klappergestell
Member
- Registriert
- 9. Dezember 2007
- Beiträge
- 668
AW: Kecks - Trainingslog
ich leide mit dir.....auch mal wieder.
ich leide mit dir.....auch mal wieder.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Lastheben weit
Kraftdrücken
Kraftdrücken weit
Ja, vielleicht .Schöner Umfang, besonders die Unterteilung in vm und nm gefällt mir sehr.
Da wird vielleicht noch was aus Dir
Na, ein bisschen was anderes mache ich ja durchaus noch, vor/nach den Gewichthebe-Einheiten, in der Pause zwischen den Zyklen, Yoga (eher Stabi mit Dehnen), Taebo, Boxen, LA, kleines WoD hier, etwas Turnen da... Aber Gewichtheben plus Prehab hat ganz klar momentan Priorität. In so einer schweren Woche wie den letzten beiden reicht auch ehrlich gesagt mein Antrieb nicht aus, um noch viel anderes zu tun. Ich war schlicht zu platt (vom Kopf her). Und Freunde, Familie, andere Interessen hat man ja neben der Arbeit und dem Heben auch noch ein paar . Irgendwo sind das alles Entschuldigungen (mehr anderes täte auch dem Gewicht gut), aber andererseits bin ich eben kein Profi, sondern Freizeitsportler.Was ist mit deinen anderen sportl. Aktivitäten von früher, Crossfit etc.
spezialisierst Du dich jetzt ganz auf GH?
Es gibt verschiedene Arten und Weisen, mit dem KB zu arbeiten. RKC (Russian Kettlebell Certified) ist das Unternehmen, hinter dem Pavel Tsatsouline steht (dragondoor). Der Swing sieht anders aus und fühlt sich hier anders an als z.B. bei Steve Cotter oder CF.Für mich als kettlebell Alien, was ist RKC Technik?
Hab' Dir eine PN geschrieben.Vielleicht versuch ich doch nochmal irgendwo kettlebells zu probieren, wo kann man das in MUC oder Umgebung mal probieren?
Ja, haben sie (nicht unbedingt für KDK, aber so generell schon sehr gute; eine Plattform, Stange und Scheiben gibt es freilich). Man kann da viel Spaß haben, vor allem bei Wochenlehrgängen ^^. Grüß den Wolfgang S. schön von mir, falls der den Ausbilder macht. Ich werde mich da demnächst dem C-Schein LA widmen.bin jetzt erstmal in Oberhaching meinen seit Jahren abgelaufenen ÜL neu machen, hoffentlich haben die wenigstens gute Trainingsmöglichkeiten.
Sa, 19.09.09
Testwettkampf aus dem Training
KG 70.2, war aber egal. Reissen war im Aufwärmen etwas daneben, da die linke Wade mehr mit Krämpfen als mit Mitarbeiten beschäftigt war. Trotzdem fahrplangemäß mit 65kg raus - sicher.
Zweiter Versuch an 68kg - unkonzentriert, da ein Idiot nach der ersten Minute (war nur noch ich übrig, also zwei Minuten Zeit) reinschrie, ich solle jetzt mal wegziehen ("Zeit"), weil die Uhr ablief (ich aber zwei Minuten hatte...) - neu konzentrieren, klappte nicht mehr so recht, in der Hocke nach vorn verloren.
3. Versuch an 70kg - im Aufstehen ins Laufen gekommen, nach vorne verloren, fast den Kampfrichter am Bohlenende erschlagen. Hätte mal lieber hinten anfangen sollen, statt in der Mitte. Und Aufstehen müssen wir auch üben. Werde hektisch, bringe dann nicht mehr Brust und Hüfte, sondern das Hinterteil zuerst, und dann ist freilich meistens nichts mehr zu machen.
Stossen war im Aufwärmen okay (bis auf die Krämpfe in der linken Wade... Wassertrinken hilft aber), raus mit 80kg - sicher und sauber in den Stand (Aufwärmen war alles locker Hocke), schöner Ausstoss. Im Aufstehen wieder etwas hektisch, der vordere Fuß kommt zu schnell zurück und bringt Unruhe ins System.
Zweiter Versuch an 84kg - wieder sicherer Stand, dann ein wirklich lehrbuchmäßiger Ausstoss.
Dritter Versuch an 87kg (PB eingestellt) - auch sicherer Stand (gar nicht schwer), schöner Ausstoss (etwas die Hüfte nach hinten rausgenommen, aber viel besser als sonst oft).
Relativ 78 Punkte, Zweikampf 152kg, aber das ist für einen Aufbaukampf völlig in Ordnung. In nächster Zeit machen wir weiter wie bisher mit dem Projekt Schulterkraft (es bringt viel) und versuchen die Hektik im Aufstehen (bei Reissen, Umsetzen und Ausfall im Ausstoss) langsam zu reduzieren. Von der Kraft her und auch vom Körpergewicht sind wir auf dem richtigen Weg. Ziel für die BL ist es dann erstmal, nicht mehr unter 70/85 oder so anzufangen.
Deutsche Meisterschaften Ende Oktober, ab November dann ca. alle 14 Tage/drei Wochen Bundesliga.