F
foltermeister+
Guest
Hm trotzdem sehr seltsam, da wäre wirklich mal ein Video interessant.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ok also deine Bestleistung sind 175kg 50% davon sind 87,5kg , Gewichte darunter sind eher einfaches bewegen der Bewegung wegen mit etwas Widerstand. tatsächliche Trainingsgewichte sind also 92,5kg und 95kg aus der Einheit und der Rest ist eher Volumenbildung und einschleifen von Technik. Wenn du da überall aber schon technisch zusammenbrichst hast du entweder eine echt extreme Schwäche in den Beinen oder aber die Technik baut nicht so sehr ab und die im Studio verarschen dich einfach.Was ist jetzt genau seltsam ?
Ok also deine Bestleistung sind 175kg 50% davon sind 87,5kg , Gewichte darunter sind eher einfaches bewegen der Bewegung wegen mit etwas Widerstand. tatsächliche Trainingsgewichte sind also 92,5kg und 95kg aus der Einheit und der Rest ist eher Volumenbildung und einschleifen von Technik. Wenn du da überall aber schon technisch zusammenbrichst hast du entweder eine echt extreme Schwäche in den Beinen oder aber die Technik baut nicht so sehr ab und die im Studio verarschen dich einfach.
Lies mal bitte den ganzen Kontext.Ah ja auf der ersten Seite stehen andere Zahlen.
Das Problem sollte sich tatsächlich mit dem 10 kg weniger Gewicht fast komplett klären, da die Prozente dadurch nach unten angepasst werden und in einen Bereich kommen wo sie auch passen.
Deine angepeilten Bestleistungen sind machbar und ordentlich ja. Mit gut 4kg Luft nach oben hast du auch genug Platz zu wachsen.
Du mußt dir erst Arbeitskapazität antrainieren , das fühlt sich am Anfang oft sch.... an wenn man vorher kein Volumen gewohnt war , kommt dann aber immer besser
Über ein WSB würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal nachdenken
Du mußt dir erst Arbeitskapazität antrainieren , das fühlt sich am Anfang oft sch.... an wenn man vorher kein Volumen gewohnt war , kommt dann aber immer besser
Über ein WSB würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal nachdenken
Vergiß WSB! Wenn man das Ganze als hollistisches Training betrachtet, sprich IK-Tage und HT-Tage bzw. meinetwegen auch Speedtage und an unterschiedliche Tagen unterschiedliche Trainingsinhalte trainiert so funktioniert das sehr wohl, aber das ist kein WSB. Ein Bestandteil des WSB ist ja der mind. 3wöchige Übungswechsel und sowas bringt, wenn überhaupt, nur was für Equipment-Athleten, vor allem junge Sportler müssen eine Grundübung häufig trainieren, die "Kerbe schleifen". Nächster Punkt wäre der Max.-Tag im WSB, da wird auf einen schweren 3er oder 1er hochgegangen, was so einfach längerfristig für Viele einfach nicht funktioniert. Jim Wendler hatte das z.B. so angepasst, dass er an den Max.-Tagen auf einen schweren 3er oder 1er hochging und danach das Gewicht reduzierte und weitere submax. 3er oder auch 5er ausführte. Nächster Punkt wäre der Speedtag, 50-60% sind einfach viel zu leicht, dass ist aktive Erholung. Die angesprochenen Punkte machen im Kontext zum ursürunglichen WSB natürlich Sinn, bringen aber für uns recht wenig.
Ein entscheidener Kritikpunkt (in meinen Augen), man trainiert durchgängig schwer, ohne leichte Phase, wobei es dem Körper egal ist ob er nun mit schwem Bankdrücken oder schwerem Floor Press trainiert wird, die Belastung auf die passiven Strukturen ist ähnlich.
Außerdem fällt es mit dem WSB schwer zu peaken.
Du, als junger Athlet, brauchst leichte Phasen, schwere Phasen, Basisperioden, Ausprägungsperioden, musst die KDK-Lifts häufig und umfangreich trainieren.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass Obige ist meine persönliche Meinung zum Thema WSB, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen bzw. viele Wege führen nach Rom.
Aber ein Tipp kan ich dir geben, höre auf deinen Trainer, mach einfach das was er sagt, zieh das einfach mal 1 Jahre durch und sieh dann selber was passiert.
Naja viele Wege führen nach Rom und ein starker Athlet ist nicht automatisch ein guter Trainer.Ich bin froh wenn man Tipps von Leuten kriegt, die schon länger dabei sind und wissen mit bringen und nicht solche die 15 Jahre trainieren 90 Kg ziehen und nen ANfänger einen 4er SPlit machen lassen (son Sparten ist bei uns angestellt im Studio, hatte mit ihm ne Uaseinandersetzung und seit dem ist das ganze STudio etwas scheizze zu mir, da er scheizze über mich labert und ishc beschwert das ich zb. nur 5 Wdh. usw mache.)