• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

kecks

Active Member
AW: Kecks - Trainingslog

Diese Woche bißchen Tralala-Training, dann in den Osterferien Beginn Neuaufbau mit Ziel Alpencup und Eleiko Women Grandprix.

kecks

Active Member

2007 hab' ich mit GH angefangen. Schweres Krafttraining seit 1995. Und schon immer LA.

G

Gast

Guest

überascht mich. dann hast du's schon weit gebracht...respekt!
heißt ja immer, man soll recht früh mit heben anfangen.

kecks

Active Member

^^ ja, sollte man auch (am besten schon als kind, spätestens kurz vor ende der körperlichen pubertät). sonst hat man dann solche technischen probleme wie ich, wenn man unter druck heben soll (plus bewegungsidiot ist, wie ich; ganz schlechtes bewegungsgefühl, immer schon; immer die ungeschickteste in allem gewesen, selbst im schulsport..., aber eben sehr schnell und recht stark und vor allem etwas wild ;)). das motorische lernalter kommt leider nicht wieder.
eigentlich kenne ich niemanden, der im erwachsenenalter erst begonnen hat mit dem gh und diese probleme nicht hat in den ersten paar jahren (bei wohlgemerkt 3-6x training in der woche für mehrere stunden unter guter betreuung...). letztes beispiel war n. bayer im kader, und die war vorher ebenfalls deutsche spitze im speerwerfen.

(wobei die erreichbare technische leistung durchaus okay ist, solange man das gh nur als trainingsmittel unter anderen als zubringer für was auch immer einsetzt. als zielsportart betrieben steigen aber die ansprüche an die korrekte ausführung ziemlich an.)

gestern abend (mo, 11.4.11): bisschen reißen, paar mal an 80 gewesen, aber mehr als 75 ging nicht, da zu wenig konsequent im umgruppieren gearbeitet und auch etwas die luft raus. naja, wenigstens so gut wie keine angst mehr. kommt schon noch im nächsten zyklus.
danach drücken max bis 59kg (PB). auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

dafür sind deine leistungen um so bemerkenswerter...

kommt das video noch?

kecks

Active Member

ja, wenn der trainer die kamera rausrückt. wir haben's aber gestern schonmal betrachtet und das reißen sah super aus (soweit man was erkennen kann; der doofe scheibenstecker hält seinen schädel immer ins bild...), das ausstoßen ein bisschen zu hektisch mit den bekannten vier fehlern... (vorderer fuß kommt zu wenig vor, da hüfte nach hinten raus und/oder vorderer fuß etwas zu sehr innenrotiert und dadurch aufstehen nach rechts und/oder leichter konter im anstoß, da zu schnell angestoßen, was aber nichts macht bei meinen aktuellen lasten wegen ausreichendem kraftniveau und/oder nicht tief genug gesenkt im ausfall, da zu früh fest gemacht, statt nach unten nachzugeben in die ausfall-kniebeuge hinein und dadurch manchmal leichtes nachdrücken im arm, was schnell zum ab-signal, also einem ungültigen versuch führen kann; und der kopf, der fliegt immer noch zu sehr nach hinten bzw. ich schließe während der passage der hantel gern die augen und knalle mich einfach drunter, anstatt dranzubleiben und die last aktiv zu führen).

und das umsetzen ist eine einzige baustelle im wettkampf (im training gar nicht, also headcase). naja. wird schon.

G

Gast

Guest

jetzt bin ich noch mehr auf's video gespannt. mal schauen ob mein laienauge deine schwächen erkennt. schärfe zur zeit meinen blick beim heben auf eurosport8)

kecks

Active Member

So, eine Woche Tralala is vorbei (ich war beim Steppen, ich war beim Taebo, ich war zweimal ein bisschen ganz wenig und leicht heben...).

Da Ferien sind gleich in die Vollen (man muss die Zeit nützen, solange man sie hat); am anderen Ende der Ferien wartet schließlich ein gar garstiges Abitur auf mich :-/):

vm
Reiß-Kb plus 1/4-Beuge bis ... äh... 45 oder 50?
Umgruppieren weit bis 45/3/3
und... schon verdrängt. Ich glaube, es war Standstoßen bis 60/3/2; mit Standumsetzen davor.

Alles sehr leicht, klar, da erste Aufbauwoche, aber dafür ständig mit "Top-Maximal-Qualität" :) (O-Ton-Trainer).

nm
Reißen bis 55/3/2
Umsetzen bis 80/2/2
KB hinten bis 85/5/2 (tönt nicht schwer, aber soooo viele Wdh. davor... 10er, 8er... bäh.)
Dips BW 4x eigentlich jedesmal max, was ich vermieden habe zweck Einstiegswoche und Steigerungsmöglichkeit, aber wenn man meinen Trizpes heute morgen fragt, dann waren die 13-15 pro Satz auch schon genug ;).

kecks

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie auf FB schon, starke, solide Leistung und vor allem spitzenmäßig Backroundmusik!!!

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Schön ausgesessen den 3. Reissversuch, gefällt mir.
Aber dein Umsatz sieht etwas individuell aus, ist das Christians Schule. ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sieht sehr beeindruckend aus! Vor allem mit dem rekord und so. :ssmile: Kann es sein, dass dir der Versuch schon gültig gegeben wurde, bevor du überhaupt parallel standest? Das Geräusch kam iwie sehr früh oder täusch ich mich?

kecks

Active Member

@bergradler Hm? Der Umsatz ist einfach ein stinknormaler Standumsatz mit sehr, sehr starkem zweiten Zug, ab und an etwas langsamen Ellbogen und etwas zuviel Hektik... (kecks kann hübsch Hockumsetzen, durchaus auch 100kg, nur nicht unbedingt auf Wettkampfbühnen!) :)

Individuell ist eher, dass ich im Kampf immer den Stand arbeite, wenn es schwer ist (und in die Hocke, wenn es leicht ist...). Wobei das bei Leuten, die später mit dem Heben begonnen haben, recht häufig so ist - der Stand wird der Hocke vorgezogen, solange man es sich von der Last her leisten kann. Aber stimmt schon, dass ist meine nächste Großbaustelle: Hockumsatz im Wettkampf.

@wayne Ja, da kam recht früh ein "Ab"-Signal. Deshalb schau ich auch so - ich war nicht sicher, ob der gültig war oder nicht; das Signal heißt nur "Ab", nicht gültig oder ungültig. In Superslow ist er aber gültig, kein Nachdrücken (Ellbogen sind immer durch) erkennbar. :)

Klink

Member

Der Austoß sieht wirklich gut aus ,da kann man nich meckern.:)

Welcher Experte hat das Video aufgenommen ?
Oder hat es einen tieferen Sinn, das der Nischel vom Scheibenstecker dich verdeckt?
Da könnt ich de Hack nehm :(

kecks

Active Member

Die Bühne war sehr klein, und der tolle Scheibenstecker hat sich immer wieder vor die Kamera bewegt... und der Herr Kameramann (der da so rumschreit, aka der Herr Trainer) war entschuldigt, schließlich hatte er hinten pausenlos wen zu betreuen.

Oben