• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Kecks - Trainingslog

War zeitlich nicht drin, sorry. Aber sicher so mal... War ja gottseidank nicht das letzte Mal in Berlin ;).
...sag einfach rechtzeitig bescheid, da bekommen wir sicher was hin, kannst bei uns im Verein auch wunderbar heben...danach gehen wir essen
und vor allem quatschen, ich mag den bayrischen Dialekt, schon allein deswegen...:ssmile:

...ausserdem kannst du mit Hugo & Nele schmusen...:ssmile:

Gruß Eisi

kecks

Active Member

Klingt super! Leider kann ich mit Bayrisch aber nicht dienen ;) - spreche eher hochdeutsch ^^.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klingt super! Leider kann ich mit Bayrisch aber nicht dienen ;) - spreche eher hochdeutsch ^^.
...dann weißt du ja, was du bis dahin noch lernen musst...:sdrool::ssmile:

kecks

Active Member

Mh? Ich habe abends schon seit gut einem Jahr immer über 75kg :). Bis zum Kampf ist das dann das übliche u73, also irgendwas mit 72.xx oder 73.00... Ich war eher verwundert, dass ich nach Kienbaum nicht wie sonst zwei bis drei Kilo zugenommen hatte. Kienbaum ist ernährungstechnisch schlicht ein Paradies. :scool:

Optischer Eindruck vom halben (!) Kraftraum dort (inklusive kecks)
IMG_3087.JPG

- und ein weiterer reiner GH-Raum ist im Bau in Kienbaum II... Noch besser geht kaum!

Marty McFly

Well-Known Member

Passt schon. Ich ärgere eben immer gern die Frauen, wenns ums Gewicht geht. ;)

Die Trainingsumfänge gleichen schon einiges aus finde ich, da kann man durchaus mehr essen ohne zuzulegen.

kecks

Active Member

...ja, die 36 Tonnen werden sicherlich was dazu beigetragen haben. Das war von den Umfängen her locker ein Rekord für mich. Entsprechend übel war's teilweise auch ^^.

kecks

Active Member

Eleiko Women Grandprix:

Letzte Startgruppe, viel Internationales, recht viel Publikum, schöne Tennishalle mit großer Bühne, internationales 3er-Kampfgericht mit IWF-Leuten (ergo keine Gnade zu erwarten, waren aber dann doch fair)... leider ohne Betreuer, was schon ziemlich doof ist, wenn man taktisch heben müsste. Naja, dann eben auf eigene Faust:

Abwaage mit 72.77kg - sehr okay. Erster Reißversuch sicher und stabil an

75kg - super.
Steigerung auf 78kg warum auch immer im Umgruppieren abgebrochen...
78kg wiederholt - stabil und sicher, schöner Versuch, sehr hoch übernommen.

Stoßen mit
93kg im Stand und etwas zu hektischem Ausstoß, aber sicher gültig.
97kg im Stand recht leicht und sehr schöner Ausstoß, sicher gültig.
100kg im Zug abgebrochen, da technisch vermurkst. Schade, wäre gut drin gewesen.

Trotzdem PB Reißen eingestellt, 1kg unter PB Stoßen, 175 Zweikampf, 97 relativ, über 200 Sinclairpunkte (das ist Frauensinclair). -75kg war ich damit 4., ganz knapp an 3. vorbei (genau genommen 1kg Körpergewicht, und ich hätte nur später steigern müssen, um da taktisch besser dazustehen; egal, ohne Betreuer klappt sowas eben nicht immer). Vor mir einem Jugend-EM-Starterin aus der Slowakei (knapp!), eine saugute Ungarin und eine sehr gute Tschechin.

Zum Abschluss gab es, wie immer bei den Herren aus dem Alpenstaat, für wirklich jeden einen fetten Pokal, der jeweils von irgendjemand anderem angeblich Wichtigem überreicht wurde, außerdem ein erfreulich üppiges und schmackhaftes Bankett mit Bier und so. Britische Gewichtheber sind etwas verrückt.

