• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

S

Solos

Guest
AW: Kecks - Trainingslog

jo, geh mal schön bobschieben! dann versuchen die vielleicht nicht ständig uns die werfer abzuwerben;)

kecks

Active Member

Die wildern wirklich überall. GH, Werfen, Sprint... alles, was schnell ist, wird angeworben :). Einen meiner jüngeren Footballer haben sie mir mit Faserriss nach Anschiebetest wieder nach Hause geschickt *grummel*. Aber es taugt schon - sehr rasante Sache, das ;).

S

Solos

Guest

"mafia-verband" hat es neulich ein wurftrainer genannt;D

ganz unrecht hat er nicht. selber nichts entwickeln und bei anderen verbänden wildern - häufig ohne absprachen. die feine art geht anders...

hab gehört die kiriasis hat immer mal nen plätzchen frei, wär das nichts für dich?;D:stongue:

gruß

kecks

Active Member

letztens ist sie wieder mit b.w. gefahren, mit der ich vor vielen monden (als wir alle noch jung waren...) mal im landeskader sehr oft sprint und hürden trainiert habe...

jetzt erstmal ein paar trockene startversuch auf der sommeranschubbahn, dann weitersehen :).

kecks

Active Member

urgs, am mittwoch beim aufwärmen zum reißen die leere hantel beim zug von unten gegen die nase gedonnert. viel blut, tape und mehrere eispackungen und vor allem zwei stunden später erleichtert festgestellt, dass die verformung wirklich nur die schwellung war und nichts gebrochen ist. jetzt hübscher blauer fleck auf der nase ^^.

donnerstagabend sehr spät trainiert. donnerstags muss man sich bei uns jetzt immer mit dem kettlebell-kurs um den platz etwas prügeln und wirklich in ruhe trainieren kann man nicht. naja. dementsprechend unmotiviertes bla-training mit reißen bis 65/3/2, standstoßen technik (welche technik?!) bis 75/2/2 und jeweils standumsetzen vorher und zum schluss kb vorn bis 90/4. und 2x8 anristen (schlecht). dann kam die s-bahn nicht, sodass das momentan autolose kecks (hat jemand zufällig einen gebrauchten nicht-roten und nicht-weißen daihatsu sirion, suzuki swift oder subaru justy zu verkaufen? mein kleiner polo musste über den tüv-jordan gehen... *heul*) letztendlich 40 minuten auf dem zugigen bahnsteig wartete, nur um dann endlich gegen mitternacht zuhause aufzuschlagen. ich liebe die öffentlichen verkehrsmittel :-/.

The Wicker Man

Well-Known Member

Biste wieder im Aufbau? Für welchen Wettkampf jetzt?
So ne Hantel gegen die Nase ist doch immer ne feine Geschichte, auch wenn es mir noch nicht passiert ist. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

urgs, am mittwoch beim aufwärmen zum reißen die leere hantel beim zug von unten gegen die nase gedonnert. viel blut, tape und mehrere eispackungen und vor allem zwei stunden später erleichtert festgestellt, dass die verformung wirklich nur die schwellung war und nichts gebrochen ist. jetzt hübscher blauer fleck auf der nase ^^.
Du machst Sachen...:sdrool:...sowas ist dir ja nicht mal beim Boxen passiert, oder??

...machst du das eigentlich noch?? ...warscheinlich keine Zeit mehr, oder??

donnerstagabend sehr spät trainiert. donnerstags muss man sich bei uns jetzt immer mit dem kettlebell-kurs um den platz etwas prügeln und wirklich in ruhe trainieren kann man nicht. naja. dementsprechend unmotiviertes bla-training mit reißen bis 65/3/2, standstoßen technik (welche technik?!) bis 75/2/2 und jeweils standumsetzen vorher und zum schluss kb vorn bis 90/4. und 2x8 anristen (schlecht). dann kam die s-bahn nicht, sodass das momentan autolose kecks (hat jemand zufällig einen gebrauchten nicht-roten und nicht-weißen daihatsu sirion, suzuki swift oder subaru justy zu verkaufen? mein kleiner polo musste über den tüv-jordan gehen... *heul*) letztendlich 40 minuten auf dem zugigen bahnsteig wartete, nur um dann endlich gegen mitternacht zuhause aufzuschlagen. ich liebe die öffentlichen verkehrsmittel :-/.
...liest sich süß...:ssmile:...sympathisch geschrieben...:ssmile:

Warum gerade einen daihatsu sirion, suzuki swift oder subaru justy und warum nicht rot oder weiß??

Wie lange bist du denn unterwegs, vom Sport nach Hause, so`ne weite Strecke??

