Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Erste Trainingswoche geschafft: Gleich mal 29 Tonnen auf 475 Wiederholungen in 6 TEs.
...Einstiegslasten sind diesmal etwas höher als im letzten Zyklus. Befindlichkeiten: Alles prima soweit; ein bisschen viel Tonus im Rücken, aber nichts Dramatisches.
Mh, das ist schon länger her (vor über einem Jahr...). Ich habe damals dadurch gefühlt eine deutlich bessere Regeneration gehabt; das war auch bitter nötig, da wir Anfang 2010 auf 5 TE umgestellt hatten und das doch sehr spürbar war.
Allerdings trainiere ich jetzt genauso heftige Umfänge und Intensitäten wie damals und komme auch ohne Kreatin gut aus.
Der Tonus hatte sich extrem erhöht während der Einnahme, Schnellkraft und Maxkraft kamen auch gut mit - was aber alles eher unerwünscht war; ein hoher Tonus ist eigentlich eher eine Verletzungsgefahr als etwas Positives, wenigstens bei wirklichen Schnellkraftleistungen (Zerrungen, Verhärtungen, Anrisse...). Außerdem ist meine Schnellkraft eigentlich eh 'zu hoch' - ich schmeiß dir alles durch die Decke oder renn jeden einfach um, wenn's drauf ankommt (don't talk about football practice ^^). Soviel Wucht ist nicht immer gut, da eher schwer kontrollierbar/gezielt einsetzbar... Die Kraftwerte von Juni 2009, also nach der Kreatineinnahme (Beugen, Dips, Klimmzüge bla), erreiche ich jetzt auch ohne Kreatin.
Negativ war der Körpergewichtseffekt; ich habe während der Einname gut drei Kilo (70 --> 73) zugelegt und bin das seither nicht mehr losgeworden (von wegen 'nur Wasser'...). Diese Muskelmasse (plus die dazugehörige Fettmasse) will ich eigentlich nicht haben, aber sie ist nun mal da. :/ (Und ich habe keinen Nerv für großartige Diäten blablub; das ist es nicht wert momentan.) Der höhere Kfa ist sicherlich auch verantwortlich für die bessere Regenerationsfähigkeit jetzt, aber auch der Verzicht auf sinnlose Belastungen außerhalb des Hebens, genaues Einhalten der Belastungssteuerung ohne Eskapaden meinerseits etc.
Momentan steht ein weiteres Experiment nicht an, da eine weitere Zunahme nicht gut wäre - die letzte Gewichtsklasse vor der offenen endet bei 75 (was ich ja leicht lächerlich finde, wenn man bedenkt, dass zwischen 80 und 130 doch ein gewaltiger Unterschied besteht und bei den Männern das Limit 105 ist...), und soviel wiege ich jetzt abends auch schon.
Viel Glück!!! ..mach uns stolz...heute: bl-finale in speyer !
Viel Glück!!! ..mach uns stolz...
...da soll noch einer duchsehen... ...EGAL, mach uns trotzdem stolz, irgendwie......die Möglichkeiten sind manigfaltig...ÄÄÄÄÄÄÄHHHH.
Die geht da nur zuschauen.
heute: bl-finale in speyer !
...wusste ich doch das du uns stolz machst...so oder so...War ein schöner Kampf. Nach etwas zähem Beginn (Chemnitz nicht eben stark aufgestellt) doch noch ein interessantes Finale, wenn auch nicht spannend, da die Mannschaften zu weit auseinander lagen. Aber wir hatten einen sehr schönen Abend (*hicks*), und es waren einige wirklich tolle Versuche dabei.