• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

kecks

Active Member
AW: Kecks - Trainingslog

Mittwoch 72 gerissen (ohne Fehlversuche!), zweimal 93 umgesetzt (aber als 1er-Sätze), 77/2/2 Standstoßen und ein bisschen Bankziehen :).

kecks

Active Member

Freitag Reißen aus dem Hang bis 67/1/2, Stoßen bis 85/2. Alles stabil.
Sonntag Reiß-KB auf den gestreckten Armen bis 70/2 (!!), Reißen bis 67/1/2 (stabil, ohne Fehlversuch), Zug eng bis 110/3/2, plus Drücken bis 49/3/2.

königderberge

Well-Known Member

Freitag Reißen aus dem Hang bis 67/1/2, Stoßen bis 85/2. Alles stabil.
Sonntag Reiß-KB auf den gestreckten Armen bis 70/2 (!!), Reißen bis 67/1/2 (stabil, ohne Fehlversuch), Zug eng bis 110/3/2, plus Drücken bis 49/3/2.

Auf was marschierst Du denn zu, Eleiko GP?

Nimmst Du bei den Reisskniebeugen die Hantel aus dem Ständer und stösst sie aus dem Nacken oder wie bringst Du die überkopf?

Du hast auf FB einen Sprintplan gepostet, ist aber sehr klein, könnt ich den mal sehen?

Ansonsten, weiter so!

kecks

Active Member

Nee, Samstag Bundesliga, dann eine Woche komplette Pause (Klassenfahrt), dann eine Woche intensiv, dann eine locker mit dem letzten BL-Kampf der Saison. Danach Neuaufbau auf den Alpenvup hin mit Eleiko Women als Zwischenhöhepunkt.

Wegen dem Plan: Pn auf Facebook, da der nicht von mir ist.

kecks

Active Member

...Training der letzten Wochen trage ich nach.

Wir haben gestern, 20.03. auswärts gewonnen (yeah!
icon_smile.gif
), weil der gegnerische letzte Heber nach 11kg Steigerung auf Sieg im letzten Versuch nach einem sehr leichten Umsatz - ich wollte schon gar nicht mehr hinschauen - vor einer voll besetzten Halle doch nicht ausgestoßen hat.
icon_smile.gif
Wir sind dann über Tische und Bänke und haben uns sehr gefreut
icon_smile.gif
(da wir ohne unseren besten Heber antreten mussten; eitrige Mandeln und so, und eigentlich null mit einem Sieg gerechnet hatten).

Kecks auf der Waage mit 72.0 kg (ja, ich bin fett; und stark; es lebe das Kreatin): Reißen aufwärmen lief gut;

1. Versuch an 68kg - sicher.
2. Versuch an 71kg - in der Hocke nach vorn weg, da irgendwie keine Spannung aufgebaut; ich weiß nicht, woran es lag, muss das Video abwarten.
3. Versuch an 71 kg - gültig, leicht, aber im Aufstehen wieder gelaufen (dumm!) (PB)

--- Kecks reißt jetzt nach drei Jahren Training endlich stabil und sicher so gut wie immer in die Hocke statt in den Stand. Leider funktioniert das Aufstehen bisher nur im Training in 99% der Fälle (Fehlversuche im Training von fast 50% auf unter 5% reduziert in den letzten Wochen, kam recht plötzlich) sicher; im Kampf noch nicht immer. Aber das wird auch noch kommen. Die Hocke funktionierte auch erst im Training, erst Wochen bis Monate später auf der Bühne. Mit mangelnder Beinkraft hat das alles nichts zu tun; alles Kopfsache.

Stoßen: Gutes Aufwärmen. Mit Hockumsätzen.

1. Versuch an 88kg in den Stand (Kruzitürken... ich ziehe, und schon sind sie da
icon_evil.gif
) umgesetzt; dann sicher ausgestoßen.
2. Versuch an 91 kg in den Stand, Ausstoß bisschen nach vorn, da Hüfte raus (musste hinten zuerst aufstehen), aber sicher. (PB)
3. Versuch an 93 kg in den Stand (!!!); Ausstoß leider schon im Anstoß klein gemacht, nicht geschafft. Noch zuviel Respekt.

ZK: 162 kg (PB), relativ 86 Punkte (PB).

Im letzten BL-Kampf würde ich gern 90 relativ machen; ist nicht unmöglich. Mal sehen, ob es klappt. Bis zum Alpencup dann 75/95 und zur Deutschen am Jahresende 80/100. Träumen darf man ja
icon_wink.gif
.