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Biste wieder im Aufbau? Für welchen Wettkampf jetzt?
So ne Hantel gegen die Nase ist doch immer ne feine Geschichte, auch wenn es mir noch nicht passiert ist. ;D

Ja, ich liebe meine nun vorübergehend gefleckte Nase... :smad:
Wir bauen auf für den Alpencup und die Münchner Meisterschaft, beides im Juli (einmal Anfang, einmal Ende). Danach kurze Pause und dann Aufbau auf die DM mit vielen BL-Kämpfen dazwischen. Momentan sind wir in der 6. Woche. 5. Woche lief super, wenn auch anstrengend, aber nach dem Bobschieben von Sonntag (und davor je eine TE GH jeweils am Mi, Do, Fr, und Sa... und insgesamt 30t-Woche, also sehr viel für mich) bin ich diese Woche nur noch Pudding. Gefühlt wenigstens. Hände brennen, alles dicht, zögerlich, kein "wumms" nach dem zweiten Zug mehr da. Naja. Kommt wieder. Overreaching und so. ;D

Eisi, jo, warum einen kleinen Japaner... weiß nicht. Prägung wahrscheinlich. Ich habe in einem kleinen weißen Justy mal das Fahren gelernt, im verschneiten Allgäu an vereisten Berghängen. Er hat mir lange und treu gedient :). Und der Polo war zwar ein Auto mit Seele, aber insgesamt ein sauteurer Schrotthaufen. Die Teile gehen ständig kaputt. Der Mechaniker meines Vertrauens sagt, ich sollte lieber einen Japaner kaufen. Und das mach ich jetzt auch... Rot und Weiß mag ich nicht, keine Ahnung warum. Himmelblau ginge, hellgelb auch. Am liebsten Schwarz oder Dunkelgrau, evtl. auch wieder Silber. Jaja, Frauen halt. Und die besagten Kleinwagen gibt es alle mit über 85 PS, eher wenig Verbrauch und guter Sicht nach allen Seiten:). Auch nicht zu verachten. Ich brauch das Auto vor allem, um abends nach dem Training schneller daheim zu sein (sind nur 8km) und damit früher ins Bett zu kommen. Und ganz schön ist es auch, am Wochenende mobiler zu sein. Unter der Woche bräuchte ich's definitiv tagsüber eigentlich nicht. Da ist der MVV nützlicher.

Nase beim Boxen: War schonmal gebrochen. Ist aber schon Jahre her. Ich verspreche ständig meinem alten Vereinstrainer, mal zum Boxen zu kommen, aber meistens habe ich dann entweder eine GH-TE (Trainer sagt, kecks tut...) - das geht vor - oder ich bin schlicht zu platt/faul, wenn ich mal passend frei hätte. Sollte mal vorbeischauen. Täte auch der Waage gut...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, ich liebe meine nun vorübergehend gefleckte Nase... :smad:
Wir bauen auf für den Alpencup und die Münchner Meisterschaft, beides im Juli (einmal Anfang, einmal Ende). Danach kurze Pause und dann Aufbau auf die DM mit vielen BL-Kämpfen dazwischen. Momentan sind wir in der 6. Woche. 5. Woche lief super, wenn auch anstrengend, aber nach dem Bobschieben von Sonntag (und davor je eine TE GH jeweils am Mi, Do, Fr, und Sa... und insgesamt 30t-Woche, also sehr viel für mich) bin ich diese Woche nur noch Pudding. Gefühlt wenigstens. Hände brennen, alles dicht, zögerlich, kein "wumms" nach dem zweiten Zug mehr da. Naja. Kommt wieder. Overreaching und so. ;D

Eisi, jo, warum einen kleinen Japaner... weiß nicht. Prägung wahrscheinlich. Ich habe in einem kleinen weißen Justy mal das Fahren gelernt, im verschneiten Allgäu an vereisten Berghängen. Er hat mir lange und treu gedient :). Und der Polo war zwar ein Auto mit Seele, aber insgesamt ein sauteurer Schrotthaufen. Die Teile gehen ständig kaputt. Der Mechaniker meines Vertrauens sagt, ich sollte lieber einen Japaner kaufen. Und das mach ich jetzt auch... Rot und Weiß mag ich nicht, keine Ahnung warum. Himmelblau ginge, hellgelb auch. Am liebsten Schwarz oder Dunkelgrau, evtl. auch wieder Silber. Jaja, Frauen halt. Und die besagten Kleinwagen gibt es alle mit über 85 PS, eher wenig Verbrauch und guter Sicht nach allen Seiten:). Auch nicht zu verachten. Ich brauch das Auto vor allem, um abends nach dem Training schneller daheim zu sein (sind nur 8km) und damit früher ins Bett zu kommen. Und ganz schön ist es auch, am Wochenende mobiler zu sein. Unter der Woche bräuchte ich's definitiv tagsüber eigentlich nicht. Da ist der MVV nützlicher.