Und nächsten Freitag wird man dann sehen, was noch zu holen ist, bevor es nochmal drei Wochen später den letzten WK des 2. Zyklus 2011 gibt. Danach Start in die Vorbereitung BL und DM.

scar1984

Active Member

Glückwunsch. Da fällt dieses Jahr bestimmt noch die ein oder andere PB. :) Schade um's Treppchen!

Achso, Videos? Finde Oly Vids immer interessant.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Gratuliere. Schade mit dem 3. Stoßen. Videos würden mich auch interessieren. :)

kecks

Active Member

sorry, hab keine. es waren aber kameras im raum; evtl. stellt jemand was auf youtube oder das regionalfernsehen bringt was?!

Ultimativg

New Member

Glückwunsch kecks!
Ist schon blöd wenn keinr Betreuer dabei ist.

Hoffe bie deinen nächsten Wk sieht das anders aus und die 100kg stoßen sind dann auch drin!

So wie du es mir gesagt hast nicht zuviel denken ZACK hoch das DING!

königderberge

Well-Known Member

Trotzdem PB Reißen eingestellt, 1kg unter PB Stoßen, 175 Zweikampf, 97 relativ, über 200 Sinclairpunkte (das ist Frauensinclair). -75kg war ich damit 4., ganz knapp an 3. vorbei (genau genommen 1kg Körpergewicht, und ich hätte nur später steigern müssen, um da taktisch besser dazustehen; egal, ohne Betreuer klappt sowas eben nicht immer). Vor mir einem Jugend-EM-Starterin aus der Slowakei (knapp!), eine saugute Ungarin und eine sehr gute Tschechin.

Ohne vernünftige Betreuung ist natürlich suboptimal, aber geht doch leistungsmässig aufwärts, wenn auch langsam. :ssmile:

Will dich nicht beeinflussen, aber wie wäre denn das Ergebnis gewesen wenn Du +75 gestartet wärst? :scool:

Wünsche Dir noch einen erfolgreichen Trainingssommer in der Halle. ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Ganz knapp unter den 80/100... ;)

Schade, dass es nicht ganz geklappt hat. Dafür muss eben schon alles passen: Kraft, Technik, der Kopf und auch die Betreuung.
Dennoch super deine Entwicklung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Will dich nicht beeinflussen, aber wie wäre denn das Ergebnis gewesen wenn Du +75 gestartet wärst? :scool:
Du willst immer alle dick machen, oder??:sdrool:

...warscheinlich damit du der Dünnste weit und breit bist...:sdrool:;D

kecks

Active Member

+75? Dann hätte ich unter 200 Sinclair. ^^ Was ihr Männer nur immer mit den Platzierungen und den Medaillen habt...

Marty, passt schon :). War ein schöner Kampf und ein lohnendes Wochenende.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kecks

Active Member

jaja, *du* willst ja eh nur gut ausschauen beim pumpen :stongue:!

nee, spaß.
und ja, der sommer ist für mich ein hallensommer... halle im keller, um genau zu sein. gestern abend hatten wir einen hitzerekord, und schwül war's, und zu spät, und jemand hatte vergessen, den magneten unter der bohle abzuschalten. und überhaupt. warum nur, warum tut man das... war so ein tag, an dem einen so ein ordinärer sack kartoffeln ungemein motiviert erscheint, wenigstens im vergleich mit der eigenen person.

mo, 27.6.11
post wettkampf training
(sa war wettkampf, danach lange party, 4h schlaf, schnelles frühstück, 3.5h stauheimfahrt - irschenberg, i hate you - arbeit bis spätnachts, montags arbeit von 7.20 bis 18.00, sauheiß, dann schnelles duschen, schwarztee, zwei stunden training, befinden siehe oben

reißen bis 70/1/3
zug eng bis 100/3/2 und kontrolliertem ab (spannungstraining)
kb vorn bis 97/3/2 (spannungstraining)
dehnerei

Oben