• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator

königderberge

Well-Known Member
AW: Kecks - Trainingslog

jaja, *du* willst ja eh nur gut ausschauen beim pumpen :stongue:!

nee, spaß.
und ja, der sommer ist für mich ein hallensommer... halle im keller, um genau zu sein. gestern abend hatten wir einen hitzerekord, und schwül war's, und zu spät, und jemand hatte vergessen, den magneten unter der bohle abzuschalten. und überhaupt. warum nur, warum tut man das... war so ein tag, an dem einen so ein ordinärer sack kartoffeln ungemein motiviert erscheint, wenigstens im vergleich mit der eigenen person.

mo, 27.6.11
post wettkampf training
(sa war wettkampf, danach lange party, 4h schlaf, schnelles frühstück, 3.5h stauheimfahrt - irschenberg, i hate you - arbeit bis spätnachts, montags arbeit von 7.20 bis 18.00, sauheiß, dann schnelles duschen, schwarztee, zwei stunden training, befinden siehe oben

reißen bis 70/1/3
zug eng bis 100/3/2 und kontrolliertem ab (spannungstraining)
kb vorn bis 97/3/2 (spannungstraining)
dehnerei

Ich dachte bei WK gehts um Platzierungen und Medaillen [img5]
GH ist schließlich keine Volkssportveranstaltung und bei Letizia hast Du mir noch beigepflichtet.

Irschenberg werd ich heute nachmittag auch noch hochradeln, finde die Aussicht auf die Bergkette sehr schön, vorallem mit der idyllischen Kirche in Wilparting wirkt das fast schon kitschig.

Wenigstens kriegst Du in der Halle keinen Sonnenbrand ;D

Machst Du nach einem WK nicht ein paar Tage kommoder?
Wie lange dauern eigentlich deine Trainingseinheiten, der Trend im internationalen GH geht doch eher zu kürzeren und höherfrequenten Training, oder?

kecks

Active Member

ich arbeite vollzeit und mache ein staatsexamen nach. und ich hab' auch noch ein paar andere hobbies ;). wir trainieren ca. 4-6x mal im schnitt, meist zwischen 90 und 160 minuten (zwischen zwei und vier übungen plus kraft- und prehabkram).

und ich bin im wettkampfsport ein fan davon, das zu kontrollieren, was man kontrollieren kann und den rest eben den rest sein zu lassen. die leistung des gegners gehört nicht zu ersterem ;). insofern: natürlich, platzierungen sind relevant und interessant, aber ich würde meine pb-möglichkeit dafür bei den meisten konstellationen nicht in den wind schießen. ich lass mich aber auch sicherlich nicht bei einem rennen überholen, wenn ich es irgendwie verhindern kann...

locker machen: war doch locker? nicht mal 95% und extremst wenig wdh... wir holen spannung, das ist ja was lockeres, gerade richtig vor dem nächsten wk am freitag.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

ja. das auch. gehört zum vollzeit-job (neben zwei schulen). ist aber als einziges standbein auf dauer mit extremen flexibilitäts-anforderungen und einem hauen und stechen um wenige stellen verbunden, was alles nicht ganz das meine ist. kinder und jugendliche sind auch ganz wunderbar.

lensegäber

Member

ja. das auch. gehört zum vollzeit-job (neben zwei schulen). ist aber als einziges standbein auf dauer mit extremen flexibilitäts-anforderungen und einem hauen und stechen um wenige stellen verbunden, was alles nicht ganz das meine ist. kinder und jugendliche sind auch ganz wunderbar.

Hat dein Tag irgendwie mehr als 24 Stunden?
Machst du dann Staatsexamen Lehramt? An welcher Uni, wenn ich fragen darf?

Btw: Schöner Trainingslog! ;)

kecks

Active Member

Nö, leider hat der Tag gefühlt eher irgendwas zwischen 16 und 18 Stunden...

kecks

Active Member

bäh. grad alles nicht so wunderherrlich. alpencup war ganz okay, aber nicht überragend

@73.5kg
im reißen
75 unnötig weg
75 gut
79 weg (unnötig)

stoßen
93 gut mit hockumsatz
98 gut (aber stand)
101 (stand), 2:1 ungültig wegen nachdrückens. naja. immerhin oben.

