• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

kecks

Active Member
AW: Kecks - Trainingslog

KW 40, zweite Vorbereitungswoche, 26,2 Tonnen (Vorgabe, ich hab' meistens etwas mehr Wdh. gemacht), 380 Wdh. (also nur die gewichtheberischen Übungen, nicht der Rumpf, allgemeines Krafttraining etc.), nächste Woche schon Bundesliga, ich mache immer noch Gewicht, aber hübsch langsam, Training läuft, nichts Spannendes soweit (aktuelle Taktik: oft beugen, oft reißen, oft stoßen, viele Wdh., Technik, Technik, Technik, Automatisierung weiter vorantreiben).

Ach ja:
my-butt-is-big.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

königderberge

Well-Known Member

Ich bevorzuge eher kleine und zierliche Mädels, bin ja auch eher klein und zierlich. :ssmile:

kecks

Active Member

Ich bevorzuge eher kleine und zierliche Mädels, bin ja auch eher klein und zierlich. :ssmile:
Naja, und wenn man eben selber eher nicht klein und zierlich ist, dann bevorzugt frau auch oft einen eher breiten Mann ;). Außerdem, Optik, letztendlich egal. Gehirn ist deutlich (!) wichtiger. Was will man mit einer wunderhübschen Dumpfnase auf Dauer schon anfangen :ssleepy:...

Lili30

Member

darf ich fragen, wer die Dame ist und was sie sportlich macht?

ich versteh grundsätzlich nichts, aber rein ästhetisch: ist das höschen nicht ein bissele zu klein und "schneidet"?

kecks

Active Member

Mh, weiß ich nicht. Denke mal, der Optik nach, Sprinterin/Eisschnellauf/Bahnrad... sowas.

königderberge

Well-Known Member

Naja, und wenn man eben selber eher nicht klein und zierlich ist, dann bevorzugt frau auch oft einen eher breiten Mann ;). Außerdem, Optik, letztendlich egal. Gehirn ist deutlich (!) wichtiger. Was will man mit einer wunderhübschen Dumpfnase auf Dauer schon anfangen :ssleepy:...

Mag Dir da nicht widersprechen, wobei die Betonung bei auf Dauer liegt. :scool:
Mens sana in corpore sano, und ein bißchen Optik würde auch einem "Kopffüssler" gut zu Gesicht stehen.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, wird schon für jeden was dabeisein.

Wobei man ruhig auch Leistungen anerkennen sollte zu denen man vielleicht weniger Bezug hat.

kecks

Active Member

Das erstaunliche Abo auf ein- und dasselbe Wettkampfergebnis seit Juni, ganz egal, in welcher Trainingsphase ich gerade war (KG immer ähnlich bei 72,xx, die ersten beiden mit Kreatin, dann abgesetzt):

Mitte Juni Alpencup 168 (73/95)
Bezirksmeisterschaft eine Woche später 169 (72/97)

Pause, dann Neuaufbau

Anfang Sept. Spießl Turnier 167 (75/92)
Mitte Sept. Offene Stadtmeisterschaften 168 (76/92)
Ende Sept. Landesmeisterschaften 168 (75/93)

drei Tage Pause, dann Neuaufbau recht flott, da BL ansteht, wenig Grundlagen gemacht, vielleicht ab kommenden Montag?!

Mitte Oktober (also gestern) 1. WK Bundesliga 167 (75/92) - 77 gerissen, aber in der Hocke nach vorn weg (wie auf der Bayersichen schon... grmph); stoßen nur bis 92, da im zweiten Versuch im Ausstoß nachgedrückt und dann lieber im dritten Versuch nochmal die 92 wiederholt, diesmal sicher gültig.

Wie gesagt, ein Abo. Es wäre schön, wenn es sich langsam, aber sicher, in Richtung 180 verschieben könnte. Wahrscheinlich mach ich momentan selbst morgens um drei noch 167 Kilo. Aber nicht wirklich viel mehr, auch im besten Fall.

