AW: Kecks - Trainingslog
Eleiko Women Grandprix:
Letzte Startgruppe, viel Internationales, recht viel Publikum, schöne Tennishalle mit großer Bühne, internationales 3er-Kampfgericht mit IWF-Leuten (ergo keine Gnade zu erwarten, waren aber dann doch fair)... leider ohne Betreuer, was schon ziemlich doof ist, wenn man taktisch heben müsste. Naja, dann eben auf eigene Faust:
Abwaage mit 72.77kg - sehr okay. Erster Reißversuch sicher und stabil an
75kg - super.
Steigerung auf 78kg warum auch immer im Umgruppieren abgebrochen...
78kg wiederholt - stabil und sicher, schöner Versuch, sehr hoch übernommen.
Stoßen mit
93kg im Stand und etwas zu hektischem Ausstoß, aber sicher gültig.
97kg im Stand recht leicht und sehr schöner Ausstoß, sicher gültig.
100kg im Zug abgebrochen, da technisch vermurkst. Schade, wäre gut drin gewesen.
Trotzdem PB Reißen eingestellt, 1kg unter PB Stoßen, 175 Zweikampf, 97 relativ, über 200 Sinclairpunkte (das ist Frauensinclair). -75kg war ich damit 4., ganz knapp an 3. vorbei (genau genommen 1kg Körpergewicht, und ich hätte nur später steigern müssen, um da taktisch besser dazustehen; egal, ohne Betreuer klappt sowas eben nicht immer). Vor mir einem Jugend-EM-Starterin aus der Slowakei (knapp!), eine saugute Ungarin und eine sehr gute Tschechin.
Zum Abschluss gab es, wie immer bei den Herren aus dem Alpenstaat, für wirklich jeden einen fetten Pokal, der jeweils von irgendjemand anderem angeblich Wichtigem überreicht wurde, außerdem ein erfreulich üppiges und schmackhaftes Bankett mit Bier und so. Britische Gewichtheber sind etwas verrückt.
Und nächsten Freitag wird man dann sehen, was noch zu holen ist, bevor es nochmal drei Wochen später den letzten WK des 2. Zyklus 2011 gibt. Danach Start in die Vorbereitung BL und DM.