• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Kecks - Trainingslog

undundund, gerade online gelesen (nur ein tag korrekturzeit, superduperschnell): statistik-schein mit 1,7 bestanden. angeblich sind 37% durchgefallen. endlich kein mathe mehr. wozu auch, für deutsch und sozialkunde und geschichtslehrer! hauptfach-soziologen, okay, das verstehe ich. die anderen sind statistiker mit nebenfach soziologie.
Gratulation!!![img17]

kecks

Active Member

Donnerstag, 28.07.11

Gewichtheben lalala
Standreißen bis 64/3/2
Ausstoßen bis 65/5/4

Samstag, 30.07.11
balimbalim-gewichtheben:
bisschen reißen bis 65/3, stoßen bis 65/2 (1:2, also 2x Ausstoß)
3x10 Klappmesser. 3x10 Crunsh Reverse (direkt hintereinander = Au!)

Morgen Bob.

kecks

Active Member

sonntag, 31.07.11

bobbobbob... diesmal: die richtige position hinterm schlitten, nachdem wir das letzte mal einsteigen und abriss geübt hatten. also: beim abriss hintern tiefer halten, dadurch hüftwinkel stabiler bekommen (oberkörper nicht abkippen lassen) und dann schneller umgreifen, um hinter dem schlitten zu bleiben. blick in den schlitten rein. blick bleibt dort, wirklich tief greifen und hinter dem gerät bleiben, groß mit der hüfte und damit langer schritt, weit laufen.

Marty McFly

Well-Known Member

Auf jeden Fall ne coole Sache. Viel Spaß und vor allem auch Erfolg weiterhin. :)
Aber unter 12" läufst du die 100 aktuell nicht mehr, oder? ;)

kecks

Active Member

nee, wohl nicht, aber dafür die ersten meter schneller als man's für diese zeit bräuchte :)

kecks

Active Member

gh: pausewoche, nur technikkram; bob: bisschen ins große laufen reinkommen, einfach wieder sprinten
montag, 01.08.11

vm
bisschen kraftreißen bis 45/3, dazu jeweils 3x hocke senken, 50/3 hocke senken
3x anristen (12/9/9)
3x10 dips zum reinkommen

nm
umgruppieren eng (umsetzen ohne jeden auftakt ab hüfte) bis 70/3
ausstoßen technik bis 65/3/3-4x? keine ahnung, oft jedenfalls.

dienstag, 02.08.11
2 r. el, gym., 6 ba. abc, 2x 60m steigerung, 3x20m ablauf s-max, 2x60m tempowechsel s-max, 2x10 fg-sprünge (1xvw, 1xrw), 1 r. rasen al barfuß

--- sonne, wiese, tartangeruch, okkert britts über geschätzt 5,20 nebenan... fühlt sich fast an wie mit 16. nur dass mein beinbeuger li ein bisschen ziept. wärme und rollen auf gummiball und magnesium. spikes sind super. weiterhin sehr konservative umfangs- und intensitätsgestaltung auf der bahn; sonntag nochmal abrisstraining am gerät.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Klingt sehr lässig! Ganz auskennen tu ich mich aber da z.B. nicht :)

dienstag, 02.08.11
2 r. el, gym., 6 ba. abc, 2x 60m steigerung, 3x20m ablauf s-max, 2x60m tempowechsel s-max, 2x10 fg-sprünge (1xvw, 1xrw), 1 r. rasen al barfuß
2 Runden einlaufen, ok, aber was sind 6 ba?? 6 x Bahnlänge ABC?? und fg-sprünge?
danke schonmal

kecks

Active Member

2 runden einlaufen, 6 bahnen abc (das ist wenig, ca. 20m), dann steigerungen, dann abläufe submaximal (eben nicht volle hacke, aber immer so 85-95%), dann tempowechselsprints - mit der geschwindigkeit spielen, auch als ins and outs bekannt, fußgelenkssprünge (auch bekannt als kurzkontaktsprünge, wie ein flummi nur aus dem fg hüpfen, möglichst kurze kontakte, möglichst hoch; für die meisten nicht machbar), al = auslaufen.

