiter Zug (ca. 2/3 Oberschenkel, beim Reißen etwas höher als beim Umsetzen wegen breiterem Griff) der Kniewinkel noch nicht so weit offen, die Schultern über der Hantel/nur leicht davor, und man kann aktiv nach oben die Knie öffnen/die Hüfte strecken.
Ich kann das nur schwer erklären, aber es stimmt; vor allem nicht so schnellkräftige Leute neigen zu diesem Knieunterschieben aka doppeltem Kniebeugen. Wir haben so einen .
Ja, das tut es. Auch bzw. vor allem bei einigen Deutschen (Spieß ist ein Kandidat dafür). Deshalb will man es ja ändern.Bin kein Experte, aber kann es sein, dass dieses doppelte Kniebeugen (1. Zug, beugen, 2. Zug) auch bei Profis vorkommt? Ich meine, dass ich das in einigen Zeitlupen schon einmal beobachtet habe.