173 zweikampf. sinclairgesamtsieg, gewichtsklassen-sieg, mannschaftssieg. jaja, passt schon.

kw 27: dann ziemlich viel arbeitsstress und eine unschöne trainingswoche (sollte 80 reißen, ging nicht, 97 ausstoßen ging auch nicht, nach jeweils problemlosem umsatz... wohlgemerkt alles kopfkram, kraft kommt gerade extrem gut); 98 aus den böcken mit hängen und würgen zweimal oben, aber wie... (kopfkopfkopf) (kb hinten 117/2 - pb)

kw 28: beginn des taperns, immer noch alles sch*** vom kopf her beim ausstoßen. extremer arbeitstress in der wochenmitte, deshalb kein training nach der mo-te bis freitag. freitag pb gerissen 80kg :), aber ausstoß nur bis 92/2, 95 schon keine chance mehr (sollte 100), kb vorn nur bis 105/2 statt /3, aber mei, ohne spotter und alleine in der halle... außerdem auch so pb.
sonntag gutes standreißen bis 70/1/3 - bei mir geht's da nur ums saubere arbeiten wider das hochwürgen, kein bisschen um last, oder nur insofern, als dass ich ab höheren lasten eben hochwürge und nicht mehr sauber arbeite... die 3 nur bis 95/1 (statt 97/1, 100/1), da heute auch kein umsatz, zuviel kopfkram; kb hinten locker bis 115/3 (pb)

kw 29 - taperwocge de luxe (spannung holen und erste versuche realisieren, dann wk):
montag abend reißen bisb 70/2
ständerstoßen bis 90/1/2 (93 ging nicht, von wegen kopf... :/ ); ich kann das fast schwungdrücken.
zug eng bis 102/3/2 (nur spannung)

kecks angeko***. immer dieses theater vor dem wettkampf. man kann geradezu zugucken, wie ich täglich mehr am rad drehe. mal sehen, was samstag passiert. ^^

immer noch das daumengrundgelenk links kaputt (bisschen schmerzhaft, wird wohl so bleiben sagen die trainer alle, da traumatische verletzung; nöö, nicht vom heben, sondern vom abstützen beim aus dem bett hüpfen...) und seratus anterior rechts gezerrt/verhärtet/au.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

jo, denke auch. :) war bisher jedenfalls fast immer so bei besch****ener letzter woche. mein kopf ist eine show, was sport angeht (sonst gar nicht, eher sehr das gegenteil, cool und kontrolliert, wo andere nur noch zittern, egal ob prüfung schriftlich, lehrprobe, vorstellungsgespräch... aber beim sport... keinen plan. ist einfach so.)

kecks

Active Member

wettkampf am sa, 23.07.11

reißen neue pb mit

77 gut
80 weg
80 gut - ohne größere probleme

stoßen lief leider gar nicht, keine ahnung warum...

95 nur gezogen
95 gut und leicht
100 nur gezogen. *fu****==//(*

@73.3 BW. macht einen zweikampf von 175kg, 96 relativ, zweite in der sinclairwertung hinter y. kranz (keine schande).

mal sehen, was ich im nächsten zyklus ändere... momentan läuft manches etwas unrund, aber nicht unbedingt schlecht. ich möchte gern pressure sets testen (wie im turnen bei den amis, also versuche, bei denen man sozusagen wk simuliert und alle zugucken, keine wiederholbarkeit), außerdem reißen und stoßen/umsetzen 1x pro minute für ca. 10-15 minuten mit variablen lasten.

erstmal hebepause zwecks neuaufbau danach.

so, 24.07.11
bisschen einlaufen, dann kurze koordination, eine halbherzige steigerung, weil der boden so uneben war (angst um die füße), dann spikes und bobschieben auf der sommerbahn. erstmal das einsteigen geübt mit lockerem anlaufen aus der schrittstellung (groß werden, nicht trippeln, nach vorn laufen, aufmachen, einstieg = letzter großer schritt, kein langer stütz), dann versucht das ganze mit anriss zu kombinieren (nach vorn fallen lassen, nicht henkeln, kniewinkel lassen, nicht nach oben heben) und schließlich auch den anschubweg verlängert. auch submax war ich nicht langsamer als die pilotin max. nice :). (2,25'')

kecks

Active Member

pausenwoche im heben... dafür

mittwoch, 27.07.11

gegen 21.00 uhr im endlich etwas kühleren park, außenrum viele beim fußballspielen auf der wiese, ein paar machen schwertkrampf mit holzschwertern, hinten einer mit slackline...
smile.gif

