Marty McFly
Well-Known Member
AW: Kecks - Trainingslog
Hast du denn mittlerweile geklärt, wo deine Höhepunkte in 2009 liegen?
Hast du denn mittlerweile geklärt, wo deine Höhepunkte in 2009 liegen?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!

).Danke für die Infos
So ähnlich habe ich mir das bereits gedacht. Halte grundsätzlich sehr viel von der Vorgehensweise im Gewichtheben, modifiziert ist diese auch in der LA (zumindest Wurfbereich) sehr gut einsetzbar. Die Wochenbelastungen wird vermütlich anhand der angestrebten Wochenspitzenbelastung festgelegt?
Die Belastungsdynamik mit in 2/1/1 aufzuteilen hört sich sehr interessant an, das meist genutzte Modell im Wurf ist wohl 3/1, also zunächst zwei hinführende Wochen mit steigender Belasungund eine Woche mit hoher Belastung gefolgt von einer Woche mit niedriger Belastung (wenn überhaupt so etwas wie Belastungsgestaltung vorgenommen wird, viel zu oft leider nicht).
Mensch, ich kriege richtig Lust...mal sehen, vieleicht wirds im Winter ja was.....
Gruß
Ich persönlich bin mittlerweile von der wochenweise Planung der Intensität weg, eher hin zu einer Planung einzelner schwerer bzw. leichter Einheiten.
...Freiluftkino, Woody Allen ("Vicky, Christina, Barcelona")... Ganz schöner Film, wunderbare Neurosen, perfekte Besetzung, sehr gelacht.
Do, 13.08.09
Keinen Bock gehabt. Oberschenkel links ging ohne Finalgon nicht, mit Finalgon schon.
Lastheben weit x2 + Reissenx1 (= 1 Wdh.) 30/4, 35/3/2, 40/3/2, 45/2/2
Standstossen 30/5, 35/5, 40/4/2, 45/3/2 - Füße parallel *yeah*
Zug im Liegen 50/8/5 - recht leicht.
Dips hole ich morgen nach, war zu platt.
Ausdehnen, vor allem besagten Oberschenkel. Druck auf lokalen Triggerpoint = *AUTSCH*. Ist so richtig schön zu, bekommt jetzt Foamroller und Voltarensalbe und vorsichtiges Reindehnen. Hilft schon ein bisschen.
![denk [img28] [img28]](/styles/smilies/4a.gif)
(weiß nicht ob das geht) oder Schwimmrollen
andrehen---hat frau mir selber nicht vor ein paar wochen gepredigt aus meinem gewohntem muster auszubrechen oder den gewohnten mustern auszuweichen?(Muskelkater war die letzten zehn Tage auch sehr einseitig links; wahrscheinlich findet es der Oberschenkel dort nicht schön, dass er wieder im normalen Stand seiner Funktion nachkommen soll, statt versetzt und verwrungen zu arbeiten?!)
Leistungssport ist kein GesundheitssportNa dann mal wieder gute Besserung.
Mi, 12.08.09
Umgruppieren weit erhöhte Position 30/4/2, 35/4/2, 40/3/2, 43/3/2
Ausstossen 35/5/2,40/4/2, 45/3/2, 50/3/2
KB vorn habe ich dann gelassen, da sich der äußerste Strang im Quad links verhärtet anfühlte (ziept)
3x20 Backextension schnell
Beinbeuger Maschine 3x10
...Freiluftkino, Woody Allen ("Vicky, Christina, Barcelona")... Ganz schöner Film, wunderbare Neurosen, perfekte Besetzung, sehr gelacht.
Do, 13.08.09
Keinen Bock gehabt. Oberschenkel links ging ohne Finalgon nicht, mit Finalgon schon.
Lastheben weit x2 + Reissenx1 (= 1 Wdh.) 30/4, 35/3/2, 40/3/2, 45/2/2
Standstossen 30/5, 35/5, 40/4/2, 45/3/2 - Füße parallel *yeah*, endlich kein versetztes Springen mehr.
Zug im Liegen 50/8/5 - recht leicht.
Dips hole ich morgen nach, war zu platt.
Ausdehnen, vor allem besagten Oberschenkel. Druck auf lokalen Triggerpoint = *AUTSCH*. Ist so richtig schön zu, bekommt jetzt Foamroller und Voltarensalbe und vorsichtiges Reindehnen. Hilft schon ein bisschen. (Muskelkater war die letzten zehn Tage auch sehr einseitig links; wahrscheinlich findet es der Oberschenkel dort nicht schön, dass er wieder im normalen Stand seiner Funktion nachkommen soll, statt versetzt und verwrungen zu arbeiten?!)
!Eigentlich sollte aber ein Leistungstraining so gestaltet sein, dass die Sportler auch ohne Physio und ständiger Therapie gesund durchkommen, wenigstens außerhalb der Belastungsspitzen. Das ist fast nie der Fall, da die meisten IMO - gerade auch für sauberen Sport - zu umfangsorientiert arbeiten (liegt auch an den alten RTPs aus DDR-Zeiten...). Hier gibt's mittlerweile Trainer, die mit 1/4 des üblichen Umfangs deutsche Meister produzieren (LA). Siehe auch mein Programm; das ist wie gesagt gegen die üblichen Umfänge auf meinem Leistungsniveau ein ziemlicher Witz.
Lasst mich halt jetzt ein bisschen jammern, ein bisschen meine Anpassungsproblemchen beklagen - muss doch auch mal sein!

JaIst eben immer eine Gratwanderung, tut mal länger nichts weh denkt man man hätte mehr machen können.![]()
. Wobei man um die Blödsinnigkeit dieses Ansatzes rein kognitiv natürlich immer schon weiß; damit man sich im Training auch dran hält braucht auch der denkende Athlet leider oft Außenperpektive.
Oder auch: Dem Trainer sei Dank!Lasst mich halt jetzt ein bisschen jammern, ein bisschen meine Anpassungsproblemchen beklagen - muss doch auch mal sein !
und *überkopfstreichsmilie*.Wenn ich das nicht in 14 Tagen büßen muss
.