• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dirk hat echt überzeugt! Der 3. ist ja förmlich hochexplodiert!, da wäre auch noch was gegangen, aber lieber so, als am Limit....finde ich!;)
Ich denke da wird noch einiges gehen, vor allem wenn Dirk seine Klasse ausreizt!(dass schreibe ich jetzt aber nur, damit der Kerl nicht runter kommt!:005::011:)

Dicker

Well-Known Member
Dirk hat echt überzeugt! Der 3. ist ja förmlich hochexplodiert!, da wäre auch noch was gegangen,

Vielleicht nicht ganz unwichtig, zu diesen Zeitpunkt war er deutscher Meister !
Da fällt ein großer Teil des bangens und hoffens weg, man will nur noch genießen und geht unverkrampft an die Sache ran.

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Vielleicht nicht ganz unwichtig, zu diesen Zeitpunkt war er deutscher Meister !
Da fällt ein großer Teil des bangens und hoffens weg, man will nur noch genießen und geht unverkrampft an die Sache ran.
Ich weiß, somit ist seine Leistung noch höher zu bewerten![img27]

berby

Well-Known Member
Autor
@ No Easy Way
96.png

Es gibt nur leider mehr deutsche Meister, als zur EM mit dürfen
Sicher haben sich die Verantwortlichen etwas dabei gedacht das Regelwerk so auszulegen, aber ob das nun wirklich so die beste Lösung ist darüber könnte man nun auch endlos diskutieren.
k020.gif

mein Verein würde alles übernehmen,
Das finde ich sehr gut. Das macht nicht jeder Verband.
Aber es betrifft doch sicherlich nur Deutschland und bestimmt nicht Amerika, Asien usw.
a065.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das finde ich sehr gut. Das macht nicht jeder Verband.
Aber es betrifft doch sicherlich nur Deutschland und bestimmt nicht Amerika, Asien usw.
a065.gif
Nicht Verband sondern Verein und meiner Meinung sollte jeder gute Verein die anfallenden Kosten seines Athleten übernehmen bzw. sich zumindest beteiligen und JA, würde ich im Ausland starten, würde mein Verein auch die Kosten für Flug und Hotel übernehmen bzw. zumindest anteilmäßig.

berby

Well-Known Member
Autor
[img17]

donoctavio

Well-Known Member
Ich gratuliere dir auch noch hier recht herzlich!

Doch muß ich mich zu dem Thema Beschickung auch noch äußern... ich denke das es vorrangig um die Leistung geht und nicht um den Titel alleine!
Also ein erbrachtes Limit, Dirk hat 109,76 Wilkspunkte erreicht. In Österreich wäre das Bank classic Kaderlimit für die AK1 100 wilks also definitiv erfüllt, wenn man sich die Ergebnisse der diesjährigen Masters Classic Bank ansieht wäre Dirk genau mit dieser Leistung 4. geworden, kein Deutscher war in seiner Klasse und da in der AK1 nur 6 Deutsche am Start waren, wären noch 2 Plätze übrig gewesen. International dürfen je Gewichtsklasse 1 max. 2 Starter starten, insgesamt aber nur 8 Männer insgesamt, bei den Damen 7 gesamt, wenn eine Klasse doppelt besetzt wird, bleibt eine dafür leer! Die 105er war deutsch doppelt Besetzt und beide Starter waren schlechter platziert als Dirk... das alles Spricht dafür, das Dirk nächstes Jahr starten sollte dürfen.

In Österreich werden generell keine Kosten für die AK Starter übernommen, also alles selber bezahlen. Manche schaffen es Sponsoren aufzutreiben, andere haben einfach genug davon, nämlich Kohle und zahlen das aus der Portokassa ;). Ich starte AK meist nur wenn der Weg dorthin kurz und damit die Kosten niedrig sind oder wenn ich mir schon auf der Nennliste sicher sein kann zumindest unter die 2. Besten zu kommen, hoffentlich mit einem interessanten Match um den Sieg :). Ich habe bis heuer also seit 2015 alle meine Starts in der AK selbst bezahlt, nur bei der Masters KDK 2018 hab ich erstmals bei meinem Verein angefragt ob sie die 140,-- Euro Startgeld übernehmen würden, was sie auch getan haben.

Unser 93er AK1 Athlet hält den Österr. Rekord mit 202,5 kg in seiner Klasse sowohl Allgemein als auch Altersklasse 1, hätte in Frankreich locker gewonnen, allerdings ist er nicht gefahren/geflogen, was eben das nächste Thema wäre, wenn man nicht kommt, kann man nicht gewinnen ... und das ist in den AK sehr oft der Fall.

LG Don

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich gratuliere dir auch noch hier recht herzlich!

Doch muß ich mich zu dem Thema Beschickung auch noch äußern... ich denke das es vorrangig um die Leistung geht und nicht um den Titel alleine!
Also ein erbrachtes Limit, Dirk hat 109,76 Wilkspunkte erreicht. In Österreich wäre das Bank classic Kaderlimit für die AK1 100 wilks also definitiv erfüllt, wenn man sich die Ergebnisse der diesjährigen Masters Classic Bank ansieht wäre Dirk genau mit dieser Leistung 4. geworden, kein Deutscher war in seiner Klasse und da in der AK1 nur 6 Deutsche am Start waren, wären noch 2 Plätze übrig gewesen. International dürfen je Gewichtsklasse 1 max. 2 Starter starten, insgesamt aber nur 8 Männer insgesamt, bei den Damen 7 gesamt, wenn eine Klasse doppelt besetzt wird, bleibt eine dafür leer! Die 105er war deutsch doppelt Besetzt und beide Starter waren schlechter platziert als Dirk... das alles Spricht dafür, das Dirk nächstes Jahr starten sollte dürfen.