5' einlaufen, bisschen dehnen, 4 songs jeweils etwas seilchen, dazwischen bei pausenbedarf pro song entweder 15x liegestütz oder 20 mal v-ups light (klappmesser mit gebeugten beinen... turner, wie heißt das?), 5' auslaufen.

hintergrund: athletik für bobschieberei entwickeln; seilchen für den fuß, rumpf versteht sich von selbst. sonntag geht's wieder auf die sommerbahn.

kecks

Active Member

ja, mit j. r. (seit zwei jahren pilotin, vorher anschub und u.a. deutsche meisterin über 100m hürden) eventuell, da ihre anschieberin susi z. wohl nicht mehr fahren will oder nicht so oft. die beiden haben letztes jahr zusammen schonmal den europacup in st.moritz gewonnen, und die pilotin ist nicht langsamer als ich am start. wenn ich schonmal so schwer bin... :). wäre der einzige bob in d mit zwei leuten unter 12'' auf die 100m am start. mal sehen, was draus wird.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, mit j. ritz (seit zwei jahren pilotin, vorher anschub und u.a. deutsche meisterin über 100m hürden) eventuell, da ihre anschieberin susi z. wohl nicht mehr fahren will oder nicht so oft. die beiden haben letztes jahr zusammen schonmal den europacup in st.moritz gewonnen, und die pilotin ist nicht langsamer als ich am start. wenn ich schonmal so schwer bin... :). wäre der einzige bob in d mit zwei leuten unter 12'' auf die 100m am start. mal sehen, was draus wird.
...hört sich geil, an!!![img17]

S

Solos

Guest

ja, mit j. ritz (seit zwei jahren pilotin, vorher anschub und u.a. deutsche meisterin über 100m hürden) eventuell, da ihre anschieberin susi z. wohl nicht mehr fahren will oder nicht so oft. die beiden haben letztes jahr zusammen schonmal den europacup in st.moritz gewonnen, und die pilotin ist nicht langsamer als ich am start. wenn ich schonmal so schwer bin... :). wäre der einzige bob in d mit zwei leuten unter 12'' auf die 100m am start. mal sehen, was draus wird.

hört sich vielversprechend an, viel erfolg. gibt auch sicher eher mal nen euro als im GH;)

evtl. läuft dir die p.l. dann mal über den weg. man munkelt ja das sie nachdem sie die kugelstoßschuhe wegen ihrer ellenbogengeschichte an den nagel hängen musste sich auch auf blechbüchsen anschieben spezialisieren will. da steht als pilotin aber wohl eher frau k. zur diskussion, die es ja immer wieder schafft ihre mitfahrerinnen zu vergraulen:sbiggrin:

kecks

Active Member

na, auch diesem team sollte man viel glück wünschen :). auf jeden fall macht die schieberei bisher jede menge spaß; weniger stress für meine arme achille als beim sprint. n. bayer vom gh (ex-b-kader) will wohl auch ernsthaft schieben. und das gh bleibt mir ja erhalten - da hab' ich noch das ein oder andere hühnchen zu rupfen.

ich muss nur noch lernen, wirkilch frei und groß hinterm bob zu laufen auf den letzten metern vor dem einsteigen... das ist nämlich das, was ich den werferinnen am start deutlich voraus hab' :). mal sehen. ich freu mich auf sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

wie gesagt, noch wird nur gemunkelt;)

denke das bob- und GH-training lassen sich gut vereinbaren.

wenn man bekloppt genug ist machts bestimmt spaß;D

kecks

Active Member

undundund, gerade online gelesen (nur ein tag korrekturzeit, superduperschnell): statistik-schein mit 1,7 bestanden. angeblich sind 37% durchgefallen. endlich kein mathe mehr. wozu auch, für deutsch und sozialkunde und geschichtslehrer! hauptfach-soziologen, okay, das verstehe ich. die anderen sind statistiker mit nebenfach soziologie.

Zuletzt bearbeitet:
Oben