• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

S

Solos

Guest
AW: Kecks - Trainingslog

Schön!

Das ist typisch für "Anfänger". Egal welche Kugel man ihnen in die Hand drückt, sie stoßen alle in etwa gleich weit;D
Krafttrainierte stoßen auch gerne die schwereren Kugeln weiter....insbesondere "Bodybuilder":smad:, die merken meist gar nichts....(hab da so meine Erfahrungen während des Studiums als Leiter der LA-AG gesammelt...)
Schwere Kugeln lassen sich aufgrund der größeren Trägheit leichter Treffen und und ermöglichen das koordinativ anspruchslosere und zunächst erfolgreichere "Wegschieben" der Kugel.

Aber ich nehme an das für dich die Vielseitigkeit im Vordergrund steht. Machst du gerade so etwas wie aktive Pause/Regeneration vor dem nächsten Aufbau?

Gratuliere auch noch zu deinem Wettkampf!
Rein leistungsbezogen sind ja Steigerungsraten da. Und Bewegungstechnisch naja....man ist halt nicht mehr im allerbesten Lernalter. Aber auf deinen Videos sieht das gar nich so schlecht aus wie du immer sagst.

Gruß

kecks

Active Member

Genau, aktive Pause :) (noch 14 Tage), d.h. stressfreie Bewegung nach Tageslaune plus ein bisschen Reha je nach Bedarf, nichts wirklich Intensives, keine wirklichen Umfänge, andere Reize setzen.

Und Du hast recht, sooo schlecht bin ich technisch nicht. Es gibt eben noch mehrere Baustellen, an denen man dranbleiben muss.

S

Solos

Guest

Genau, aktive Pause :) (noch 14 Tage), d.h. stressfreie Bewegung nach Tageslaune plus ein bisschen Reha je nach Bedarf, nichts wirklich Intensives, keine wirklichen Umfänge, andere Reize setzen.

Vernünftig. Solche Phasen sind sehr wichtig, werden aber aus Angnst vor großem Leistungsverlust allzuoft nicht eingelegt.

Was macht das Knie? Dem wird die Pause sicher sehr gut tun.

Gruß

kecks

Active Member

Knie ist etwas ambivalent - mal gar nicht zu spüren, mal recht deutlich. Insgesamt nicht wild und gut zu managen. Vermutlich ist es wirklich gut, jetzt erstmal die Entzündung abklingen zu lassen und verstärkt Reha zu machen (aktuelle Taktik ist vorne dehnen, hinten kräftigen...).

kecks

Active Member

Mi, 22.07.09

Chaotisches, freudbetontes, Training:

Bisschen Seilchen
20' Stabi
2. Runden EL draußen
5' Dehnen
3 Ba. ABC
Sprünge (!! Knie war gut):
3x8 Kontakte Hopserlauf vertikal
1x5 Kontakte HPL li. betont
1x5 re. betont
8 Kontake Take-Offs (Steigesprünge) 5er
8 Kontakte Take-Offs 3er
5 Kontakte 4er li
-" 4er re
2x10 K. Sprunglauf vertikal (!)

2x30m Ablauf smax (Beinwechsel)

3x15 je S. Hüftstrecken eb. Rückenlage

Kraftdrücken weit im Sitzen vorne/hinten (= 1 Rep): 15/10, 20/10/3, 25/10/2 -Kopf stehen lassen!

königderberge

Well-Known Member

Schöner WK Bericht, hab mir schon überlegt mit Viktor mitzufahren aber mich dann dafür entschieden meine leichte Erkältung auszukurieren.

Gibts irgendwo eine Ergebnisliste im Netz?

Und immer dran denken:
Fleiss und Ehrgeiz sind die Waffen der Untalentierten!

königderberge

Well-Known Member

Danke, finde die Entwicklung der jungen Voit ganz interessant.
Die trainiert ja erst seit ca. 2- 3 Jahren glaub ich.
Da merkt man auch den Unterschied zu ihrem männlichen Trainingskollegen, haben ja denselben Trainer.
Seltsam fand ich aber daß beide im Reissen keinen gültigen Versuch hatten.

kecks

Active Member

Das ist sehr ungewöhnlich für sie. Eigentlich hat sie eine sehr, sehr ordentliche Technik, v.a. im Reissen. Und Talent sowieso. Und sie trainiert noch nicht mal zwei Jahre, soweit ich weis. :)

kecks

Active Member

Seit Mittwoch nichts; hier ist jetzt auch erstmal Pause bis Donnerstag, bin auf Klassenfahrt. Richtig los geht's wieder frühestens in der ersten Augustwoche.

kecks

Active Member

:) Es war ganz schön, so insgesamt betrachtet. Alle Schüler sind wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Ich hab' zwei Kilo zugenommen, mir tut alles weh (nicht Dehnen, keine Prehabsachen für fünf Tage = Autsch); brauche jetzt erstmal eine Woche Urlaub, ab Do dann wieder Gewichtheben, Beginn neues MEZ.

kecks

Active Member

Och, ist nicht so wild; das übliche. Ich bin eigentlich seit +/- 15 Jahren nie schmerzfrei, wenn ich längere Zeit (>Woche) gar nichts trainiere und dafür zuviel sitze/gehe.

S

Solos

Guest

Och, ist nicht so wild; das übliche. Ich bin eigentlich seit +/- 15 Jahren nie schmerzfrei, wenn ich längere Zeit (>Woche) gar nichts trainiere und dafür zuviel sitze/gehe.

Na dann hoffe ich das du das ganz richtig einordnest und entsprechend handelst.
Mir würde das schon zu denken geben.

Gruß

P.S.: Deine "Sprintkollegin" die Frau Sailer hat sich ja grad in Wattenscheid sehr gut geschlagen!

Gruß

kecks

Active Member

Ach, man gewöhnt sich dran. Ist ja nicht so, dass man nur mit Schmerztabeletten durch den Tag kommt. Es zwickt und zwackt eben eher/mehr, wenn ich nichts mache, als wenn ich klug belaste.

Die Staffeln waren ja auch ganz nett :).

S

Solos

Guest

Die Staffeln waren ja auch ganz nett :).

Stimmt! Gerade den Damen ist in Berlin einiges zuzutrauen!

Sonst muss ich aber sagen gibt es doch mehr Schatten als Licht. Hoffen wir mal das einige noch richtig im Training steckten und sich bis Berlin noch etwas tut (ist für einige je nach WK-Datum ja noch bis zu drei Wochen Zeit.)

Gruß

ishina

Active Member

@kecks: Mit MEZ meinst du einen Mesozyklus? Was sind die Ziele?

kecks

Active Member

Siehe oben - 100 relativ, d.h. 170 Zweikampf bei 69,0 kg bis Jahresende (wohl nicht bis DM, da die 4 Wochen eher ist als sonst und damit zu früh). Muss aber nochmal nach seinem Urlaub mit dem Trainer reden; bin jetzt gerade nicht 100% sicher, worauf er geplant hat. Aktuell sind wir bei 157kg im Wettkampf (mit 70kg) und 73+88=161 bei den Trainingsbestleistungen.

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

(wohl nicht bis DM, da die 4 Wochen eher ist als sonst und damit zu früh)

Deswegen trainier ich ja schon fleißig Gewichtheben. Der 24.10. passt mir auch nicht, aber was soll man machen. DM sehe ich eigentlich immer als Höhepunkt an, deswegen hab ich mich da dann an den ungünstigen Termin in meiner Planung angepasst.

Oben