Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
das mit der schulter ist echt ärglerlich, ich wünsche dir an dieser stelle gute besserung und das du trotzdem einigermaßen gescheit um den schmerz herum trainieren kannst
Ich kenne jetzt deine genaue Diagnose nicht, aber empfehle dir, genauso wie Limpi (schau mal in seinem Fred) Liegestütz und allgemeine Schulterübungen.
Das Training der Rotatoren ist eine notwendige Sache, aber dieses gewährleistet nicht eine Repositionierung der Scapula, die ja hauptursächlich für das meistens ätiologisch verantwortliche Impingement ist. ^^ Mann ich rede geschwollen^^
Also statt Seitheben und Co empfehle ich:
Liegestütz, Scarecrow, Facepulls, Seated Dumbbell Cleans Rudern mit dem Theraband, und die "normalen" Rotatorensachen wie L-Flies usw.
Probiers mal aus!
...wenigstes läuft heben...hoffentlich kannst du bald wieder ALLES machen...
Gruß Eisi
Hey Green
Schön, dass es wieder etwas besser läuft. Finde die Idee mit dem modifizierten Sheiko-Plan ohne BD dafür mit mehr Pull-Übungen gut. Hast du bei den Kniebeugen keine Probleme mit der Schulter?
Ich plädiere noch mal für Liegestütz statt Brustpresse.
Um das mit der Scapulafehlstellung nochmal zu wiederholen:
Das ist keine radiologische Diagnose sondern hat sicher jeder mit einem Impingement!
LS werden nicht sehr beworben, hab diese Woche mit einem Schulterspezialisten am Wiener AKH gesprochen, der meinte LS hätte einfach eine schlechte Lobby weil sich damit kein Geld verdienen liesse.
...du schaffst es immer wieder...hast doch jetzt schon einige Hosen zerissen, oder??
...ansonsten schöne Einheit...liest sich gut!!!
Gruß Eisi
DankeCool das du wieder da bist . Und natürlich recht gute Kraft nach so langer Pause mano man