AW: Kecks - Trainingslog
Die zweite Augustwoche:
Acht TE, 6x GH, 1x Bob Abriss Tartanbahn am Gerät, 1x Bob Abriss Sommeranschubbahn
GH: Leichte Lasten, viele Wdh., viel Oberkörperkräftigung (17 Dips are back; immer mindestens 60 Dips in den jeweiligen Einheiten... Frontdrücken, Latzug weit in den Nacken, viel Schultereinsatz beim Lasteheben am Ende des zweiten Zugs mit Halten), 2x KB hinten, 2x Reißkniebeuge, bisschen Stoßen und Reißen WKÜ, bisschen Umsetzen, viel Ausstoßen (grooooßer Schritt!), viele Reisvarianten in die Hocke ab unterhalb Knie und ab Hüfte ohne Auftakt. Aufbauwoche par excellence.
Am Samstag schon recht müde bei der letzten GH-TE. Zuviel alleine gemacht wegen Ferienzeit, das nervt dann irgendwann.
Bob Abriss am OSP: Viel ABC davor, bisschen Steigerungen, und dann endlos viele Abrisse. Nachdem sich dann zwei Trainer (darunter Olympiasieger im Bob Babok) gleichzeitig um uns (okay, mich, die Trainingskollegin schiebt sehr schön) bemühten ging's irgendwann doch voran. Aber ich stell' mich schon selten dämlich an, wie immer, wenn ich was Neues lernen soll. Kuriose Fehlerbilder ^^. Einen Bob am Start abreißen ist technisch ziemlich anspruchsvoll. Meint man nicht, ist aber so.
Bob Abriss Sommeranschubbahn: Zum ersten Mal Zweierbob, noch ohne meine Pilotin, dafür mit Kerl am Bügel. Geht viiiiiel leichter als Einzelstart, man wird richtig schön schnell, auch wenn man nur submaximal läuft, und es macht riesig Spaß
. Und technisch war es auch um Welten besser, sowohl vom Abriss (Memo: Reinfallen Arme lang, dann Druck gegen den Balken, Hintern unten lassen für kleineren Kniewinkel, Schubschubschub und Arme vor wie beim Kugelschocken, wenn Last vorne ist *schnelles* Umgruppieren), als auch vom großen und lockeren Laufen hinterm Bob, fast schon den ganzen Hang runter. Einstieg auch richtig schön. Videos sahen gut aus. Me likes! Nächsten Sonntag Zweierstart mit Lichtschranke und Pilotin als Test für die Selektion irgendwann im Herbst. (Selektion für Europacup und Weltcup, wobei Ersteres fantastisch wäre! Sonst eben kleinere Rennen in Innsbruck und so).- Falls ich mich nach der ersten Fahrt nochmal traue ^^.