• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KDK-Projekt600RAW-2009/2010

Marty McFly

Well-Known Member
AW: KDK-Projekt600RAW-2009/2010

Da ich so lange nicht gebeugt hatte, hab ich bis heute einschließlich so starken Muskelkater in den Beinen, daß ich mich kaum Bücken kann. Und das trotz der relativ leichten Gewichte. Da meine Schulter dann doch im Nachhinein weh getan hat, warte ich morgen meinen Termin beim Orthopäden ab, eh ich wieder richtig trainiere. :scry:

Bei DEM Volumen zum Wiedereinstieg kein Wunder! ;)

Gute Besserung weiterhin für die Schulter.

Green_is_Mean

Well-Known Member

Komme gerade vom Orthopäden. Nunja wie ich ja eigentlich schon wußte

Diagnose:

Impingement-Syndrom.
Supraspinatussehnensyndrom,
Bizepstendinitis
Aber dafür keine größeren Schäden. Der Arzt will noch das MRT abwarten, Termin werde ich gleich mal vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Komme gerade vom Orthopäden. Nunja wie ich ja eigentlich schon wußte

Diagnose:

Impingement-Syndrom.
Supraspinatussehnensyndrom,
Bizepstendinitis
Aber dafür keine größeren Schäden. Der Arzt will noch das MRT abwarten, Termin werde ich gleich mal vereinbaren.
Oh oh...na dann gute Besserung...wärst du nur mal schneller zum Arzt gegangen...

Jetzt knall dir irgendein krasses Zeug rein und mach etwas Pause, mit dem Drücken, dann wird das schon wieder...

Gruß Stefan

Green_is_Mean

Well-Known Member

Oh oh...na dann gute Besserung...wärst du nur mal schneller zum Arzt gegangen...

Jetzt knall dir irgendein krasses Zeug rein und mach etwas Pause, mit dem Drücken, dann wird das schon wieder...

Gruß Stefan

Im Nachhinein ist man immer schlauer. In erster linie hab ich wegen den Langen Wartezeiten bis man erstmal einen Termin hat nicht zum Orthopäden gegangen. Aber er hat mir ja auch genau das diagnostiziert, was ich selber schon wußte. Meinen MRT-Termin hab ich übrigens erst am 29.12 :ssad:... also nochmal bis zum Ende des Jahres warten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Im Nachhinein ist man immer schlauer. In erster linie hab ich wegen den Langen Wartezeiten bis man erstmal einen Termin hat nicht zum Orthopäden gegangen. Aber er hat mir ja auch genau das diagnostiziert, was ich selber schon wußte. Meinen MRT-Termin hab ich übrigens erst am 29.12 :ssad:... also nochmal bis zum Ende des Jahres warten.
...hat er dir trotzdem schonmal was verschrieben??

Ansonsten knall dir doch einfach mal Diclo rein (wie besprochen), die Dolos von Voltaren wären da die rezeptfreie Alternative,
aber du sitzt ja an der Quelle, also ruhig hochdosierte Diclos...:ssmile:

Auch würde ich dann nur die Sachen machen, die komplett schmerzfrei gehen,
also wirklich 100% schmerzfrei, alles andere weglassen...

...naja, das machst du ja schon so...

Die Diclosache einfach mal 2-3 Wochen durchziehen...

Jedenfalls bis du den Termin hast und dir andere Wege aufgezeigt werden...

Hast du eigentlich bei dir einen guten Sportarzt??

Gruß Stefan

b3rnhard

Active Member

Wer Diclos länger als ne Woche nimmt, und vor allem hochdosiert, bitte den PPI (Magenschutz) nicht vergessen. Supraspinatussehne ist ja wohl der klassiker bei KRaftsportlern, hier hilft Rotatorentraining (ka inwieweit du das bisher gemacht hast).

Gute Besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wer Diclos länger als ne Woche nimmt, und vor allem hochdosiert, bitte den PPI (Magenschutz) nicht vergessen. Supraspinatussehne ist ja wohl der klassiker bei KRaftsportlern, hier hilft Rotatorentraining (ka inwieweit du das bisher gemacht hast).

Gute Besserung!
...gibt kaum jemanden der soviel Präventiv-Zeug für die Rotatoren bzw. die Zugkette macht wie Green!!!

Ich denke letzlich war es einfach zuviel Drückvolumen bzw. auch zu intensiv,
das Ganze evtl. gepaart mit einer blöden Veranlagung...wer weiß...

Erstmal muß er wieder gesund werden, dann geht es weiter, erstmal mit einem geringen Drückvolumen...
...wer weiß wo die Reise dann hinführt...

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

...gibt kaum jemanden der soviel Päventiv-Zeug für die Rotatoren bzw. die Zugkette macht wie Green!!!

Ja, was aber eher gegen uns spricht! ^^ Ein Impingement Syndrom ist per definitionem eine Insuffizienz der Rotatorengruppe. Bei manchen machts ein Leben nichts, bei anderen auch mit spezifischem Training.
Wie auch immer, ohne MR kann man e nur mutmassen - solange kein "painful arc" besteht, wirds aber nicht so wild sein. Also erstmal schonen, dann (P)Reha und dann wieder weiter!

Nochmals gute Besserung und bitte vorsicht mit den Tabletten!

Rudelführer

New Member

üble Sache sowas,durfte da auch schon diverse Erfahrungen sammeln.

Hoffentlich bekommst du es in den Griff!