Marty McFly

Well-Known Member

Es wird. Schritt für Schritt. :)
Gratuliere.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere, stabile Leistung!!! ...es wird...schön zu sehen/lesen...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Da schließ ich mich mal an die Gratulanten an.
Klingt doch ganz gut, wobei ich die 100 Stossen wahrscheinlicher find als die 80 Reissen.

janden

Well-Known Member

Echt schöne Schritt für Schritt Steigerung bei dir, und dann noch so schön linear

kecks

Active Member

...eine Woche Straßburg ohne Heben, dann eine Ferienwoche --> sechs TE; Reißen kam schrittweise wieder, Sa bis 70/1 mit nur einem Fehlversuch insgesamt; Umsetzen kommt auch wieder (bisschen zuviel Angst noch, aber kommt), Frontbeugen nach langer Pause auf Anhieb bei (faulen) 95/2 (wäre schon noch einer gegangen, aber es war keiner zum Anschreien in der Halle). Leider ist der Ausstoß noch auf Urlaub. Samstag letzter BL-Kampf; hoffentlich dann 90 relativ. Gewicht machen sucks (das Kreatinwasser hat sich festgesetzt bzw das kecks zugenommen; morgens jetzt 73.5).

Marty McFly

Well-Known Member

Gewicht machen sucks (das Kreatinwasser hat sich festgesetzt bzw das kecks zugenommen; morgens jetzt 73.5).

73,5, vielleicht pack ich das demnächst wieder... ;)

Gewicht machen ist echt so ne Sache: Fluch und Segen.
Wenn dann die Waage rum ist und man wieder essen und trinken kann und dann nen guten Kampf macht, ist alles vergessen. Aber der Abend vor dem Kampf ist echt immer extrem ätzend.

Berbisdorfer

Well-Known Member

73,5, vielleicht pack ich das demnächst wieder... ;)

Sehr charmant. :smad:

Kecks: Bei mir "sammelt" sich übers WE auch immer Wasser an, welches dann Montag mit Kaffee rausgespült wird. ( kann so 2-2,5 kg ausmachen ).

königderberge

Well-Known Member

...eine Woche Straßburg ohne Heben, dann eine Ferienwoche --> sechs TE; Reißen kam schrittweise wieder, Sa bis 70/1 mit nur einem Fehlversuch insgesamt; Umsetzen kommt auch wieder (bisschen zuviel Angst noch, aber kommt), Frontbeugen nach langer Pause auf Anhieb bei (faulen) 95/2 (wäre schon noch einer gegangen, aber es war keiner zum Anschreien in der Halle). Leider ist der Ausstoß noch auf Urlaub. Samstag letzter BL-Kampf; hoffentlich dann 90 relativ. Gewicht machen sucks (das Kreatinwasser hat sich festgesetzt bzw das kecks zugenommen; morgens jetzt 73.5).

Was willst Du da gewichtmachen?
Du bist doch gut in der 75er und wenn Du vorm abwiegen was trinkst kannst Du strategisch in die +75 ausweichen.

Du liebäugelst doch nicht immer noch mit der 69er? [img5]

kecks

Active Member

Na, Punkte will ich machen im Mannschaftskampf. Jedes Kilo sind zwei Punkte weniger, und es wird u.U. sehr knapp werden.

Und eigentlich will ich schon mittelfristig in die 69er zurück. Ich habe momentan ca. 20-25% Kfa, da geht also schon was (war schon oft bei 15%) und mache so gut wie kein anderes Training neben dem Heben. Bisschen Laufen, bisschen Boxen... und diesen Bauch braucht's auch nicht.

kecks

Active Member

Heute lockeres Reißen aus dem Hang und Stoßen bis 85/1/2. Der Ausstoß ist wieder da :). Merken: Wirklich zusammensteigen nach dem Umsatz und außerdem das hintere Bein beugen, beugen, beugen.

kecks

Active Member

Do: Reißen bis 71/1 mit nur einem Wackelfehlversuch ganz am Anfang bei 55kg, dann gut durchgekommen :). Außerdem ein bisschen Standstoßen bis 78/2 (nicht schwer) und Zug weit bis 93/3 (nicht am Limit, aber noch schwerer macht ja wohl momentan wenig Sinn).

Bundesliga am Sa kann kommen :). Vielleicht werden wir Vizemeister.

kecks

Active Member

KG heute morgen 72.3 - Ziel bis morgen 18.00 sind 71.0. Sollte gehen. (Kreatin seit Samstag weg).

Oben