• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

M.I.T.

Well-Known Member
Da bei mir nur Schontraining angesagt ist, poste ich heute einfach mal nen Lebenszeichen von Dennis ;)
Kniebeugen standen auf der Speisekarte.
Bei mir gab es ein entspanntes 3 x 5 x 130 kg Gelumpe ... bei Dennis nen AMRAP mit 214,5 kg ---> VIDEO !

Mittwoch werde ich noch ein hoffentlich lockeres 3x3 mit 120 kg drücken ... und dann war es das mit Training vor der DM am Samstag!

Entspannt... :eek:

Geiles Video und saustarke Leistung, Dennis. Das waren ja mal Traumbeugen! [img17]

Dicker

Well-Known Member
Zitat @No Easy Way : Wir verstehen das als Zeichen, dass es 2019 Bestleistungen regnen wird!

Im rosa Einteiler :005:.
Aber stark und sauber gebeugt Dennis [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Bericht zur DM Bankdrücken 2018 in Frauenau (Nur AK! -93kg)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben: Ich hatte einen starken Konkurrenten bei der DM,
der 170+ drücken kann ... wohingegen ich auf einem Wettkampf in der -93er bisher nie mehr als 165 geschafft hatte!
Also war meine Taktik sehr simpel: Alles daran setzen, leichter zu sein, als mein Gegner und dann aggressiv zu eröffnen!

Beides klappte, wie gewünscht. Mit 90,6 kg war ich 2 kg leichter, als Ronny Kreitl, mein Hauptkonkurrent.
Es waren zwar insgesamt 10 Starter in der Klasse, die Plätze 3 - 10 hatten aber weniger in ihren letzten Versuchen geschafft,
als Ronny und ich in unseren Openern gedrückt hatten. Darum war es tatsächlich das erwartete Duell!
Ich startete mit 165kg in den Wettkampf, also meiner bisherigen Bestleistung!
Ronny tat dasselbe, wir machten beide gültige Versuche.
Wir steigerten beide auf 170 im 2. Versuch.
Mir lag kurz 172,5 auf der Zunge, weil die 165 wirklich gut kam.
Aber ich wollte tatsächlich auf Titelgewinn gehen, nicht auf maximale Leistung. Darum erschien mir der 170er als
sicherer 2. Versuch sinnvoller!
War auch ganz gut so, denn tatsächlich war der dann unerwartet schwer.
Sowohl Ronny, als auch ich schafften die 170, hatten aber beide etwas zu kämpfen damit.
Dann kam Versuch 3 und ein kleiner Krimi, der altbekannte Gewichtspoker, den ich nun schon seit 2017 bei jeder DM
mitmachen muss ;)
Wir gingen beide auf 172,5. Ich deswegen, weil mir das für den Sieg reichen würde, Ronny, weil er glaubte, nicht mehr zu schaffen heute,
aber eben 2,5 kg mehr drücken musste, als ich im 2., um ne Chance auf den Sieg zu haben.
Ein paar Minuten später ging Ronny auf 175, ich zog nach.
Eine Minute vor seinem Versuch senkte Ronny wieder auf 172,5 ... und auch da ging ich mit, denn Titelgewinn war wichtiger, als maximales Gewicht.

Tja, den Rest seht ihr im Video ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
GRATULATION![img27][img17] Starke Leistung! Starkes Video! und Starke Musikwahl! Das weiß in der Gesamtheit zu gefallen![img17]

So schlecht hätte ich da gar nicht ausgesehen, lag damals bei 150 Kg mit 90 Kg. Zumindest bin ich jetzt noch mehr motiviert!:028: Danke!:)

No Easy Way

Well-Known Member
GRATULATION![img27][img17] Starke Leistung! Starkes Video! und Starke Musikwahl! Das weiß in der Gesamtheit zu gefallen![img17]

So schlecht hätte ich da gar nicht ausgesehen, lag damals bei 150 Kg mit 90 Kg. Zumindest bin ich jetzt noch mehr motiviert!:028: Danke!:)
na dann mal ran, bis nächstes Jahr dann :)

Dicker

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Sieg in diesen Krimi und dem deutschen Meistertitel [img17].
EM ganz klar, wer sonst als der deutsche Meister [img28].

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AK 1 -83 kg
1. Platz nach Todtglüsingen mit 135 kg.

