• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Kecks - Trainingslog

Richtig los geht's wieder im Januar; einige Änderungen (5 TE, Kreatin, anders anfangen) sind geplant. Mal sehen, wie sich's entwickelt. 80-100 wären schön bis Dez. 2010.-

Wenn der Knoten platzt sind mehr drin. :)

Und davon gehe ich aus bei dir.

kecks

Active Member

Danke Euch beiden :). Ich hab das Reissen in die Hocke gelernt, also werde ich jetzt auch das Aufstehen noch irgendwie stabilisiert bekommen... (90% Weg erledigt, sozusagen; 10% fehlen noch, aber das bekommen wir hin; dito fürs Umsetzen mit höheren Lasten).

kecks

Active Member

Mo, 14.12.09
Umsetzen bis 85/2, mit 88 nicht mehr aufgestanden (3 Monate ohne Kniebeugen spürt man eben doch)
Reißen plus Reiß-KB auf gestreckten Armen bis 60/1/2
3x10 Anristen

Mi, 16.12.09
2x Standreißen und 1x Reißen bis 58/1/3
Stossen bis 80/1
Standumsetzen bis 70/2/2, 75/1
10' Stabi

Do, 17.12.09
Standreißen in Viertelhocke, dort 2'' halten + (Standreißen+ Reiß-KB auf gestreckten Armen aus Viertelhocke) + Reißen
45/1, 50/1/2, 55/1/2, 58/1/2, 60/1/2

2x Standumsatzb + Umsetzen 55/1, 65/1, 70/1, 75/1, 80/1/2 (im Aufstehen im letzten Drittel der Bewegung --> Rücken gerade, Hüfte vor)

2x Standstoßen + Ausstoßen 55/1, 65/1, 70/1/2

Fr, 18.12.09
50' Bodyart, 60' Tabeo, 60' Dehnen + Rumpf. Nice.

Mo, 21.12.09
(Standreißen + fließend in die Hocke) + Reißen + Reiß-KB auf gestreckten Armen 45/1, 50/1, 55/1/2, 60/1/2, 63/1/2
2xStandumsatz + Umsetzen 65/1, 70/1, 75/1, 79/1/2, 82/1
Standstossen + Ausstossen 55/1, 65/1, 69/1/2, 72/1

Mi, 23.12.09
Reißen + Reiß-KB auf gestreckten Armen 45/2, 50/1, 55/1/2, 60/1/3, 63/1/3
Reiß-KB auf gestreckten Armen 55/3/3
KB vorn + Ausstoßen 55/4/2, 65/3/2, 70/3/2
Anristen 3x11

Sa, 26.12.09
30' sehr langsamer DL

--> trotzdem am So mit Halsweh aufgewacht, Lymphknoten geschwollen, deshalb erstmal gar nichts bis nächsten Mo außer Oberschenkel dehnen wg. Knie li;

Neuerungen für 2010:
Mehr Wdh. Umsetzen,
mehr Wdh. Aufstehen aus Reißhocke,
bei letzterem auch vermehrt höhere Lasten, die mich etwas verunsichern... Ziel: > Reissen-PB als Reiß-KB beherrschen
Austoßen ebenfalls > Stoß-PB treiben

Kurz und knapp: Es helfen mehr Wdh. zum Einschleifen der Bewegungsmuster und höhere Lasten, da hier das 'Kopfproblem' seinen Ursprung hat...

Beibehalten:
Ausstoßarbeit und Reißarbeit (Umgruppieren) in hohen Wdh.

--> 5 TE, Kreatin.

königderberge

Well-Known Member

Da schließ ich mich Marty an, grade wo ich über dich herzieh machst Du doch tatsächlich eine 30min Ausdauereinheit. ;D
Weiter so!

kecks

Active Member

...nee, eigentlich schon 69. Das sollte auch gehen, bin momentan wirklich zu fett. Frage der Disziplin (solange ich zu Hause esse klappt das immer ganz gut, aber beim Arbeiten ist es was anderes... mehr Aufwand, viel Stress, Schoko überall...)

kecks

Active Member

Und weil's ja so nett ist und ich's 2009 hier nicht gemacht habe:

Ziele 2010
Diss
80-100 Zweikampf
wieder 69.0 wiegen
konsequentere Reha

kecks

Active Member

Da schließ ich mich Marty an, grade wo ich über dich herzieh machst Du doch tatsächlich eine 30min Ausdauereinheit. ;D
Weiter so!

Nene, bloß nicht zuviel Laufen... Ich sollte nicht mehr langsam laufen. Das ist nur mies für meine Gelenke usw. und bringt nichts oder fast nichts konditionstechnisch. Besser wäre für mich Sprintarbeit, Sprünge, kleine Kraftzirkel, Boxen, Taebo... Yoga und Stabi allgemein mache ich ja eh eigentlich fast jeden Tag. Schreibe ich i.a. nicht auf, sind keine richtigen TEs, mehr sowas wie Zähneputzen. Langsam Laufen ist für mich eigentlich nichtmal als Rekom gut, aber ich mag's manchmal ganz gern. Eigentlich ist mein allgemeines Training eher sowas wie die Langhantelkomplexe, die ich die letzten TEs gemacht habe. Das reicht völlig, um eine gewisse grundlegende Belastbarkeit zu erhalten (wenigstens langt's, um gelegentlich bei 90' Boxtraining, beim Kettlebellkurs usw. nicht zuerst umzufallen und ohne große Atmung samt Tüten in den zweiten Stock zu kommen). Könnte besser sein, aber langt eigentlich völlig. Schnellkraft(ausdauer) in anderer Form, das wär's vor allem, was momentan hübsch wäre. Ist aber absolut zweitrangig gegenüber den Techniksachen, an denen primär gearbeitet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

...nee, eigentlich schon 69. Das sollte auch gehen, bin momentan wirklich zu fett. Frage der Disziplin (solange ich zu Hause esse klappt das immer ganz gut, aber beim Arbeiten ist es was anderes... mehr Aufwand, viel Stress, Schoko überall...)