kecks

Active Member

genau. :)

kecks

Active Member

mi, 3.8.11

4x12 crunsh reverse bauchlage (beugerentlastung) im wechsel mit psoas dehnen

umgruppieren weit (reißen ab hüfte ohne schwung) bis 50/3/4
ausstoßen bis 65/3/3, 70/3/2, 75/3/2 techniktechniktechnik
drücken 45/3, 50/3, 52,5/2/3

rollen auf beuger

kecks

Active Member

freitag, 05.08.11

bisschen umsetzen ab hüfte, also umgruppieren eng - nach viel technikkram bis 90/1. geht doch.
dann ausstoßen bis 80/3/2.

ab montag wieder arbeit nach plan, beginn aufbau.

kecks

Active Member

sonntag, 07.08.11

bob abriss training (halle)

wenig el, bisschen gym, 2x 50m steigerung turnschuhe,
2x 10m fliegend s-max turnschuhe,
2x 10m fliegend spikes

ca. 10x abriss mit 50kg (zusatzlast, plus wagen) über 15m
schwerpunkt: techniktechniktechnik. heute nicht so berühmt, aber dank video jetzt klarer, was ich machen soll (hinterteil tief, dann nach vorn fallen mit spannung, druck entwickeln aus den beinen, blick in den bob, hintern tief lassen, arme dabei lang werden lassen ohne aktiven armeinsatz, kniewinkel bei armstreckung wie auch hüftwinkel 90 grad, dann kommt das gerät vor, dabei umgreifen, dann schub hinterm gerät (ellbogen *vor* mich bringen).

man sieht, die liste ist lang. bewegungslegasthenie lässt freundlich grüßen. aber ich lern' auch das doch ;) (nach ca. doppelt soviel wdh. wie sie der durchschnittslerner braucht). yeah.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, mit j. ritz (seit zwei jahren pilotin, vorher anschub und u.a. deutsche meisterin über 100m hürden) eventuell, da ihre anschieberin susi z. wohl nicht mehr fahren will oder nicht so oft. die beiden haben letztes jahr zusammen schonmal den europacup in st.moritz gewonnen, und die pilotin ist nicht langsamer als ich am start. wenn ich schonmal so schwer bin... :). wäre der einzige bob in d mit zwei leuten unter 12'' auf die 100m am start. mal sehen, was draus wird.

[img17]

das gefällt mir! fand die anschieberei beim bob schon immer irgendwie interessant und sehenswert. da zeigt sich echte power.

kecks

Active Member

ich hoffe mal, ich traue mich dann auch nach der ersten fahrt nochmal den kanal runter. ist schon heftig von der belastung her, und die bandscheiben und überhaupt den rücken kann man wohl eher abschreiben nach 'ner weile. blind bis zu 6g in den kurven, bloß helm und evtl. ein paar protektoren. es gab wohl schon öfters potentielle männliche anschieber, die nach einem kompletten sommeranschubtraining im herbst nach der ersten fahrt im kanal doch nicht mehr wollten. man wird sehen. ^^ blaue flecke lassen grüßen.

kecks

Active Member

Die zweite Augustwoche:

Acht TE, 6x GH, 1x Bob Abriss Tartanbahn am Gerät, 1x Bob Abriss Sommeranschubbahn

GH: Leichte Lasten, viele Wdh., viel Oberkörperkräftigung (17 Dips are back; immer mindestens 60 Dips in den jeweiligen Einheiten... Frontdrücken, Latzug weit in den Nacken, viel Schultereinsatz beim Lasteheben am Ende des zweiten Zugs mit Halten), 2x KB hinten, 2x Reißkniebeuge, bisschen Stoßen und Reißen WKÜ, bisschen Umsetzen, viel Ausstoßen (grooooßer Schritt!), viele Reisvarianten in die Hocke ab unterhalb Knie und ab Hüfte ohne Auftakt. Aufbauwoche par excellence.
Am Samstag schon recht müde bei der letzten GH-TE. Zuviel alleine gemacht wegen Ferienzeit, das nervt dann irgendwann.