Also hau ein und schlage 2019 zu [img17].
Cool, danke, habe noch keine Ergebnisse gesehen, liest gut, 135 Kg sind drin!...wobei das für mich nur eine Zwischenstation ist bzw. sein soll, DENN 140 Kg sollen/müssen bis nächstes Jahr kommen![img96]

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Sieg in diesen Krimi und dem deutschen Meistertitel [img17].
EM ganz klar, wer sonst als der deutsche Meister [img28].
Danke sehr :)
Es gibt nur leider mehr deutsche Meister, als zur EM mit dürfen ;)

M.I.T.

Well-Known Member
Wie schon anderswo geschrieben: Meinen allerbesten Glückwunsch, lieber Dirk. Das war ja mal eine überzeugende Vorstellung! :)

Dicker

Well-Known Member
Danke sehr :)
Es gibt nur leider mehr deutsche Meister, als zur EM mit dürfen ;)

Verstehe ich nicht [img28].
In der Ausschreibung steht unmißverständlich, daß die Ergebnisse der DM Classic 2018 Gundlage für die Nominierung der EM und WM 2019 sein werden !

No Easy Way

Well-Known Member
Verstehe ich nicht [img28].
In der Ausschreibung steht unmißverständlich, daß die Ergebnisse der DM Classic 2018 Gundlage für die Nominierung der EM und WM 2019 sein werden !
jap, die grundlage, wer nominiert werden kann ... aber wenn nur 20 plätze da sind, allerdings 30 leute mitwollen, werden halt die 20 genommen, die voraussichtlich die besten platzierungen erreichen werden... und relativ war ich bei der ak1 zB nur auf platz 6 ... da waren 5 leute mit ner höheren wertung, als ich ;)

Dicker

Well-Known Member
jap, die grundlage, wer nominiert werden kann ... aber wenn nur 20 plätze da sind, allerdings 30 leute mitwollen, werden halt die 20 genommen, die voraussichtlich die besten platzierungen erreichen werden... und relativ war ich bei der ak1 zB nur auf platz 6 ... da waren 5 leute mit ner höheren wertung, als ich ;)

Dann bin ich gedanklich raus !
Ich will auch sagen warum. Alle AK Starter müssen ihre Kosten erstmal selber tragen. Und wenn ich sehe das bei vielen internationalen Wettkämpfen einzelne Klassen von Germany unbesetzt sind, dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Es gibt keine Garantie auf voraussichtliche Platzierungen, allenfalls Wahrscheinlichkeiten.

Volzotan

Well-Known Member
Cool, echt spannend und ganz herzliche Glückwünsche zum Titel.
Starke Leistung. [img17] Der dritte sah leichter aus als der zweite :eek: und wirklich notwendig zum Titel war er ja auch nicht. Krass.

No Easy Way

Well-Known Member
Ich will auch sagen warum. Alle AK Starter müssen ihre Kosten erstmal selber tragen. Und wenn ich sehe das bei vielen internationalen Wettkämpfen einzelne Klassen von Germany unbesetzt sind, dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Es gibt keine Garantie auf voraussichtliche Platzierungen, allenfalls Wahrscheinlichkeiten.
Wir werden sehen, was passiert. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht mitgenommen werde, ich hab nur gesagt, das ein Titel noch nicht automatisch heißt, dass man mit darf, weil es ja sein kann, das mehr leute mitmöchten, die besser sind als ich, als Deutschland Startplätze hat.

Nur so als Beispiel: Angenommen, Deutschland dürfte nur 2 Starter stellen und du hättest die Wahl zwischen Jan Bast, Konrad Burghardt und mir ... dann würdest du doch Jan und Konrad mitnehmen und ich bliebe dann halt zu Hause ... und so musst du dir das dann halt mit mehr Plätzen vorstellen ...
wir haben in der AK gestern 17 deutsche Rekorde gesehen ... wenn von denen dann auch alle mitwollen, bleich ich draußen ... wenn die Hälfte wegen Geldmangel oder Zeitmangel absagt, bin ich halt drin, so einfach ist das.

No Easy Way

Well-Known Member
Starke Leistung. [img17] Der dritte sah leichter aus als der zweite :eek: und wirklich notwendig zum Titel war er ja auch nicht. Krass.
danke sehr. stimmt, nötig war er nicht, tat aber gut :)

JoneZ

Well-Known Member
Fand auch, dass es noch nach deutlich Luft aussah. Echt stark und Glückwunsch zum Titel natürlich! [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
nicht ganz richtig, mein Verein würde alles übernehmen, wobei ich eh alles (außer den Startgebühren) selber zahle, weil ich es kann und will! sprich Hotel/Benzin (oder Flug...soweit war ich nicht nicht:rolleyes::005:) zahle ich gerne selber, weil es mein Hobby ist und ich es genieße...Geld gibt man eh oft für Schrott aus!

Oben