Marty McFly

Well-Known Member

Hm, einerseits ja nicht verkehrt, wenn man ne gewisse Basis hat, die man immer machen kann, aber wenns voran gehen soll, dann grübelt man schon darüber.
Ich denke aber wirklich, dass bald wieder ein richtiger Schub kommt und du die WK-Leistungen wieder nach ober schrauben kannst. :)

königderberge

Well-Known Member

Geht halt ein bißchen langsamer vorwärts ist halt nicht jeden tag eine Bestleistung in beiden Disziplinen drin.
Ausserdem lagen die letzten WK sehr eng beieinander, so schnell gehts auch wieder nicht. :scool:

Welches Einnahmeschema hast Du denn jetzt bei der Kreatinsupplementation angewendet und wieviel hast Du konkret zugenommen?
Wirst Du jetzt wieder etwas leichter nach dem absetzen, sieht ja erstmal nicht so aus.

Nachtrag:
Hab mir grad die Ergebnisse angesehen, ist das jetzt neu das Reissen, Stossen und Zweikampf getrennt gewertet werden?

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Mh? Bis auf den letzten WK war da zwischen Bezirksmeisterschaft und der Bayrischen ein kompletter Aufbauzyklus ;). Da hätte schon was gehen sollen (okay, die Geschichte mit der Fingermuskulatur/Unterarm/Ellbogen kam dazischen).

Kreatin-Einnahme: Siehe weiter vorne im Thread. 3gr jeden Tag, sonst nichts. Das Ganze ist schon seit dem Alpencup (!) abgesetzt. Das gewonnene Gewicht (Masse...) ist leider geblieben (immerhin gute zwei Kilo). Fetter bin ich nicht wirklich arg, Hosen passen alle noch, Oberteile eher nicht. Deshalb nehme ich ja gerade etwas ab, um dann für die DM nochmals Kreatin nehmen zu können, ohne insgesamt nachher wieder mehr zu wiegen.

königderberge

Well-Known Member

3gr jeden Tag also egal ob Training oder nicht mit Traubenzucker eingenommen?
Wie beurteilst Du die Wirkung hinsichtlich Leistung und Regeneration, konntest Du was feststellen?

Hast dich ja in den einzelnen Disziplinen etwas gesteigert, hättest halt 95 gestossen dann wärs eine neue Bestleistung gewesen und am Ergebnis hätt sich auch nichts geändert. :stongue:

kecks

Active Member

Lies mal vorne nach. Mir hat das sehr viel gebracht, wie man ja sehen kann (Masse und Leistung). Vielleicht wär's auch so gegangen, aber die Tonusveränderung war extrem, und das bei so einer Minidosis.

kecks

Active Member

Ausstoßen geht gerade wieder mal gar nicht, vor allem nicht in den Böcken... (von der Schulter dagegen ab und an ganz gut), zuviel Nachdenken. Kraft beim Beugen ist fein, vor allem technisch sehr viel kontrollierter momentan (Beugen als Bremsübung für Reißen und Umsetzen, das ist momentan mein Motto...).

Reißen geht dank meinem Bremslotz (Karton auf Bohle, und kurz vor Karton das Senken beenden und Bewegungsumkehr zum Aufstehen --> mehr Kontrolle im Senken) super, Umsetzen weiß ich nicht so recht, in hohen Lastbereichen etwas unsicher. Verspreche mir hier einiges von der Bremstherapie (aka Kniebeugen mit 'langsam runter')...

kecks

Active Member

Status unverändert, d.h. reißen gut, kb gut, umsetzen okay, ausstoßen gute nacht. sobald es spürbar wird (so ab 85...) macht das kecks irgendwas, aber nicht mehr das eigentlich recht gute technikbild von 'mit weniger last'. resulat freilich no lift. keine ahnung, was los ist. ich versuch's mit entspannen und tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:

deadlifter1

Active Member

Status unverändert, d.h. reißen gut, kb gut, umsetzen okay, ausstoßen gute nacht. sobald es spürbar wird (so ab 85...) macht das kecks irgendwas, aber nicht mehr das eigentlich recht gute technikbild von 'mit weniger last'. resulat freilich no lift. keine ahnung, was los ist. ich versuch's mit entspannen und tee trinken.

Das wird schon wieder, nur nicht die Geduld verlieren!

kecks

Active Member

Jo, das wird wohl schon so sein :). Dank fürs Aufmuntern ;)!

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ist doch normal, irgendein lift nervt immer, zum glück gibts noch die beiden anderen und die wechseln regelmäßig durch :)

Oben