Schon die Erfahrung gemacht wie es auf einmal nicht mehr möglich ist auf Grund des schmerzhaften Bogens keine Zähne mehr putzen zu können ;D;D?
Ein klein wenig Hamour hilft in manch einem Fall.
Gute Besserung!

Green_is_Mean

Well-Known Member

...hat er dir trotzdem schonmal was verschrieben??

Ansonsten knall dir doch einfach mal Diclo rein (wie besprochen), die Dolos von Voltaren wären da die rezeptfreie Alternative,
aber du sitzt ja an der Quelle, also ruhig hochdosierte Diclos...:ssmile:

Auch würde ich dann nur die Sachen machen, die komplett schmerzfrei gehen,
also wirklich 100% schmerzfrei, alles andere weglassen...

...naja, das machst du ja schon so...

Die Diclosache einfach mal 2-3 Wochen durchziehen...

Jedenfalls bis du den Termin hast und dir andere Wege aufgezeigt werden...

Hast du eigentlich bei dir einen guten Sportarzt??

Gruß Stefan

@Eisi/Stefan:

Hallo Stefan, Voltaren hat er mir empfohlen, mit Diclo selber laß ich mir noch durch den Kopf gehen. Ich war heute kurz zusammen mit meiner Freundin trainieren und hab auch nur 100% absolut Schmerzfreie Übungen gemacht.

Bin in einer Gemeinschaftspraxis, alles sehr gute Sportmediziner/Orthopäden ;).

Gute Besserung!

Ja, was aber eher gegen uns spricht! ^^ Ein Impingement Syndrom ist per definitionem eine Insuffizienz der Rotatorengruppe. Bei manchen machts ein Leben nichts, bei anderen auch mit spezifischem Training.
Wie auch immer, ohne MR kann man e nur mutmassen - solange kein "painful arc" besteht, wirds aber nicht so wild sein. Also erstmal schonen, dann (P)Reha und dann wieder weiter!

Nochmals gute Besserung und bitte vorsicht mit den Tabletten!

@Bernhard:

Wie schon erwähnt, ich bin bei den Tabletten auch etwas vorsichtig.

Und wie Eisi gesagt hat, mach ich seit Jahren. M. Supraspinatus war wohl auch ausgeprägt genug.....

Der Painful Arc war auch nur Anfangs vorhanden, jetzt spür ich nur bei einigen Bewegungen unter Belastung (besonders Butterfly Reverse Bewegung) oder wenn ich zum Beispiel einen Pullover ausziehe etwas.
Werd mich auch weiterhin schonen, allerdings nicht ganz die Bewegung in dem Bereich vernachlässigen.

...gibt kaum jemanden der soviel Präventiv-Zeug für die Rotatoren bzw. die Zugkette macht wie Green!!!

@Eisi:

Ich denke letzlich war es einfach zuviel Drückvolumen bzw. auch zu intensiv,
das Ganze evtl. gepaart mit einer blöden Veranlagung...wer weiß...

Erstmal muß er wieder gesund werden, dann geht es weiter, erstmal mit einem geringen Drückvolumen...
...wer weiß wo die Reise dann hinführt...

Gruß Stefan

Du sagst es. War wohl auch etwas Pech, 3 Dinge an einem Tag die etwas falsch gelaufen sind... Hab mich bei einer Pyramide Boardpress zu mehr Gewicht hinreißen lassen, dann dabei Verhoben, dann kam auch genau dann meine Chefin zum zusehen, nicht gerade der beste Augenblick :sdrool:....und dann noch beim Butterfly Reverse mit +50% des Normalsgewichts gemacht (neue Maschine, die gleich aussah).....

üble Sache sowas,durfte da auch schon diverse Erfahrungen sammeln.

Hoffentlich bekommst du es in den Griff!

Schon die Erfahrung gemacht wie es auf einmal nicht mehr möglich ist auf Grund des schmerzhaften Bogens keine Zähne mehr putzen zu können ;D;D?
Ein klein wenig Hamour hilft in manch einem Fall.
Gute Besserung!

@Rudelführer:

Hehe, hab ähnliche Erfahrungen gemacht..

PS: ich poste gerade während meine Freundin hier ne Serie im selben Zimmer schaut und mich immer wieder etwas fragt/sagt und merke gerade mal wieder wie schlecht ich im Multitask bin was sowas angeht (also hab bestimmt irgendwenn, oder irgendwas (und wenn es nur Satzzeichen und Grammatik sind) vergessen ;D

Green_is_Mean

Well-Known Member

Nehme seit ein paar Tagen Ibuprofen 600mg, hat mir der Arzt empfohlen (wegen dem Entzündungshemmenden Anteil). Morgen werde ich vermutlich wieder ganz locker trainieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung...

Gruß Stefan

Green_is_Mean

Well-Known Member

Nachdem sich meine kompletter Windowsordner verabschiedet hat geb ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

In der Zwischenzeit hab ich kaum bis gar nicht trainiert, war dafür 7 Tage Ski-fahren/Freeriden in Davos. Die Schulter erholt sich scheinbar langsam (aber wird wohl noch lange dauern, ehe sie wieder voll belastbar wird), am 29ten habe ich meinen MRT Termin und die Tage werde ich vermutlich wieder locker Trainieren. Ich werde wohl sehr locker im hohen REP-bereich für den Oberkörper trainieren......:smad:

Für meinen Urlaub hatte ich mir neues Spielzeug zugelegt:

Gotama 190cm
Vio POV 1.5

Anhänge

• 700_010_14.jpg
    700_010_14.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 6
  • pov15_big.jpg
    pov15_big.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 9
Oben