In Österreich werden generell keine Kosten für die AK Starter übernommen, also alles selber bezahlen. Manche schaffen es Sponsoren aufzutreiben, andere haben einfach genug davon, nämlich Kohle und zahlen das aus der Portokassa ;). Ich starte AK meist nur wenn der Weg dorthin kurz und damit die Kosten niedrig sind oder wenn ich mir schon auf der Nennliste sicher sein kann zumindest unter die 2. Besten zu kommen, hoffentlich mit einem interessanten Match um den Sieg :). Ich habe bis heuer also seit 2015 alle meine Starts in der AK selbst bezahlt, nur bei der Masters KDK 2018 hab ich erstmals bei meinem Verein angefragt ob sie die 140,-- Euro Startgeld übernehmen würden, was sie auch getan haben.

Unser 93er AK1 Athlet hält den Österr. Rekord mit 202,5 kg in seiner Klasse sowohl Allgemein als auch Altersklasse 1, hätte in Frankreich locker gewonnen, allerdings ist er nicht gefahren/geflogen, was eben das nächste Thema wäre, wenn man nicht kommt, kann man nicht gewinnen ... und das ist in den AK sehr oft der Fall.

LG Don
schön geschrieben![img17]

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
danke für die Erklärung @donoctavio :)
Ist leider richtig, dass, gerade in den Altersklassen, nicht der Beste gewinnt, sondern "nur" der Beste, der das passende Geld und die nötige Zeit dafür hat.
Da merkt man eben, dass das nur ein Hobby ist, was eigentlich niemanden außerhalb dieses Sports interessiert (leider).
Ich selbst könnte mir große Reisen auch nicht leisten, weswegen die nächste EM so ziemlich eine der wenigen ist, wo ich mitmachen könnte ... Luxembourg ist ja doch recht simpel mit dem Auto zu erreichen. Zudem habe ich eventuell einen Sponsor, aber das wird sich noch heraus stellen, sollte ich wirklich mitfahren dürfen :)
Tatsache bleibt aber, dass ich selbst einen gewissen Leistungsanspruch habe, bevor ich international starten möchte. Sprich, ich sollte zur NDM Bank nächstes Jahr im April oder so zumindest mal 180 schaffen, ansonsten hätte ich das Gefühl, mich eher lächerlich zu machen vor so einer großen Bühne ;)

Naja, warten wir es einfach mal ab. Einfach weiter trainieren und gesund bleiben und dann sehen wir ja, was passiert :)

ralle

Well-Known Member
Drücke Dir die Daumen Dirk...wird sicher klappen![img17]

Ich selbst mache nur Wettkämpfe im 200 km Umkreis, eben aus gesagten finanziellen Gründen.
Außerdem hat sich bei mir eine gewisse Nachtblindheit eingestellt (so ab 35-40), daher muss ich sehen, dass ich halbwegs im Hellen nach Hause komme. Fahren muss ich sowieso meistens alleine, weil es niemanden interessiert, jedoch die Urkunden und Pokale finden aber zu Haus alle toll...:D

Eigentlich bin ich für internationale Wettkämpfe viel zu schwach/schlecht, aber da es bei mir vor der Haustür war, habe ich mitgemacht. Vom Training her hätte ich in Coburg auf mind. 160-165 kg kommen können (147,5x3 mit Ablage) aber die Tagesform hat nicht mitgespielt. In meiner GK sollte man aber für so was die 200 schon bringen.

Aber wie schon geschrieben, ist nur Hobby :), das mir sehr viel Spaß macht. Ohne würde was fehlen.

Dicker

Well-Known Member
Ich selbst mache nur Wettkämpfe im 200 km Umkreis, eben aus gesagten finanziellen Gründen.

Die finanziellen Zwänge haben die meisten, wird doch eh alles teurer und der Lohn steigt kaum noch :(.

No Easy Way

Well-Known Member
danke sehr, @janden :)

Sodele, Training geht so langsam wieder los.
Montag mit leichten Beugen angefangen ... trotzdem Muskelkater des Todes nach doch fast 3 Wochen Beuge- und Hebepause.

So sah der Tag aus:

Kniebeuge:
4 x 5 x 135 kg
1 x 8 x 145 kg

Frontkniebeuge:
8 x 75 kg
6 x 85 kg
8 x 85 kg

Beinbeuger Pezziball:
12, 8, 8 Wdh

Reverse Hyperextension:
10 x 20 kg
12 x 60 kg
12 x 60 kg

Fertig!
Nächste Woche bleibts auch noch etwas lockerer, halt 10 kg mehr bei den Beugen, Rest bleibt gleich ... übernächste Woche dann der Einstieg in die Vorbereitung zur DM KDK 2019.

Tjoa ... heute war dann Brust dran.
Angefangen mit Bankdrücken ohne Brücke und Legdrive ... einfach hinlegen und drücken :D

Bankdrücken ohne alles:
4 x 10 x 90 kg
1 x 10 x 95 kg
Die waren tatsächlich ziemlich anstrengend ;)

Latzug weit:
10, 9, 7 Wdh mit 50 kg

Spoto Press:
5 x 95, 105, 125 kg (VIDEO DER 125 kg)
Bei der Spotopress war dann wieder mit Brücke und kompletter Spannung/Legdrive. Tatsächlich waren die 5 x 125 leichter, als die 10er mit 90 kg davor :D

Ruderzug weit:
5 x 10 x 50 kg

Freitag wird dann kreuzgehebt, Sonntag Bankgedrückt mit Brücke in schwer ... und dann gehts wieder von vorn los ;)

Dicker

Well-Known Member
Oben