AW: Kecks - Trainingslog
^^ ja, sollte man auch (am besten schon als kind, spätestens kurz vor ende der körperlichen pubertät). sonst hat man dann solche technischen probleme wie ich, wenn man unter druck heben soll (plus bewegungsidiot ist, wie ich; ganz schlechtes bewegungsgefühl, immer schon; immer die ungeschickteste in allem gewesen, selbst im schulsport..., aber eben sehr schnell und recht stark und vor allem etwas wild
). das motorische lernalter kommt leider nicht wieder.
eigentlich kenne ich niemanden, der im erwachsenenalter erst begonnen hat mit dem gh und diese probleme nicht hat in den ersten paar jahren (bei wohlgemerkt 3-6x training in der woche für mehrere stunden unter guter betreuung...). letztes beispiel war n. bayer im kader, und die war vorher ebenfalls deutsche spitze im speerwerfen.
(wobei die erreichbare technische leistung durchaus okay ist, solange man das gh nur als trainingsmittel unter anderen als zubringer für was auch immer einsetzt. als zielsportart betrieben steigen aber die ansprüche an die korrekte ausführung ziemlich an.)
gestern abend (mo, 11.4.11): bisschen reißen, paar mal an 80 gewesen, aber mehr als 75 ging nicht, da zu wenig konsequent im umgruppieren gearbeitet und auch etwas die luft raus. naja, wenigstens so gut wie keine angst mehr. kommt schon noch im nächsten zyklus.
danach drücken max bis 59kg (PB). auch nicht schlecht.