Nase beim Boxen: War schonmal gebrochen. Ist aber schon Jahre her. Ich verspreche ständig meinem alten Vereinstrainer, mal zum Boxen zu kommen, aber meistens habe ich dann entweder eine GH-TE (Trainer sagt, kecks tut...) - das geht vor - oder ich bin schlicht zu platt/faul, wenn ich mal passend frei hätte. Sollte mal vorbeischauen. Täte auch der Waage gut...
Meine Freundin hat einen alten Toyota Corolla (silber/grau), Baujahr 1991:sdrool:, 75 PS, das Ding ist nicht tot zu bekommen,
beim letzten TÜV hatte ein Kumpel von ihrem Stiefvater (Krauterschlosser), den gesamten Boden geschweisst, in einer Werkstatt hätten die das Ding verschrottet,
das Hubdach wurde komplett mit Silikon verdichtet, regnet trotzdem durch, bei Regen fährt sie auf Plastiktüten...:sdrool:;D

ABER es ist ein Auto mit Herz, das auch extrem gut abgeht, allerdings nur kurze Strecken von A nach B, länger soll das Teil nicht bewegt werden, laut Schlosser...

...wir haben da auch nur Haftpflicht drauf, vierteljährlich ~50,-, er verbraucht auch nur wenig...

Gruß Eisi

Klink

Member

urgs, am mittwoch beim aufwärmen zum reißen die leere hantel beim zug von unten gegen die nase gedonnert.

Es wird Dir kein Trost sein , aber das ist mir auch schon passiert.
Den guten Schwedenstahl volle Kanne ans Kinn, halber K.o. und dann die lieben "Sportfreunde" ,welche sich lachend am Boden wälzen. :smad:

kecks

Active Member

Hat kaum einer so richtig mitbekommen - gelacht haben alle dann aber schon ziemlich, als ich mit zugetapter Nase wieder aufgetaucht bin. ^^ Aber immerhin hat mir ständig jemand frisches Eis geholt :).

Samstag vormittag Reißen bis 72/2/2, Umsetzen bis 95/2, leichte KB hinten bis 97/4/2 und Drücken bis 55/2/2. Danach als Proband für C-Trainer-Prüfung GH fünf Stunden lang den Holzstab geschwungen. Heute dementsprechend sehr platt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hat kaum einer so richtig mitbekommen - gelacht haben alle dann aber schon ziemlich, als ich mit zugetapter Nase wieder aufgetaucht bin. ^^ Aber immerhin hat mir ständig jemand frisches Eis geholt :).
...bist halt `n Mädchen, da lacht man nicht, das sorgt man sich!!!:ssmile:

Gruß Eisi

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Es wird Dir kein Trost sein , aber das ist mir auch schon passiert.
Den guten Schwedenstahl volle Kanne ans Kinn, halber K.o. und dann die lieben "Sportfreunde" ,welche sich lachend am Boden wälzen. :smad:

dafür bin ich spezialist für "streifschüsse" in die stirn. markiert ist man damit auch für den rest der woche;D

kecks

Active Member

Okay, ich bin nicht allein ^^!

milfred

Active Member

kecks

Active Member

Ja, gestern war ja auch schon Sonntag :)!

Frag mal den Trainer. Und heute (Montag) wieder mal nix mit Sport wegen Arbeit. Nervt.

kecks

Active Member

Letzte Woche einige Kämpfe mit meinem Austoß, der irgendwie nicht so wollte wie ich... Diese Woche dafür am Mittwoch 98/2 umgesetzt, Freitag abend 72/2, 75/1/2 gerissen ohne Fehlversuche und dann am Samstag vormittag 92/2, 95/1 gestoßen, und die waren nicht mal wirklich schwer. Insgesamt fast eine 30t-Woche; nächste Woche dann nochmal in die Vollen mit 8 TE und fast 37t (hab' ich noch nie gemacht...), und hoffentlich nicht allzuviel Körpergewichtsplus danach (BLZ Kienbaum --> Gewichtszunahme; ein Naturgesetz des Sports^^). Dann etwas tapern und Eleiko Women, danach viel tapern und Alpencup. Und dann nochmal zwei schwere, hohe Wochen, eine Woche tapern, und an diesem Wochenende dann Zielwettkampf bei uns daheim. Insgesamt taugt es mir gerade sehr :).

kecks

Active Member

Kienbaum-Woche: 8 TEs, ausschließlich Gewichtheben. Bestleistungen: 103 Hockumsatz, 100 Stoßen.- Reißen mehrmals bis 77 oder 78, bei den 80kg am Wochenanfang immer nur verweigert, in der vorletzten TE dann ein paar knappe Versuche, aber entweder nach vorn oder hinten verloren. Die Höhe ist wie immer kein Problem, aber die letzte Konsequenz im Umgruppieren leider schon... Reißen generell aber sehr sicher. Plan voll erfüllt. Nächstes Wochenende WK in Österreich, am Wochenende drauf in der Schweiz.

Körpergewicht heute abend trotz umfangreicher Ernährung in Kienbaum (best buffet ever für Sportler!): 75.2 kg. Schön.

Spannende Seiteneinblicke: Krafttraining und Gewandtheit der Handball-Nationalmannschaft (Herren? U 20 oder so? Keine Ahnung, aber eher Herren), viel Kraftprogramm der Kanuten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wieder Kienbaum und kein Treffen...ich nehme das langsam persönlich!!!:sdrool:

kecks

Active Member

War zeitlich nicht drin, sorry. Aber sicher so mal... War ja gottseidank nicht das letzte Mal in Berlin ;).

Oben