• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KDK-Projekt600RAW-2009/2010

Green_is_Mean

Well-Known Member
AW: KDK-Projekt600RAW-2009/2010

20.03.2014

Warmup: 2,4km Inlineskating~10Minuten

Kniebeugen:

BWx10 auf Bank
BWx10
20kgx5 halbe
20kgx5
50kgx5
70kgx3
90kgx3 Stop unten
110kgx2 Stop unten
130kgx1 Stop unten
140kgx3x10 Sätze Gürtel

Cool Down:
2,4km Inlineskating ~10Minuten

Smolov Jr. fürs Beugen durch :dft003:. Bank kommt morgen abend vermutlich dran, das hängt leider nicht von mir ab. Das Beugen fand ich psyschisch wie physisch deutlich fordernder als Bankdrücken, vor allem der Muskelkater, den ich beim Drücken nur selten hatte, beim Beugen aber jeden Tag die 3 Wochen. Samstags gehts ins Wallis zum Skifahren/Freeriden. Also habe ich erstmal ca 8-10 tage Pause bis zur nächsten Trainingseinheit und dann mal sehen wie es weiter geht, ob ich noch einen Maximalkrafttest mache, oder den auslasse. Vom Gefühl her habe ich mich doch recht stark gesteigert, da vor kurzen die Gewichte mit denen ich 3er gemacht habe fast, oder sogar mein Maximalgewicht waren. Wobei ich ja erst seit ein paar Monaten wieder ernsthaft trainiere und mir immer noch recht viel zu meinen alten Werten fehlt. Dennoch sehr froh, 3er mit 140 sind eine für mich recht wichtige Barriere gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

[img4]:ssad::scry: Das kann doch nicht sein, die ersten Zeichen einer Erkältung melden sich, leicht verschnupft, leicht halsschmerzen, leicht verschleimt im Hals... direkt vor meinen 4 Vallees Urlaub (hatte ich schonmal genauso). Direkt nach dem ich mit quasi meiner Abschlussarbeit im Prinzip durch bin, bzw der stressige Teil (hatte ich letztes Jahr auch schonmal so).... naja mir bleibt nix anderes übrig, als auf die letzte Bankeinheit zu verzichten und mich dennoch morgen auf meinen Freeride Urlaub zu freuen. Es wird kalt und fast jeden Tag ist Schnee angesagt. Ich hoffe die Sonne kommt nicht zu kurz.....

Vom letztes Jahr selbe Zeit :

Greppon Blanc Großes Cliff freigestellt Phil.jpg2000 Jan 01 02h02m09s.mp4_snapshot_01.27_[2013.03.18_20.12.27].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

Bruch2.jpg

Das war ein super Urlaub, bis zum 27.03 ca 16.00Uhr.......mich hat jem. auf der letzten Abfahrt, 100m vom haus, 50m vor dem Pistenende, ca 2-3 m bevor ich die Piste verlassen konnte auf einer Menschenleeren 50m breiten Piste mit sehr hohen tempo von rechts leicht hinten umgenietet..... aber glück im Unglück... Werde verm. Mo oder Di operiert am Schlüsselbein. Mediale Clavicula Fraktur mit ein paar Schuppen, lippe sah aus wie Gummilippen, doppelt so dick (Bluterguss und etwas blutig), Dicker Bluterguss da wo mein Ellbogen meinen Körper getroffen hat und Schmerzen in fast allen Muskelgruppen. Dem "schuldigen" anderen Wintersportler gehts leider schlechter, den hatte es ausgeknockt, zumindest paar Rippen gebrochen, der war gerade noch im CT als ich entlassen wurde und war vor mir dank Heli in der Klinik.
Ich hatte neben Helm, einen Rückenprotektor und recht schweren Rucksack, was mir vermutlich beides geholfen hat. Dazu bin ich froh gerade fast 90kg gewogen zu haben und durch den Kraftsport ausreichend Muskulatur, hätte wenn ich mir das Video so anschaue deutlich schlimmer enden können. Ich kann mir vorstellen, dass ein Kind oder eine leichtere Frau keine Chance gehabt hätte bei dem Aufprall.

Das wird wohl zukünftig erstmal ein Reha Log.

PS: schnelles schreiben mit links ist nicht gerade eines meiner Hobbies...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh je[img2], Gute Besserung!

