• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

kecks

Active Member
AW: Kecks - Trainingslog

Danke Euch beiden. Ich möchte eigentlich nichts weiter nehmen; mir reicht schon der Stress mit den Fe vom Arzt und dem Mg, das wirklich hilft und dem Zn, wenn ich krank zu werden drohe (was ebenfalls nachweislich Infektionsdauer verkürzt). Kreatin, aber wie, und zwar nicht für Maxkraftleute (ganz andere Beanspruchung), auch nicht für Sprinter und Springer (hier wird v.a. wegen SKA supplementiert), und schon gar nicht für "Ich will breit werden"-Fälle.

kecks

Active Member

Keiner Plan wegen dem Kreatin? Heute und gestern jeweils nochmal eine gefühlt heftige TE; zum Abschluss tiefe KB bis 97/4 (ich weiß, dat is lächerlich, aber mei, nicht meine Übung, und für die lange Pause war's okay). Aber alles nicht so schlimm wie Mittwoch. Erstaunlicherweise nicht mehr ganz so platt wie die letzten Tage. Vielleicht auch nur das letzte endorphingetränkte Stadium vor dem Delirium. Wie auch immer, fühlt sich gut an. Umfang und Intensität rockt. (Also Last und Speed, ihr versteht schon :) ).

kecks

Active Member

Versuch's jetzt nach ("sei bloß vorsichtig, reduzieren oder absetzen, wenn du fest wirst") Anweisung vom Verkäufer :); er hat gemeint, zweimal täglich 2,5-3 gr für vier-sechs Wochen, dann kurz absetzen und wieder anfangen bei Bedarf; dabei unbedingt die Veränderungen im Tonus beachten und entsprechend nach oben oder unten anpassen. Einnahme morgens und kurz vor dem Training. Morgens wird schwierig wegen dem Fe (beißt sich mit Kreatin); daher wird wohl ein "später Vormittag" und "vor dem Training" drauß werden, abends weiterhin Mg (was mit Abstand das beste Supp für Leute mit hohem Tonus ist; wenigstens bei mir).

S

Solos

Guest

Das mit dem Mg kann ich bestätigen. Ist das einizige was ich seit Jahren mit spürbarem Erfolg nehme.

kecks

Active Member

Training Sa, So und Di wird nachgetragen; bin gerade ganz happy, weil ich aus unerfindlichen Gründen heute ganz leichte 90 kg umgesetzt habe. :) Höher in den Zyklus einzusteigen war die beste Entscheidung ever. Scheint zu funktionieren (ist aber immer noch knüppelhart...).

Marty McFly

Well-Known Member

Da war noch etwas "Spirit" von mir in der Halle von Samstag, das ist alles. ;)

90 kg ist ne schöne Leistung. Jetzt noch über den Kopf im nächsten Kampf und fertig!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

90 "leicht"? ...ich seh schon, am ende packst du die 100 als erste, vor uns ganzen männern im gewichtheberdiskussionsthread[img5]

kecks

Active Member

Schön wär's :)!

90 hab' ich ja schon mal gestossen, im vorletzten Kampf letztes Jahr. 92 wären nett, oder auch 93... *tüdelü*

S

Solos

Guest

Oh, Fräulein Kecks ist im kommen. Da muss ich aber zu sehen das sie mich micht überrundet!

Schnell zum Training....:ssmile:

kecks

Active Member

Die 90 von Sonntag: http://www.youtube.com/watch?v=dhwf-ytIGlc

Leider gestern bescheiden gerissen (zuviele Fehlversuche), aber mei, weiterhin Reiß-KB und Standreißen und Wackelbrett Reiß-KB und Reißen auf wackligem Untergrund (ohne Umgruppieren, versteht sich) sollten das Richten, mit der Zeit wenigstens.

Klink

Member

Die 90 sehen gut aus, nur in der Hocke mußt du eher und energischer gegenschieben.

Was bzw. wie viele Wettkämpfe hast du denn noch vor dir ?

kecks

Active Member

Für meine bisherigen Verhältnisse war das schon sehr viel gebremst und gegengesteuert :). Aber du hast freilich recht, das ist genau meine aktuelle Baustelle beim Umsetzen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

der zug reicht ja locker für einen standumsatz... was ist denn dein rekord beim ausstoßen?

kecks

Active Member

Ausstossen: auch 90... Ziehen kann ich. Ziehen ist Hüftstreckung. Das ist einfach bzw. Sprint und Sprung, was mir wiederum liegt :). (Sehr.) Ausstossen kann ich eher nicht. Aber ich lerne.

kecks

Active Member

Was bzw. wie viele Wettkämpfe hast du denn noch vor dir ?
Wettkämpfe: Jetzt erstmal Ende Februar noch einen BL-Kampf, dann im April nochmal BL und im Mai den Eleiko Women Grandprix, im Juni den Alpencup. Ziele für den Eleiko Women oder Alpencup (mal sehen...) 75-95, für die Deutsche Ende des Jahres dann 80-100, möglichst in der 69 (mal sehen), sonst eben 75.

Marty McFly

Well-Known Member

Na dann hau mal rein, ist ambitioniert, aber auch realistisch zu erreichen für dich. Deine Technik ist ja deutlich stabiler geworden, da wird die Leistung automatisch nach und nach kommen, da du die Kraft ja sowieso bereits im Überschuss hast. :)

kecks

Active Member

Ja, Technik ist wirklich stabiler geworden; haben mir schon einige gesagt (man selber bekommt das ja nicht immer so mit).

Oben