• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Klink

Member
AW: Kecks - Trainingslog

Viel Platz ist da wirklich nicht und das in der 2 BL !
Das Wettkämpfe in Besenkammern ausgetragen werden, das kenne ich nur von der Landesliga . ;D

kecks

Active Member

Na, nur die Bühne selber ist so klein. Davor ist eine hübsche Turnhalle mit genügend Platz für Alle.

The Wicker Man

Well-Known Member

Schöne Versuche. Das mit dem Standumsetzen hat mich jetzt auch gewundert aber hast es ja erklärt.

kecks

Active Member

:) Meine Spezialität. Aber wir arbeiten dran.

kecks

Active Member

Erste Trainingswoche geschafft: Gleich mal 29 Tonnen auf 475 Wiederholungen in 6 TEs.

...Einstiegslasten sind diesmal etwas höher als im letzten Zyklus. Befindlichkeiten: Alles prima soweit; ein bisschen viel Tonus im Rücken, aber nichts Dramatisches.

Marty McFly

Well-Known Member

Oh, hab grad erst das Video gesehen. Reissen gefällt mir echt gut mittlerweile. Und 98 setz ich auch nicht viel leichter im Stand um. Echt stark!

kecks

Active Member

D

DanHan

Guest

Erste Trainingswoche geschafft: Gleich mal 29 Tonnen auf 475 Wiederholungen in 6 TEs.

...Einstiegslasten sind diesmal etwas höher als im letzten Zyklus. Befindlichkeiten: Alles prima soweit; ein bisschen viel Tonus im Rücken, aber nichts Dramatisches.

Schöne Sache.
Wie ging eigentlich die Geschichte mit Deinem Kreatin Versuch aus? Hattest Du es mal getestet?

kecks

Active Member

Mh, das ist schon länger her (vor über einem Jahr...). Ich habe damals dadurch gefühlt eine deutlich bessere Regeneration gehabt; das war auch bitter nötig, da wir Anfang 2010 auf 5 TE umgestellt hatten und das doch sehr spürbar war.

Allerdings trainiere ich jetzt genauso heftige Umfänge und Intensitäten wie damals und komme auch ohne Kreatin gut aus.

Der Tonus hatte sich extrem erhöht während der Einnahme, Schnellkraft und Maxkraft kamen auch gut mit - was aber alles eher unerwünscht war; ein hoher Tonus ist eigentlich eher eine Verletzungsgefahr als etwas Positives, wenigstens bei wirklichen Schnellkraftleistungen (Zerrungen, Verhärtungen, Anrisse...). Außerdem ist meine Schnellkraft eigentlich eh 'zu hoch' - ich schmeiß dir alles durch die Decke oder renn jeden einfach um, wenn's drauf ankommt (don't talk about football practice ^^). Soviel Wucht ist nicht immer gut, da eher schwer kontrollierbar/gezielt einsetzbar... Die Kraftwerte von Juni 2009, also nach der Kreatineinnahme (Beugen, Dips, Klimmzüge bla), erreiche ich jetzt auch ohne Kreatin.

Negativ war der Körpergewichtseffekt; ich habe während der Einname gut drei Kilo (70 --> 73) zugelegt und bin das seither nicht mehr losgeworden (von wegen 'nur Wasser'...). Diese Muskelmasse (plus die dazugehörige Fettmasse) will ich eigentlich nicht haben, aber sie ist nun mal da. :/ (Und ich habe keinen Nerv für großartige Diäten blablub; das ist es nicht wert momentan.) Der höhere Kfa ist sicherlich auch verantwortlich für die bessere Regenerationsfähigkeit jetzt, aber auch der Verzicht auf sinnlose Belastungen außerhalb des Hebens, genaues Einhalten der Belastungssteuerung ohne Eskapaden meinerseits etc.

Momentan steht ein weiteres Experiment nicht an, da eine weitere Zunahme nicht gut wäre - die letzte Gewichtsklasse vor der offenen endet bei 75 (was ich ja leicht lächerlich finde, wenn man bedenkt, dass zwischen 80 und 130 doch ein gewaltiger Unterschied besteht und bei den Männern das Limit 105 ist...), und soviel wiege ich jetzt abends auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Mh, das ist schon länger her (vor über einem Jahr...). Ich habe damals dadurch gefühlt eine deutlich bessere Regeneration gehabt; das war auch bitter nötig, da wir Anfang 2010 auf 5 TE umgestellt hatten und das doch sehr spürbar war.

Allerdings trainiere ich jetzt genauso heftige Umfänge und Intensitäten wie damals und komme auch ohne Kreatin gut aus.

Der Tonus hatte sich extrem erhöht während der Einnahme, Schnellkraft und Maxkraft kamen auch gut mit - was aber alles eher unerwünscht war; ein hoher Tonus ist eigentlich eher eine Verletzungsgefahr als etwas Positives, wenigstens bei wirklichen Schnellkraftleistungen (Zerrungen, Verhärtungen, Anrisse...). Außerdem ist meine Schnellkraft eigentlich eh 'zu hoch' - ich schmeiß dir alles durch die Decke oder renn jeden einfach um, wenn's drauf ankommt (don't talk about football practice ^^). Soviel Wucht ist nicht immer gut, da eher schwer kontrollierbar/gezielt einsetzbar... Die Kraftwerte von Juni 2009, also nach der Kreatineinnahme (Beugen, Dips, Klimmzüge bla), erreiche ich jetzt auch ohne Kreatin.