Dicker

Well-Known Member

Auch von mir rasche Genesung und das nichts nachbleibt !
Werde auch dem Rehalog lesen.

Green_is_Mean

Well-Known Member

OP-in-Aussicht-Diät:
Bin seit gestern abend nüchtern, also nix gegessen und nix getrunken und warte auf meine OP. Hoffe die nehmen mich heute noch dran...

Wenigstens habe ich Wlan im Krankenhaus.

Der Bruch scheint wohl bisschen komplizierter zu sein und vlt. müssen paar Knochenstückchen entfernt werden.

Dicker

Well-Known Member

Klingt ja nicht so gut, hatte der andere denn eine Haftpflicht ?
Wlan im KH finde ich gut, sonst dreht man ja durch. Vom 09.-13. April gibt es die EM der Junioren im KDK über Goodlift live.

Týr

Active Member

Gute Besserung und einen guten OP-Verlauf!
Bin auch schon ein paar mal umgemäht worden nur ist mir dabei nie ernsthaft was passiert außer das mir alles wehtat..

pp1998

Well-Known Member

Schnelle Genesung und komplikationslosen Verlauf . Toi , Toi, Toi .

PowerWheel

Well-Known Member

Gute Besserung !!!!

Green_is_Mean

Well-Known Member

Danke euch allen!

Nachdem ich am 31. den ganzen Tag plus Nacht nüchtern auf die OP gewartet habe, wurde ich am nächsten Tag in ein naheliegendes Krankenhaus für die OP gebracht um da dann gegen ca 1 Uhr operiert zu werden. Geplant war eine Stunde, die OP war allerdings erst gegen 16.40 fertig. Dafür konnten so wie ich das verstanden habe 6 Knochenstückchen der Clavicula gerettet werden und nur ein kleiner Splitter ließ sich nicht mehr retten. Das ganze wurde mit 8 Schrauben und einer Platte fixiert. Gestern mußte ich mich nach der doch längeren OP leider übergeben, es ging mir aber recht schnell besser. Morgen kann ich hoffentlich nach Hause, heute durfte ich vorsichtshalber noch nicht, da das ganze zu viel eingeblutet hat, teilweise bedingt durch die schon vorhandenen Blutergüsse . Das Essen (welch überraschun), wenn ichs mal bekommen habe ist nicht wirklich der Hit, und viel zum Schlafen komm ich hier auch nicht.

Ob der andere ne Haftpflicht hatte wird sich noch rausstellen. Ich selbst habe eine selbstverständlich, sowie ein Ski versicherung.

Inzwischen merke ich auch das ich fast am ganzen Körper größere und kleinere Blutergüsse habe, was sich damit in dern Bruch, der Kaputten Lippe (Essen macht gerade keinen Spaß), sowie halt noch überall schmerzende Muskeln einreiht. Ich habe mir inzwischen das Video bestimmt 50 mal angeschaut und kann aber sagen, dass ich echt Glück hatte. Hätte viel schlimmer enden können.

1.04.2014

1 Satz Pistolsquats mit abstützen und festhalten

2.04.2014

3 Sätze Pistolsquats auf Stuhl, immer so um die 10 Wdh.

Muss noch klären was ich überhaupt machen darf, daher erstmal zurückgehalten

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

clavicula fixed.jpgclavicula fixed2.jpg

Darf mit bis zu 2kg belasten. Da der Arm mehr wiegt, also gestützte Bewegungen durchführen in einem vorgegebenen Raum nicht über 90 ° in der Adduktion sowie Flexion...

Talut

Well-Known Member

wie geht's dir zur Zeit? irgendwelchen Fortschritte?
hoff mal, dass du schnell wieder fit wirst

Green_is_Mean

Well-Known Member

wie geht's dir zur Zeit? irgendwelchen Fortschritte?
hoff mal, dass du schnell wieder fit wirst

Hallo Talut,

ich habe endlich einen neuen Log gestartet und diesen hier quasi beendet:

http://www.muscle-corps.de/forum/f76/greens-rehalog-2014-a-6902/index3.html

Offiziel darf ich noch nicht wirklich viel machen, bin aber dabei alle 2 Tage leicht, vor allem die gesunde linke Seite und die Beine etwas am trainieren. Und danke Dir!

Oben