AW: KDK-Projekt600RAW-2009/2010
Hallo Zusammen!
Es wird mal wieder Zeit, das ich mein Trainingslogbuch fortführe, um hoffentlich wieder konsequenter zu trainieren.
Kurze Zusammenfassung der aktuellen Lage:
Meine Schulter geht es langsam wieder besser. Nachdem ich im Februar richtig schön 4 Wochen dank Grippe ausgeknockt war, hatte ich allmählich wieder angefangen Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben zu trainieren. Ende März hab ich mir dann beim Skifahren den subscapularis links überdehnt und mußte eine weitere Zwangspause einlegen. Sportlich gesehen hab ich in der Zeit seit April wieder vermehrt Ultimate gespielt und im Winter 3 kurze Skiurlaube gemacht, ab und zu ein kurzes Alibi Training und etwas Inline Skaten
Jetzt bin ich seit knapp 2 Monaten wieder dabei mich langsam beim Bankdrücken Vorzutasten. Allerdings habe ich mir vor knapp nen Monat die Nase gebrochen (brechen lassen - Frontalzusammenstoß beim Ultimate Frisbee Training beim aufwärmen). Die Woche darauf mein linkes Außenband überdehnt und irgend ne Prellung oder Stauchung (hoffe doch nichts Schlimmeres) am rechten Knie geholt (ebenfalls beim Frisbee).
Aufgrund der obengenannten altersbedingten Verschleißerscheinungen
, bin ich beim Training doch recht eingeschränkt. Ich verzichte auf Alles, was mir Schmerzen bereitet. Daher gibt es zur Zeit keine Kniebeugen oder vergleichbare Übungen mit Spitzen Winkeln und ebenfalls keine Überkopfübungen, Klimmzüge zBsp in Teilbewegung sind allerdings möglich). Sumo - Kreuzheben ist zum Glück möglich, wobei ich nicht von erhöhter Position heben würde.
Nachdem ich mich die letzten Wochen immer weiter vorgewagt habe und vor allem mit 3er Serien meist mit 70kg später 80kg und letzte Woche mal mit 90kg gearbeitet habe, gabs heute mal eine Bestandsaufnahme:
2.07.2011
Bankdrücken:
20kgx10
50kgx5
70kgx3
80kgx2
90kgx1
100kgx1
110kgx1 zufrieden für die lange lange Pause (wird das Startgewicht in meinem leicht abgewandelten Sheiko Zyklus, den ich allerdings erst in ~2 Wochen beginne)
Sumokreuzheben
80kgx3
110kgx3
140kgx3
170kgx1
190kgx1
210kgx1 auch zufrieden, siehe oben
Ziele für 2011/2012
-Wehwehchen ausheilen (knie etc)
-Fit für die nächste Freeride Saison werden (Kondition, Koordination, Kraft)
-alte KDK Werte erreichen
Zur Motivation für mich und als kleine Impressione für euch ein kurzes Video meines letzten Urlaubs
[YOUTUBE]<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/32tj953IYsU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/YOUTUBE]
HTML:
http://www.youtube.com/watch?v=32tj953IYsU