• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Kecks - Trainingslog

Gratulation!!! ...starke Leistung!!!

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

Auch von mir Gratulation und Glückwunsch.....:ssmile:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

gratuliere:ssmile:

S

Solos

Guest

Die Entwicklung ist echt top: 2007 noch 118 gemacht und jetzt 169 mit sprit im tank:)

kecks

Active Member

Ja, aber das kecks will doch a) endlich mal 180 machen und b) vor allem mal technisch sauber durchheben. Das ein oder andere Mal gelingt mir das ja auch schon, aber eben vor allem bei wichtigen WKs meistens eher nicht. :/

S

Solos

Guest

Ja, aber das kecks will doch a) endlich mal 180 machen und b) vor allem mal technisch sauber durchheben. Das ein oder andere Mal gelingt mir das ja auch schon, aber eben vor allem bei wichtigen WKs meistens eher nicht. :/

tja, auch das kecks ist nur ein mensch;)

ber ich weiß schon was du meinst: zufriedenheit ist der erste rückschritt!

kecks

Active Member

Eine Woche nur krank, demnach auch trainingslos verbracht; Freitag locker Reißdrills, dann Umgruppieren weit leicht, Ausstoßen und zum Schluss KB vorn bis 90/3/2. Für eine Woche Krankheit war's okay. Quadmuskelkater danach.

Sonntag, 12.12.2010
Reiß-KB gestreckte Arme bis 45/3/3
Reißen bis 67/2 (passt)
Stoßen bis 85/2/2 (bisserl schwer, beim Schnaufen merkt man den Kathar noch)

Noch einmal Bundesliga, dann Weihnachtspause fürs Heben, vielleicht ein bisschen anderer Kram in der Zeit, zum Beispiel Gelaufe...

kecks

Active Member

Montag, 13.12.10

Standreißen bis 62/2 - wunderbar, endlich wieder im Plan. Schön schnell umgruppiert, Schultern waren auch fest, nur weniger Schleudern, das wäre jetzt gut.
Umsetzen technisch bis 88/1 - man merkt die kranke letzte Woche noch, war nicht leicht (ich kann 97 in den Stand an guten Tagen...)
Zug weit bis 80/3 - Techniktraining. Trainer zufrieden, Sportlerin zufrieden.

D

DanHan

Guest

Leser zufrieden;D.
Schön das Du "back in Training" bist.

Weiterhin viel Erfolg.

kecks

Active Member

Mi, 15.12.10

Reißen bis 72/1 - bisschen Theater bei 70, zu wenig Bremse, aber sonst okay
Standumsatz und Ausstoßen bis 83/2 - gut, aber mir war ein bisserl übel
KB vorn bis 98/3 - danach ***** im Klo. Nunja. Ein Bier danach hilft, wenigstens wenn es Augustiner Edelstoff ist, und die Welt dreht sich eh weiter. :)

kecks

Active Member

Fr, 17.12.10

Standreißen bis 65/1/2
Ausstoßen bis 85/1/2

Heute Wettkampf, dann entspannte Weihnachtspause mit allerlei oder auch mal gar nichts im sportlichen Bereich; wird sich dann zeigen. Eventuell nächste Woche noch Techniktraining. Wiedereinstieg in der ersten Januarwoche. Vielleicht auch ein bisschen Football oder Ringen im neuen Jahr... aber nur aus Spaß. Hauptprojekt bleibt nach wie vor das Gewichtheben :).

kecks

Active Member

Jo, also der Wettkampf war von meiner Leistung her gesehen.... bescheiden ist noch zu nett ausgedrückt (75/88, da zweimal die 93 nicht gestoßen, einmal nicht gezogen, einmal nicht über den Kopf bekommen... naja. Neues Jahr, neues Glück, oder so). Aus Mannschaftssicht war's super. Marion hat mir nachher sehr leid getan, aber das passiert (sie ist geplatzt, deshalb haben wir gewonnen). Und wir hatten eine sehr nette 'Weihnachtsfeier' danach ^^.

Ich hab davor in der Bezirksliga euren Leichtathleten angeschaut, der in Laufschuhen zweimal vergeblich versucht hat, mit purer Gewalt 90 zu stoßen ;). Außerdem hattet ihr einen jungen Russen, der sich fast beim Standstoßen ermordet hätte (Last auf den gebeugten (!!) Armen zu weit hinten und trotzdem versucht, sie noch nach vorne zu drücken... sehr gefährlich; außerdem Umsatz fast im Spagat und dann immer Standstoß in einen noch weiteren Spagat :) ). Die Waldkirchner waren da schon in der Halle; Kommentar einer ihrer Heber: "Haben die hinten alle Abschiedsbriefe hinterlegt?" --- :) Aber gewonnen :)!

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Jo, also der Wettkampf war von meiner Leistung her gesehen.... bescheiden ist noch zu nett ausgedrückt (75/88, da zweimal die 93 nicht gestoßen, einmal nicht gezogen, einmal nicht über den Kopf bekommen... naja. Neues Jahr, neues Glück, oder so). Aus Mannschaftssicht war's super. Marion hat mir nachher sehr leid getan, aber das passiert (sie ist geplatzt, deshalb haben wir gewonnen). Und wir hatten eine sehr nette 'Weihnachtsfeier' danach ^^.

Ich hab davor in der Bezirksliga euren Leichtathleten angeschaut, der in Laufschuhen zweimal vergeblich versucht hat, mit purer Gewalt 90 zu stoßen ;). Außerdem hattet ihr einen jungen Russen, der sich fast beim Standstoßen ermordet hätte (Last auf den gebeugten (!!) Armen zu weit hinten und trotzdem versucht, sie noch nach vorne zu drücken... sehr gefährlich; außerdem Umsatz fast im Spagat und dann immer Standstoß in einen noch weiteren Spagat :) ). Die Waldkirchner waren da schon in der Halle; Kommentar einer ihrer Heber: "Haben die hinten alle Abschiedsbriefe hinterlegt?" --- :) Aber gewonnen :)!

Hab noch kein Protokoll des Bezirksligakampfes gesehen, aber ist eben der Volkssturm. :scool:
Ivan hat zusammen mit dem damals sehr unsportlichen Jakob angefangen und sein Macho Ego treibt eher zu zu hohen Gewichten anstatt etwas Technik zu erarbeiten, versteh sowieso nicht warum er nicht Ausfall stösst. Gewichtheben lässt sich halt nur mit versierten Trainern erlernen und ich will ja keinen was wegnehmen, aber die fehlen halt. [img1]
Vom knapp 100 relativ Heber bis zum Sportartfremden alles dabei, a propos wie gings Viktor, hat ja seit Wochen Knieprobleme?
Wäre übrigens eine gute Verstärkung für euch, auch wenn mich mein Abteilungsleiter für diese Worte erwürgen würde. ;D

Bevor ichs vergess:
Alle Achtung an den 110 jährigen in euren Reihen, der immerhin noch 70rel. gemacht hat. :-o

kecks

Active Member

"Volkssturm" ;D ;D
Viktor sah sehr gut aus, stark, schnell, sauber.

Unser 110jähriger hatte Fieber und hat trotdzem gehoben. Das macht ja nun auch nicht jeder... Im Nicht-BGKV-Universum ist er Ende 20 ;).

N

NateR

Guest

hab ich das richtig verstanden : da ist ein mann der 110 jahre alt ist ( was ja schon krass ist, auch heute noch) und der macht noch sport ? [img5]
Gibts davon n Video ? Sonst glaub ichs nicht.

gott hey ich dacht schon mutant.

Oben