• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

kecks

Active Member
AW: Kecks - Trainingslog

So extrem sch*** war es schon lange nicht mehr, aber ansonsten hast du schon recht. Obwohl, meine "Freak out"-technikwelchetechnik?-Sachen sind schon recht selten bis extrem ^^. Ich meine, wer vergisst schon seine komplette Ausstoß-Technik, nur weil zwei Kilo mehr oben sind? Bei einer Last, die man eigentlich Schwungdrücken kann? Aber Selbstmitleid hilft ja nicht wirklich. Insofern: Abwarten, Tee trinken, in Ruhe weitertrainieren, dann eben etwas leichter.

kecks

Active Member

Freitag, 29.10.10 gutes Training (war ja auch kein normales Ausstoßen involviert :smad:): Reißen bis 75/1 (davor zweimal weg, aber das war schon okay, vor allem sehr stabil und hübsch bis 71/2, was schon gut ist), Standstoßen aus den Ständern bis 78/2 (auch nicht übel), Umsetzen bis 93/2 (sollte nur 93/1/2, aber lief so gut) und KB hinten bis 105/3. Passt soweit.

kecks

Active Member

Sonntag, 31.10.10
Reiß-Kb bis 75/1/2 - gut
Reißen mit viel Bremserei bis 68/1/2 - gut
Stoßen bis 90/1, 92 zweimal nur umgesetzt. Dann nochmal 85, schön gekommen.- Ist alles nicht schwer, aber Ausstoß ist momentan einfach nicht, sobald ich die Last spüre. Kommt wieder. (Der Tee wird auch nicht kalt.)
KB vorn bis 100/2 - dritte Wdh. unten ausgeklinkt, Luft war raus. Aber wird schon, letzte Woche hing ich noch bei 95/3/2.

kecks

Active Member

Weil es so wahr ist und ich's gerade gelesen habe:

„Die Jugend hat in der Regel unrecht in dem, was sie behauptet, aber recht darin, dass sie es behauptet.“

(Herr Simmel, der Soziologe)

kecks

Active Member

Erste Novemberwoche (KW 44) wegen Entlastung und Urlaub (okay, vor allem Kurzurlaub) nur zweimal trainiert: Einmal als Gast in Köln, sehr freundlicher Verein, tolle Trainingsmöglichkeit und dann heute daheim, morgen Testwettkampf außer Konkurrenz...

Fr, 05.11.10:

Erstmal Reiß-Kniebeuge (Unterhocken) bis 77/1/2 - schon mal nicht schlecht, nur 3 Kilo unter PR; kaum Angst gehabt;
Reißen bis 73/1 - nice, sicher
Stoßen bis 88/1/3 - Umsatz sicher und leicht, Ausstoß jedesmal oben, aber bescheiden; naja, wie gesagt, der Ausstoß kommt schon wieder, hoffe ich, bis dahin abwarten und Tee trinken
KB vorn bis 100/3 (!!) - das sind die "Frontkniebeugen", aber ganz tief runter. 100/2 hatte ich Ende des letzten Zyklus, 100/3 noch nie. Yeah! (Ist mehr technisch limitiert, vor allem Ellbogen fallen am Limit gern mal runter, weil der Hintern zuerst aufsteht...)
Kraftdrücken bis 52/2/2 (auch gut)

Insgesamt gute drei Stunden, aber auch bisschen verquatscht.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

du warst bei uns in köln[img1]
hätt ich das gewusst, wär ich auch da gewesen....

deadlifter1

Active Member

Gratuliere zu der PR- ein 3er mit 100kg Front-KB ist echt eine super Leistung!

Marty McFly

Well-Known Member

Sehr schön, sieht gut aus im Hinblick auf die DM würd ich mal sagen. :)

kecks

Active Member

Ja, wenn der Ausstoß sich freundlicherweise schnellstens zurückmelden würde (also ich auch mehr als 93 sicher ausstoßen könnte..., wenn ich es schon fast Schwungdrücken kann...), dann sähe es sogar supergut aus. So wie es aktuell ist, ist es ganz gut, aber könnte besser. :) (Man muss das Unmögliche wollen, um das Mögliche zu erreichen oder so...).

kecks

Active Member

aufziehvogel

Admin
Moderator

hey, schön. würde mich freuen, wenn du mir dann kurz per pn bescheid sagst, bin wegen diverser wehwehchen grad leider nur unregelmäßig da :)

edit: viel glück beim wettkampf heute!

The Wicker Man

Well-Known Member

Wo in Köln? Im KAC?

kecks

Active Member

Wo sonst ;)?

Eigentlich gehöre ich nicht nach Köln. Das Bier ist gräulich^^.

aufziehvogel

Admin
Moderator

deins muss schlecht gewesen sein. richtiges kölsch ist goldig:stongue:

Marty McFly

Well-Known Member

Endlich mal wieder ne Bier-Diskussion. ;)

Ich trinke lieber Kölsch als Weißbier, die heimatnahen Biere schmecken mir aber natürlich im Vergleich dazu noch deutlich besser.

G

Gast

Guest

besser geht's nicht: :scool:
KulmbacherEdelherb.jpg

kecks

Active Member

Also gut: Entweder bitte ein Augustiner Edelstoff oder aber ein Tegernseer. Wenn man(n) dem kecks 'ne Freude machen will :).

kecks

Active Member

Nach der Allerheiligenwoche ein Testwettkampf, ihr dürft raten... genau: 75 (77 weg, nicht wirklich umgruppiert) - 92 (also wieder mal im Abobereich zw. 167 und 169) mit 73.0 kg. Ich muss wirklich irgendwo unterschrieben haben... Ziel war für diesen Testkampf aber vor allem das Umsetzen in die Hocke, und das funktionierte bei allen drei Versuchen (Test mit 82 - ja, lacht nur ;) im ersten Versuch, Zwischenversuch mit 85 hinten, dann 88 im zweiten vorn und 92 im dritten) ganz gut. Ausstoß kam auch, war aber wieder mal recht zögerlich, zu wenig aggressiv.

Diese Woche fast noch gar kein Training, da zuviel Arbeit auf dem Tisch gehabt. Nur am Mittwoch etwas technisches Reißen sehr locker bis 60/3 und Standstoßen bis 78/3. Die Zielkraftwerte sind für 80/100 alle da... Machen müßte ich's.

Oben