AW: Kecks - Trainingslog
Bis Mittwoch nichts wegen Arbeit (Zeugniskonferenzen...),
Mi, 11.2.09 dann
Reisskniebeugen 37/4, 42/4, 47/3, 50/3, 53/3 - mies, fast immer rausgesprungen. Ich kann das bei diesen Lasten zwar locker halten, aber so bringt das halt so gut wie nichts, wirkt sich eher negativ auf die Reisstechnik aus. Das nächste Mal werde ich mir einen Pappkarton hinter mich legen, damit ich gezwungen bin, die Hüfte in der Last zu lassen ("nach vorn zu springen").
Reissen 37/4,42/4, 47/3/2, 52/3, 55/2/2, 58/2 - lockeres technisches Reissen; ging ganz gut, wenig Fehlversuche.
Ausstossen 60/4/2, 67/3, 72/3, 75/3, 78/3 - bei den leichten Lasten sehr schö, bei den höheren wie üblich schon mal Chaos dazwischen (Hüfte raus, Arme/Beine asynchron etc... da müssen einfach noch mehr Wdh. rein, hilft nichts, Bewegungsmuster weiter stabilisieren).
Passives Ausdehnen mit Nachhilfe vom Trainer (Hüftbeuger, Piriformis) *autsch* (guter Schmerz
)
Do, 12.2.09
Reissen erhöhte Position ohne Füße lösen 35/4/2
Reissen erhöhte Position 40/4, 45/4, 50/3/2,53/3
Umsetzen 58/4, 65/3/2, 70/3, 75/3, 80/2/2 - ganz okay, außer dem letzten Satz mit 80kg, da habe ich wieder geschlampt; aber wenigstens keine Fehlversuche.
KB hinten 70/8, 78/6, 85/6, 90/5 - den allerletzten Satz mit nochmal 90/5 habe ich dann einfach mal gestrichten, war zu faul.
Dazu noch 25 kleine Sprünge und ca. 15 große. Ist technisch alles noch da (Standweit war 2,48m), aber bei den Sprungläufen fehlt noch ein bißchen die Belastbarkeit im Knie und Sprunggelenk bzw. Schienbeinmuskulatur (aktives Setzen des Fußes ist noch echte Arbeit).
Freitag, 13.2.09
60' Bodyart - sehr schön
55' Taebo - viel geschnauft, war aber gut.
Sa, 14.2.09
Testwettkampf, um mal zu versuchen, wirklich auch auf der Bühne in die Hocke zu arbeiten: Bezirksliga (außer Konkurrenz für mich, da zu höheren Ligen gemeldete wohl nicht in unteren Klassen mitmachen dürfen oder so). Schöne Nebengeschichte: Bei unserem Gegner heben aktuell auch drei Frauen, alle über dreißig und erst später dazu gekommen, zwei davon erst vor wenigen Monaten
.
Ich war sehr schwer (69,7 kg) - war ja aber auch völlig egal. Die Versuche haben wir konservativ gewählt;
Reissen mit 55kg im ersten - saubere Hocke, sehr souveräner Versuch;
58 kg im zweiten - siehe erster
60kg im dritten (aktuelle PB sind 65kg) - sauber gerissen, dann im Aufstehen leider etwas ungeduldig geworden und zu hektisch hochgegangen, anstatt kurz unten sitzen zu bleiben; dadurch mit dem Hinter zuerst rauf und einen klitzekleinen Schritt machen müssen. War aber nie ernsthaft gefährdet.
Stossen mit 75kg im ersten - sauberer Versuch in die Hocke, gab es nichts zu meckern;
78kg im zweiten - schöner Umsatz (vielleicht bißchen die Ellbogen im Aufstehen fallen lassen, aber sonst...), Ausstoss aber völliger Murks. Mußte wandern, konnte es aber festhalten (waren ja auch nur 78kg...). Ich weiß nicht genau, was schief gegangen ist; vermutlich habe ich die Hüfte rausgenommen.
80kg im letzten (aktuelle PB 85kg) - schöner Umsatz, der Ausstoss sah zwar wohl gut aus, war aber gefühlt instabil; mußte mit dem hinteren Bein zuerst aufstehen und war wohl auch ein bißchen zu weit innen mit dem vorderen Bein.
Fazit: Sehr schöner WK mit eigentlich sehr guten Hock(!!!)versuchen
, vielen erstaunten Zuschauern (ich bin sonst immer die, die mit zuviel Kraft zu leichte Sachen raufschmeisst, aber technisch Theater macht) und dem Wissen, dass ich unbedingt noch mehr Wdh. im Ausstossen trainieren sollte.
Ach ja, und dann waren da noch meine Blutwerte; die hatte ich mal wieder anschauen lassen, da ich ja doch in den letzten Wochen immer wieder sehr, sehr müde war tagsüber, obwohl ich ausreichend (acht Stunden plus für mich) geschlafen hatte und der gefühlte Stress nicht allzu hoch war. Ergebnis wie erwartet wieder mal mit katastrophalem Ferritinwert, diesmal auch schon wieder mit beginnender Anämie *seufz*. Muß man also wieder eine Stunde früher kurz aufwachen und Eisentabletten mit O-Saft runterstürzen *würg*. Ich hasse das, aber es hilft ja nichts.