Bob Abriss am OSP: Viel ABC davor, bisschen Steigerungen, und dann endlos viele Abrisse. Nachdem sich dann zwei Trainer (darunter Olympiasieger im Bob Babok) gleichzeitig um uns (okay, mich, die Trainingskollegin schiebt sehr schön) bemühten ging's irgendwann doch voran. Aber ich stell' mich schon selten dämlich an, wie immer, wenn ich was Neues lernen soll. Kuriose Fehlerbilder ^^. Einen Bob am Start abreißen ist technisch ziemlich anspruchsvoll. Meint man nicht, ist aber so.

Bob Abriss Sommeranschubbahn: Zum ersten Mal Zweierbob, noch ohne meine Pilotin, dafür mit Kerl am Bügel. Geht viiiiiel leichter als Einzelstart, man wird richtig schön schnell, auch wenn man nur submaximal läuft, und es macht riesig Spaß
smile.gif
. Und technisch war es auch um Welten besser, sowohl vom Abriss (Memo: Reinfallen Arme lang, dann Druck gegen den Balken, Hintern unten lassen für kleineren Kniewinkel, Schubschubschub und Arme vor wie beim Kugelschocken, wenn Last vorne ist *schnelles* Umgruppieren), als auch vom großen und lockeren Laufen hinterm Bob, fast schon den ganzen Hang runter. Einstieg auch richtig schön. Videos sahen gut aus. Me likes! Nächsten Sonntag Zweierstart mit Lichtschranke und Pilotin als Test für die Selektion irgendwann im Herbst. (Selektion für Europacup und Weltcup, wobei Ersteres fantastisch wäre! Sonst eben kleinere Rennen in Innsbruck und so).- Falls ich mich nach der ersten Fahrt nochmal traue ^^.

kecks

Active Member

Nee, irgendwann Anfang Oktober, so wie's aussieht. Mal sehen.

Dritte Augustwoche (KW 33) 29,1t, 470 Wdh., immer noch viel Kraft Oberkörper (mittlerweile 17,17,17,15 Dips in 4 Sätzen, ha! nächste Woche dann hoffentlich nochmal mehr), 2x KB hinten, viel Reiß-KB technisch, viel Ausstoßen (auch unter Sauerstoffschuld nach KB vorn), bisschen Umsetzen, viel Reißen Schwerpunkt Umgruppieren/Schulternutzen beim Umgruppieren und schnelle Füße, außerdem Kniepassage beim Reißen mit leichten Lasten.

Sonntag nochmal Bobanschub auf Sommeranschubbahn.

Und ein bisschen Fahrradfahren, da endlich das MB wieder fit ist. Allerdings nur zweckmäßig von A nach B und auf Erkundungstouren, nicht als sportliche Aktivität (sorry, bin faul). :)

Nächste Woche nochmal Belastung im GH.

kecks

Active Member

Bob So Sommeranschubbahn: 2x Einzelstart mittel s-max, dann mit Video und Lichtschranke
2x 2er-Start kurz mit Pilotin immer schneller (2.05'', 2.03''),
2x 2er-Start lang mit Trainer (4.82'', 4.83'', glaube ich) max

Wird technisch immer besser. Beim EL und ABC spüre ich den Beinbeuger noch (der alte Riss im Arsch), beim Schieben selber aber gar nicht.

Merke: Am Abriss Hintern tief lassen. Beim Sprinten hinterm Schlitten etwas weniger stützen, mehr schieben (--> Oberkörper noch aufrechter lassen).

Danach in den Kochelsee und etwas schwimmen, und dann Schweinsbraten im Biergarten. Me likes.

Oben