Negativ war der Körpergewichtseffekt; ich habe während der Einname gut drei Kilo (70 --> 73) zugelegt und bin das seither nicht mehr losgeworden (von wegen 'nur Wasser'...). Diese Muskelmasse (plus die dazugehörige Fettmasse) will ich eigentlich nicht haben, aber sie ist nun mal da. :/ (Und ich habe keinen Nerv für großartige Diäten blablub; das ist es nicht wert momentan.) Der höhere Kfa ist sicherlich auch verantwortlich für die bessere Regenerationsfähigkeit jetzt, aber auch der Verzicht auf sinnlose Belastungen außerhalb des Hebens, genaues Einhalten der Belastungssteuerung ohne Eskapaden meinerseits etc.

Momentan steht ein weiteres Experiment nicht an, da eine weitere Zunahme nicht gut wäre - die letzte Gewichtsklasse vor der offenen endet bei 75 (was ich ja leicht lächerlich finde, wenn man bedenkt, dass zwischen 80 und 130 doch ein gewaltiger Unterschied besteht und bei den Männern das Limit 105 ist...), und soviel wiege ich jetzt abends auch schon.

Herzlichen Dank für Deinen Umfangreichen Rückblick.

In Bezug auf die Regeneration hatte ich ebenfalls nun öfter positives über Kreatin gelesen.

Hatte bezogen auf das Programm welches ich im Augenblick verfolge (Mass Made Simple) überlegt Dan Johns Rat nachzukommen und Kreatin 3-5g über den Tag zu nehmen.

Was Du in Bezug auf Tonus erwähnst macht durchaus Sinn.
Danke.

Mal sehen.
Wünsche Dir noch ein schönes Osterwochenende.

Daniel

kecks

Active Member

heute: bl-finale in speyer :)!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ÄÄÄÄÄÄÄHHHH.
Die geht da nur zuschauen. ;)
...da soll noch einer duchsehen...:smad::sdrool: ...EGAL, mach uns trotzdem stolz, irgendwie...:sdrool:...die Möglichkeiten sind manigfaltig...:scool:

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

heute: bl-finale in speyer :)!

Wollte eigentlich hin, hab jetzt aber leider keine Zeit.

Schon der Endkampf um den Sieg in der BL-Mitte zwischen Obrigheim und Speyer war unfassbar gut und spannend und wurde erst mit dem letzten Versuch des WK (Velagic 231 kg) entschieden.

kecks

Active Member

:) War ein schöner Kampf. Nach etwas zähem Beginn (Chemnitz nicht eben stark aufgestellt) doch noch ein interessantes Finale, wenn auch nicht spannend, da die Mannschaften zu weit auseinander lagen. Aber wir hatten einen sehr schönen Abend :) (*hicks*), und es waren einige wirklich tolle Versuche dabei.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:) War ein schöner Kampf. Nach etwas zähem Beginn (Chemnitz nicht eben stark aufgestellt) doch noch ein interessantes Finale, wenn auch nicht spannend, da die Mannschaften zu weit auseinander lagen. Aber wir hatten einen sehr schönen Abend :) (*hicks*), und es waren einige wirklich tolle Versuche dabei.
...wusste ich doch das du uns stolz machst...so oder so...:sdrool::scool:

Gruß Eisi

kecks

Active Member

also, was einem hier immer gleich alles unterstellt wird ^^ ... :sdrool:

kecks

Active Member

Zyklus Woche Nr. 5 überstanden; wieder fast 30 Tonnen (hohe Woche nach KW 19 als niedriger Woche):

Reißen bis 72/2 von den Böcken und auch vom Boden (nehme nicht gescheit rein am Oberschenkel...), Stoßen bis 90/2, als Techniktraining Lastheben eng und weit, viel Standstoßen, Umgruppieren eng.

Dazu Dips, Kraftdrücken (53/3/2) und solcher Kram.

Passt alles, aber doch recht anstrengend.

Den Sonntag genutzt, um das Bobanschieben auf der Bahn (also nur auf Tartan mit Karren) zu testen. Ich kann das wie erwartet recht gut (recht hohes Körpergewicht, jedenfalls schwerer als all die Sprinterinnen, Sprintgrundschule durchlaufen, sehr explosiv, also extrem gute Kraftanstiege), muss aber freilich am Technischen noch feilen. Zumal der Wagen einen Rechtsdrall hatte und ich irgendwie immer auf die Lichtschranken in der Wand zuhielt, statt wirklich alles nach vorn zu powern ^^. Zeiten waren sowohl für die 10m, als auch für die 35m durchaus zufriedenstellend. Mal sehen, was das wird; vielleicht bald zwei Sprinterinnen in einem Bob statt wie üblich eine Schnellen und eine Fahrkundige (in D steuern fast nur ehemalige Rodlerinnen die Bobs; die sind zwar gut im Fahren, aber vergleichsweise schlecht im Anschieben).
smile.gif

kecks

Active Member

Merke: Bobschieben macht Muskelkater und noch mehr Tonus. Und was für einen.

Oben