• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

deadlifter1

Active Member
AW: Kecks - Trainingslog

..auch von meiner Seite aus gute Besserung an dein Familienmitglied-ich hoffe es geht bald aufwärts.

Marty McFly

Well-Known Member

Ist immer schlimm, wenn im Umfeld solche Sachen geschehen. Ich wünsche alles Gute.
Der Sport ist als Ablenkung sehr gut, aber auch denkbar unwichtig. Kann ich nachvollziehen.

ishina

Active Member

Auch von mir alles Gute für dich und deine Familie, kecks.

Ich bin davon überzeugt, dass du über den Dingen stehen kannst - ohne dich hinter einer emotionalen Mauer verstecken zu müssen.

Das Leben kennt nicht ohne Grund Täler und Höhen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi kecks,
ich drück dir und den Deinen die Daumen für die anstehenden medizinischen Eingriffe und wünsch euch alles Gute. Auch wenn man in so einer Situation keinen Kopf für Sport hat, hilft einem der Sport den Kopf frei zu kriegen. Ist jedenfalls mir so gegangen.....

Liebe Grüßle
Renate

königderberge

Well-Known Member

An die Genesungswünsche möchte ich mich auch noch dranhängen, oft merkt man erst dann was wirklich von Bedeutung ist.
Unter diesem Aspekt würde ich auch deine WK Leistung betrachten.

königderberge

Well-Known Member

und gewonnen haben wir auch (das Niveau ist nich toll, aber was soll man machen ;) ).

Hab mir mal die Ergebnisse zu Gemüte geführt, boah ist wirklich schlecht, nicht deine pers. Leistung, die ist gut, aber das Ligenniveau und das bei nur 4 Mannschaften.
Nur ein Heber über 100 relativ, da hebt ja mancher Bezirksligaheber mehr :scry:
Verglichen mit der 2.BL Südost, da würde der führende TSV Waldkirchen den letzten Platz belegen.

kecks

Active Member

Die 2. Liga West ist ähnlich schlecht wie wir :). Und in der Bezirksliga jemand mit 100 relativ (die heben da nicht umsonst nach Sinclair statt relativ, damit nicht zuviele Begegnungen mit 6 zu 12 ausgehen...)? Da wüßte ich jetzt niemanden. Normalerweise werden solche Leute dann recht schnell von anderen Vereinen wenigstens für die Mannschaftstarts als Legionär verpflichtet.

Marty McFly

Well-Known Member

Die 2. Liga West ist ähnlich schlecht wie wir :). Und in der Bezirksliga jemand mit 100 relativ (die heben da nicht umsonst nach Sinclair statt relativ, damit nicht zuviele Begegnungen mit 6 zu 12 ausgehen...)? Da wüßte ich jetzt niemanden. Normalerweise werden solche Leute dann recht schnell von anderen Vereinen wenigstens für die Mannschaftstarts als Legionär verpflichtet.

Im Südwesten gehts eigentlich noch halbwegs, da sind in Regional- und Oberliga schon noch einige Heber mit 100 und mehr.
Dennoch ist das Niveau schlechter als noch vor ein paar Jahren.
Die Reform der BL vor einiger Zeit hat in meinen Augen das Niveau nicht unbedingt gehoben bzw. auch nicht gehalten.

königderberge

Well-Known Member

Hermann Voit hat lange in der Bezirksliga gehoben, seine Schwester Tamara dürfte zumindest knapp an die 100 herankommen und unser Viktor kann wenn nötig auch über 100 rel. bringen.
Die Sinclairwertung ist ein Witz, das bringt doch nur den Volkssturm auf die Planke und ist sicher keine Werbung für den Sport, ausserdem werden die leichteren Heber benachteiligt.
Es wäre vielleicht an der Zeit die Mannschaftsstärke auf 5 Heber zu reduzieren, davon die besten 4 Heber in der Wertung.

Marty McFly

Well-Known Member

Hermann Voit hat lange in der Bezirksliga gehoben, seine Schwester Tamara dürfte zumindest knapp an die 100 herankommen und unser Viktor kann wenn nötig auch über 100 rel. bringen.
Die Sinclairwertung ist ein Witz, das bringt doch nur den Volkssturm auf die Planke und ist sicher keine Werbung für den Sport, ausserdem werden die leichteren Heber benachteiligt.
Es wäre vielleicht an der Zeit die Mannschaftsstärke auf 5 Heber zu reduzieren, davon die besten 4 Heber in der Wertung.

Die Reduzierung der Mannschaftsstärke bringt auch nichts in meinen Augen.
Beim Thema Relativ/Sinclair scheiden sich eh die Geister. Auf höherem Niveau sind die beiden Systeme gleich, auf sehr geringem Niveau eben jeweils sehr "einseitig".
Relativ schafft eben jedes etwas talentierte Schulmädchen mit 45 kg Körpergewicht, welches 3 Monate ordentlich trainiert, Relativpunkte zu machen, wohingegen ein 85 kg schwerer männlicher Jugendlicher etwas mehr zu kämpfen hat in den meisten Fällen.
Sinclair genau das Gegenteil. Da macht man nie weniger Punkte, als man im Zweikampf macht. Wiegt man also 150 kg und macht 90/110, ist man bei über 200 Sinclair. Ein Jugendheber muss mit 60 kg Körpergewicht dann schon 61/75 machen, um über 200 zu kommen.
Eine faire Wertung bekommt man bei dieser Leistungsklasse eben nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Eine wirklich komplett faire Wertung ist bei gemischten Mannschaften (Gewicht und Geschlecht und Alter) einfach nicht möglich.

Über die Sinclairgeschichte in der Bezirksliga kann man geteilter Meinung sein...

