• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Kecks - Trainingslog

Gratuliere, stark!!!

Gruß Eisi

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

nice! :)

jetzt fehlt nur noch demnächst milhouse, dann hats der ganze is-thread pünktlich mit 1jahr verspätung geschafft :stongue:

kecks

Active Member

na, ich hab's nur umgesetzt, nicht ausgestoßen. umgesetzt hat es milhouse auch schon. (glaube mich dran zu erinnern :) ).

milfred

Active Member

na, ich hab's nur umgesetzt, nicht ausgestoßen. umgesetzt hat es milhouse auch schon. (glaube mich dran zu erinnern :) ).

Ja, letztes Jahr sogar schon. Ausstoß fehlt halt noch :stongue:

kecks

Active Member

KW 11:

100 umgesetzt, 79 gerissen, 72 standgerissen, 57 gedrückt, heute 95 sauber mit hockumsatz und schönem ausfall gestoßen.
102/3 kb vorne, 110/3 kb hinten. sechs tes, wie in der vorwoche auch schon (sa zweimal). insgesamt 26,6 tonnen mit 76 als durchschnittlichem hantelgewicht. plan voll erfüllt (okay, ab und an beim drücken am schluss 1er statt 2er und beim reißen ebenfalls heute am samstag nachmittag bei der dritten te innerhalb von 48h und nur 2h nach ende der letzten te nur noch 72/1/2 statt einem 2er, aber das passt schon).

bis auf die kb hinten und das stoßen (im wk schon 97) ist das alles pb. läuft immer noch :) - wettkampf am samstag (bezirksmeisterschaft =)), und dann nochmal eine schwere woche (mal sehen, beginnendes tapering) vor dem tapering in der kw 14 mit dem zielwettkampf (= unser letzter bl-kampf).

befindlichkeit: alles prima, nur am mittwoch leichte kniebeschwerden links. waren schon donnerstag abend wieder völlig verschwunden und sind weder freitag abend noch samstag vm oder nm im training wieder aufgetaucht. bin recht optimistisch und gespannt, was geht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich doch gut...deine Leistungen werden immer stabiler!!!

Gruß Eisi

kecks

Active Member

nicht nur stabiler ;):

training mo kw 12:

hart. zwar nur wenige wdh., aber alles schwer
psychoenton.gif
(sportlerin bei anblick des trainingsplans):

reiß-kb mit viertelbeuge extra bis 70/1/2 - schön
reißen von den böcken - 72/2 (oder 73/2?), 75/1/3 - gut, sauber, *ohne* fehlversuch
umsetzen technik bis 92/2
kb hinten (schon wieder...) bis 110/3.

ging alles, periodisierung funzt
smile.gif
. samstag kampf.

kecks

Active Member

di und mi kw 12:

di
Standreißen bis 68/2/2 naja, geht so. wirklich schnelles umgruppieren ist anders. noch zuviel zug, zu schneller zug.
Ausstoßen bis 95/1/2 - ohne präwettkampftheater?! einfach so oben. very nice. und das trotz meiner phobie vor den stoßböcken.

zug eng - techniktechniktechnik
dips 15/13/10 +5kg (!! PB)

mi
platt.
reißen bis 68/2/2, 72/2, 75/1 - super, kein fehlversuch, alles stabil und nicht zu schwer.
standumsetzen und ausstoßen normal bis 85/2/2 - sehr sicher, aber kecks platt
zug weit - techniktechniktechnik
kb vorn bis 103/3 (!! PB) - merke: auch die letzte wdh. sauber durcharbeitn, komme was wolle. kein holzfällen.

die kb waren sauschwer. sa wettkampf kann kommen. hauptwettkampf in 14 tagen.

kecks

Active Member

vor allem sieht die technik auch mal super aus :).

The Wicker Man

Well-Known Member

auch von mir viel erfolg. hast du noch ne einheit vor dem wk?

Marty McFly

Well-Known Member

Viel Erfolg am Samstag und behalt die Nerven beisammen. Du bist fit und kannst es. :)

kecks

Active Member

Ja, Freitag abend nochmal (Standreißen, Reiß-KB, Drücken), da es ja kein Haupt-WK ist. Und Samstag dann schon um neun Waage... naja. Wird schon werden! :)

(Wechsel der Einstellung kann sehr helfen...).

kecks

Active Member

...naja, wurde dann nicht so wirklich: Wieder mal ein Abo-Wettkampf (das Abo zwischen 167 und 170) mit 72 gut/75 weg/76 weg und 92 gut/95 gut/98 weg im Ausstoß mit 72.9 Körpgergewicht.
Recht ärgerlich und auch ziemlich frustriert danach.

Training lief dann aber recht gut über die letzten beiden Wochen, und beim eigentlichen Zielwettkampf (letzter BL-Kampf, mit Mannschaftssieg) kam ich dann mit dem gleichen Körpergewicht auf für mich wirklich gute

72 gut
75 gut
78 gut (Wettkampf-PB; Trainings-PB ist 79)

und

90 gut
95 gut
98 gut

im Stoßen. Letzteres war ebenfalls Bestleistung (alte PB 97) und außerdem bayerischer Rekord (d.h. bisher hat keine Frau mehr gestoßen).

Außerdem Zweikampf damit 176kg (alte PB 170) und 98 relativ (alte PB 92). Vor allem das Reißen - alles schön und stabil und ohne Laufen beim Aufstehen und der Zweikampf haben mich echt gefreut. Ach, eigentlich gfreit's mi immer no :)!

Hoffentlich gibt es ein Video; morgen weiß ich mehr.

Marty McFly

Well-Known Member

Das ist die Planung ja echt gut aufgegangen. Gratuliere zum B. Rekord!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

stark!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, Gratulation!!!

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Gratuliere, sehr schöner WK. 6 gültige und ein paar Bestleistungen sind klasse. :)

Oben