Das kenne ich. Bei mir auf der Arbeit ist das auch schwierig. Andauernd hat jemand Geburtstag und bringt Kuchen mit, dann gibts Einladungen zum Essen zu allerlei Anlässen, wo man auch nicht immer gar nichts essen kann...
Daheim esse ich auch viel disziplinierter.

Marty McFly

Well-Known Member

Noch ne andere Frage: Wie siehts denn jetzt mit deinem Knie aus? Ist da langfristig wieder mit voller Einsatzfähigkeit zu rechnen oder wirst du weiter Schonprogramm trainieren (müssen)?

kecks

Active Member

Ja, genau das meine ich. Und dann gibt's im Pausenverkauf nur Unfug; das beste sind noch die Hotdogs. Alles wirklich Essbare muss man sich eigentlich selber mitbringen (wir haben Kühlschrank und Mikro, soweit kein Thema), und da müsste ich das am Vorabend vorbereiten... Morgens um fünf packe ich das nicht auch noch. Und am Abend bin ich meistens zu müde/zu faul, jetzt noch groß Salat zu putzen und Eier zu kochen und Fleischpflanzerl zu braten. Und dann die Salatsoße... Zweimal ausgelaufen, einmal dabei in der Tasche wichtige Unterlagen ruiniert. [img5] Nervt einfach nur. Meistens esse ich dann entweder irgendeinen Unfug, den jemand spendiert hat (von Kartoffelsalat bis Prinzenrolle, alles dabei) und der eben gerade rumsteht und/oder bleibe bei Schwarztee mit Milch kombiniert mit viel Coke Zero, was dann spätestens beim Nachmittagsunterricht zu einem sehr leeren Magen führt. Und wenn man dann noch eher wenig schläft nimmt man freilich auch nicht wirklich ab.

...Wird schon werden.

kecks

Active Member

Noch ne andere Frage: Wie siehts denn jetzt mit deinem Knie aus? Ist da langfristig wieder mit voller Einsatzfähigkeit zu rechnen oder wirst du weiter Schonprogramm trainieren (müssen)?
... wird sich zeigen. Vor allem was das Kreatin bewirkt ist fraglich. Tonuserhöhung --> Doomsday für mich. Oder so. Eigentlich erwarte ich mir davon v.a. eine verbesserte Regeneration plus wirklich Antrieb, disziplinierter zu Essen, weil's ja dann doch meistens aufschwemmt.

Generell muss ich eben konsequent die Prehab durchziehen, dann geht's meistens auch ganz gut (Gewicht reduzieren, Dehnen, Dehnen, Dehnen vorn, Kräftigen hinten, Kräftigen unterer Bauch und viel Mg nehmen, viel Yoga zwecks Tonusreduktion). Vollkommen schmerzfrei wird das alles nicht mehr werden, aber das war ich noch nicht mal mit 12 Jahren in der Schülerleichtathletik. Gehört bei mir einfach dazu. So wie es jetzt ist geht es eigentlich ganz gut. Wir werden vorsichtig die Kniebeugen jetzt wieder einbauen, wahrscheinlich nur 19, keine 20 (da Beinkraft dick ausreicht).

Marty McFly

Well-Known Member

Na dann gute Besserung fürs Knie (soweit es geht) und viel Erfolg beim Kampf gegen nicht willkommene Speisen. ;)

kecks

Active Member

:) Nimmst Du eigentlich Kreatin? Ja, oder? Dosierung? Einnahmerhthymus?

Marty McFly

Well-Known Member

:) Nimmst Du eigentlich Kreatin? Ja, oder? Dosierung? Einnahmerhthymus?

Ja, zumindest über die Hauptsaison (September bis Mai etwa).

Nehme aber kein Monohydrat, sondern Creatin AKG mit Transportmatrix in Kapselform. Sind dann täglich runde 3 Gramm Creatin AKG. Normal nach dem Training, an Ruhetagen morgens.

Berbisdorfer

Well-Known Member

Arbeitest du in Charly´s Schokoladenfabrik ?

kecks

Active Member

Nö, in einer Schule :).

kecks

Active Member

http://www.stumptuous.com/rant-55-predictions-for-2010s

- Kristas Vorausdeutungen für 2010: Was werden die wichtigsten Schlagwörter im Bereich Ernährung, Gesundheit und Training (obwohl, "Fitness" trifft es eher) 2010 sein? Das alles wie immer bei Krista recht gut zu lesen, lakonisch, zynisch, klug.

Zuletzt bearbeitet:
Oben