• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Zuerst mal vielen Dank für die ausführliche Einschätzung [img17]. Das hast Du sehr gut gemacht, da bin ich schon ein wenig neidisch ;).
Habe ich den Preis überhört [img28].

No Easy Way

Well-Known Member
Zuerst mal vielen Dank für die ausführliche Einschätzung [img17]. Das hast Du sehr gut gemacht, da bin ich schon ein wenig neidisch ;).
Habe ich den Preis überhört [img28].
hab ich nichts zu gesagt ... hab mit versand 75 euro bezahlt

Dicker

Well-Known Member
hab ich nichts zu gesagt ... hab mit versand 75 euro bezahlt

Ist ne Menge Holz :(. Und aus meinen SBD wachse ich wohl nicht raus :D. Aber prinzipiell hätte ich lieber ein Singlet mit dickeren Stoff, als das SBD.

Dicker

Well-Known Member
Gibts sonst auch inzwischen vom Strength Shop allerdings weis ich da nicht wie sich das Verhält

Ja, die habe ich schon "online" gesehen, sind zumindest bezahlbar ;). Mal abwarten was die Jungs auf den Wettkämpfen 2019 so anhaben, da kann man den Stoff ja mal fühlen :D.

No Easy Way

Well-Known Member
DM KDK 2019 Vorbereitung Teil #006
-----------------------------------------------------
Heute war der entspannte Tag ... hust, von wegen :D Nochmal:
Heute war der Tag mit arschviel Wiederholungen !
So sah der dann aus:

Bankdrücken ohne Brücke und Legdrive:
10 x 100 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
10 x 105 kg (VIDEO - Sollte AMRAP werden, aber bei 10 war halt Schluss :D )
Enttäuschend, weil ich ohne Brücke auch schon mal 22 x 100 kg NACH meinem schweren Training gemacht habe ... 2015 ... als ich 180 ohne Brücke drücken konnte :D
Ganz okay, weil ich vor 3 Wochen arge Probleme mit nem 5 x 10 mit 95 kg hatte ;)

Latzug:
10 x 50 kg
10 x 50 kg
8 x 50 kg

Supersatz: Enges Rudern + Spotopress
10 x 50 kg + 5 x 105 kg mit Brücke
10 x 50 kg + 6 x 115 kg mit Brücke
10 x 60 kg + 6 x 115 kg ohne Brücke
10 x 60 kg + 6 x 115 kg ohne Brücke
10 x 60 kg und fertig
Sollten 5 Sätze Rudern und 3 Sätze Spoto werden, hab das Soll also erfüllt.
Beim ersten Satz mit 115 kg mit Brücke schoss es mir wieder gewaltig in den Nacken. Darum hab ich die letzten beiden Sätze ohne Brücke gemacht ... und die waren dann
sogar druckvoller.
Bedeutet für mich nun: Ich werde Samstag das schwere Bankdrücken auch ohne Brücke machen und sehen, ob ich danach trotzdem wieder so brutale Nackenschmerzen habe, wie letzte Woche oder ob es so dann besser geht. Das wird extrem spannend, denn solche Lasten habe ich ohne Brücke seit über 2 Jahren nicht mehr probiert.
Kann durchaus passieren, dass ich das Gewicht nicht ein einziges Mal gedrückt bekomme ... aber dann weiß ich wenigstens, wieviel mir die Brücke beim Bankdrücken dann wirklich bringt! Sollte das Wunder geschehen, dass ich 4 Reps mit 146 kg auch ohne Brücke drücken kann, werde ich auf die Brücke für die nächsten Wochen/Monate verzichten und sie dann erst ein paar Wochen vor der DM wieder rausholen ;)

Dicker

Well-Known Member
Brücke ist schon geil, wenn man sie denn hinbekommt ;). Ich würde nicht erst paar Wochen vor der DM umstellen, sondern sehen das Du die Nackenschmerzen wegbekommst [img96]. Da muß es doch Ursachen geben ?

No Easy Way

Well-Known Member
Brücke ist schon geil, wenn man sie denn hinbekommt ;). Ich würde nicht erst paar Wochen vor der DM umstellen, sondern sehen das Du die Nackenschmerzen wegbekommst [img96]. Da muß es doch Ursachen geben ?
ich habe heute zum ersten mal wirklich gemerkt, bei der spoto press, wie viel stress auf dem nacken liegt, wenn ich in der brücke bin.
da meine halswirbelsäule aber ziemlich schrott ist und da auch noch ne skoliose vorhanden ist, wundert es mich eigentlich nicht, dass ich seit monaten mit nackenproblemen rumlaufe, die mal schlimmer und mal ganz schlimm sind ;)
darum glaube ich einfach mal, dass mein nacken es besser findet, wenn ich erstmal ohne brücke arbeite, bis sich die muskeln mal ein wenig beruhigt haben ... und dann vielleicht im februar wieder loslegen mit brücke, denn dann sind es noch so circa 4 - 5 einheiten bis dm.
aber wie genau der plan nun wirklich ist, werde ich erst nach dem training samstag entscheiden können. klappt das gewicht auch ohne brücke halbwegs akzeptabel, kann ich so weitermachen. geht es gar nicht, muss ich wohl oder übel durch die brücke durch ;)

Dicker

Well-Known Member
da meine halswirbelsäule aber ziemlich schrott ist und da auch noch ne skoliose vorhanden ist, wundert es mich eigentlich nicht, dass ich seit monaten mit nackenproblemen rumlaufe, die mal schlimmer und mal ganz schlimm sind ;)

Ich meide ja Ärzte und damit gesundheitliche Diagnosen. Geht es mir gut ist alles in Ordnung, geht es mir nicht so gut, dann sitze ich es aus. Ist auch nicht der beste Weg, weiß ich selber............aber so sind sture Männer eben ;).
Aber ohne Brücke 10 x 100 im t&g, da bin ich nicht so weit weg. Vom Einzel auf der Bank ganz zu schweigen :(.

No Easy Way

Well-Known Member
Aber ohne Brücke 10 x 100 im t&g, da bin ich nicht so weit weg. Vom Einzel auf der Bank ganz zu schweigen :(.

von 5 x 10 x 100 auch nicht so weit entfernt? :D
Ich tippe mal, auf einen Satz wären es vielleicht 15 - 16 geworden ;)

Ansonsten mach ich das mit den Ärzten und den Problemen leider genau wie du ... aussitzen und sich dann wundern, wenn es immer schlimmer wird :D

No Easy Way

Well-Known Member
Was bei dir der Nacken ist, ist bei mir die Lendenwirbelsäule.:(

Ich hab vor ein paar Tagen den Fehler gemacht und war beim großen Blutbild. Colesterin, Nierenwerte passen nicht, Blutzucker zu hoch ...usw.:eek:

Man wundert sich, dass man noch l...o_O
wenn du beim arzt warst, haste hinterher immer drölf zillionen krankheiten, von denen du vorher nichts wusstest und die dich bis dahin auch nich gestört haben ... kaum war man da, is man todkrank ... immer so!

Dicker

Well-Known Member
Ich war gestern beim Arzt und habe mir nichts einreden lassen. Mußte nur die linke Hand, speziell das Daumengelenk röntgen lassen.

Oben