Zu den V's: Einmal mittlerweile in Roding, die Schwester sicher auch nicht ewig in dieser Liga. Und sonst sind da kaum wirklich gute Heber, da die besseren Teams meisten zwei Mannschaften haben, und da die Leute mit 100 p. und mehr gar nicht in der zweiten heben dürfen.

königderberge

Well-Known Member

Eine wirklich komplett faire Wertung ist bei gemischten Mannschaften (Gewicht und Geschlecht und Alter) einfach nicht möglich.

Über die Sinclairgeschichte in der Bezirksliga kann man geteilter Meinung sein...

Zu den V's: Einmal mittlerweile in Roding, die Schwester sicher auch nicht ewig in dieser Liga. Und sonst sind da kaum wirklich gute Heber, da die besseren Teams meisten zwei Mannschaften haben, und da die Leute mit 100 p. und mehr gar nicht in der zweiten heben dürfen.

Wegen der schlechten Vergleichbarkeit, gerade von m und w, bin ich gegen gemischte Staffeln, besonders in der Form.
Besser wäre da wenns geregelt wäre, also 5 Männer, eine Frau, oder so.
Was soll man da vergleichen können wenn die eine Mannschaft mit drei Frauen, die andere mit keiner antritt, man stelle sich das mal in anderen Sportarten vor. [img1]

Nochmal zur Sinclairwertung: Wer keine Relativleistung schafft ist eben noch nicht reif für Mannschaftskämpfe.
Ich hab ja in der 4 x 400m Staffel auch keinen der im 5:00/km Schnitt rumjoggt.

Ähem, es gibt kaum mehr bessere Mannschaften, zumindest hier im Süden, geschweige denn welche die zwei ernsthafte Mannschaften stellen.

kecks

Active Member

Also wir haben zwei ernsthafte Mannschaften, einfach weil wir soviele Heber haben. Keins der beiden Teams ist wirklich gut, aber mehr als genug Sportler sind auf jeden Fall da (viele Anfänger, auch Erwachsene).

Das Problem ist im übrigen nicht nur m/w, sondern auch schwer/leicht. Es ist da nunmal so, dass es bei einer Sportart wie Gewichtheben nie vollständig fair sein wird. Diese bunt gemsichten Truppen sind doch eine Bereicherung.

Marty McFly

Well-Known Member

Also wir haben zwei ernsthafte Mannschaften, einfach weil wir soviele Heber haben. Keins der beiden Teams ist wirklich gut, aber mehr als genug Sportler sind auf jeden Fall da (viele Anfänger, auch Erwachsene).

Das Problem ist im übrigen nicht nur m/w, sondern auch schwer/leicht. Es ist da nunmal so, dass es bei einer Sportart wie Gewichtheben nie vollständig fair sein wird. Diese bunt gemsichten Truppen sind doch eine Bereicherung.

Wir haben, sofern wir nur kleine "Störungen im Betriebsablauf" (Urlaub oder Abwesenheit von 2 Hebern) haben, noch nicht mal 6 Leute, die überhaupt heben können, von Punkten mal ganz abgesehen.
DAS ist wirklich bitter.

Ansonsten gibts im Übrigen auch viel "unfairere" Sportarten, nämlich überall dort, wo es vor allem subjektive Bewertungen von Leistungen gibt (Turnen, Eiskunstlauf etc.) könnte man sich ständig beschweren, wie unfair doch alles ist.
"Fairer Sport" geht nur gegen sich selbst. ;)

Berbisdorfer

Well-Known Member

Wir haben, sofern wir nur kleine "Störungen im Betriebsablauf" (Urlaub oder Abwesenheit von 2 Hebern) haben, noch nicht mal 6 Leute, die überhaupt heben können, von Punkten mal ganz abgesehen.

Dafür schlagt ihr euch aber nicht schlecht.

kecks

Active Member

*ausbuddel*
Training wird nachgetragen.
Gestern in der Bundesliga fast im Reissen geplatzt (jaja, ist Lotto bei mir, stabilisiere in der Hocke einfach zu wenig; falle nach dem Ziehen einfach drunter und gucke dann, was passiert, statt aktiv mit der Last zu arbeiten), aber dafür dann locker flockig 83 - 87- 90 (90 als PB) gestossen mit Standumsatz und hübschem Ausstoss. War nicht schwer.- :)

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Musst mir doch nicht alles nachmachen. ;)
Starke Leistung dennoch! Gratulation zu den 90!

kecks

Active Member

Gestern gutes Training: Reissen bis 68/1 mit nur einem Fehlversuch bei 60kg, Umsetzen bis 88/2 (leicht!), Zug eng bis 110/2/2 (schon nicht mehr leicht, damittlerweile müde) und Kraftdrücken bis 51/1 (sollte 2).
smile.gif
Jetzt mit Rehband-Kniebandagen, interessante Empfindung, schön warm, hilft etwas. Heute nichts. Blog wird sicherlich forgesetzt; momentan leider zu wenig Zeit/Geduld zum Abtippen der Progressionen.

Übrigens war ich jetzt seit über einem halben Jahr nicht mehr krank, kein bisschen. Erstaunlich.

Marty McFly

Well-Known Member

Jetzt mit Rehband-Kniebandagen, interessante Empfindung, schön warm, hilft etwas.

Dachte ich auch, als ich damit begonnen habe.
Hatte sie dann eine Zeit IMMER an.
Langfristig haben sie dann doch nichts bewirkt, hab sie dann im letzten Jahr nach und nach komplett verbannt. Zuletzt hatte ich sie noch bei den Kämpfen an, jetzt gar nicht mehr.

Oben