• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Schon wieder Bankdrücken!
Ich habe tatsächlich das Heben und Beugen etwas zurück gefahren bis zur DM Bank. Nicht zu viel Ressourcen verschwenden!
Heute war mal wieder PR-Time im Grindhouse!
Zumindest für -93kg ;)
So sah es aus:

Bankdrücken:
5 x 125 kg
5 x 132,5 kg
5 x 140 kg
5 x 147,5 kg (war schon PR)
3 x 155 kg (Noch n PR --- hier auf VIDEO)

Danach hatte ich noch kurz überlegt, Kniebeugen zu machen, aber schon mit leerer Stange gemerkt, dass meine Muskulatur zu fest ist, um in ne gute Form zu kommen ... also hab ich das gestrichen. Keine Verletzung riskieren ;)
Also nur noch etwas gerudert, etwas mobilisiert und fertig !

Übrigens:
Früher hätte ich ganz bestimmt ne 4. Wdh probiert bei den 155 und vielleicht wäre die auch gelungen, vielleicht auch nicht.
Aber egal wie, hätte sie mich zu viel Körner gekostet, um für Samstag und die nächste schwere Bankeinheit wieder fit zu sein.
Vielleicht schaffe ich ja tatsächlich mal eine vernünftige Vorbereitung zu ner DM :)
(klopf auf Holz)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zu den beiden PR`s [img17].
Das sah verdammt stabil aus, viel Erfolg auf der DM !

@ralle
Nicht nur hier, Burn, janden, cyclon, donoctavio, Dennis"Reaper"Heckmann, milan-mz, kreckor, wolverine..........Du, eigentlich alle........außer einer :dft004:.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Glückwunsch zu den beiden PR`s [img17].
Das sah verdammt stabil aus, viel Erfolg auf der DM !

@ralle
Nicht nur hier, Burn, janden, cyclon, donoctavio, Dennis"Reaper"Heckmann, milan-mz, kreckor, wolverine..........Du, eigentlich alle........außer einer :dft004:.
Quatsch...dein 150er war Bombe, da kommst Du doch wieder hin...[img17]

@No Easy Way Viel Erfolg...ich bin am Sonntag dran!:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Thx euch allen!
Heute war schon wieder Bankdrücken ;)
Allerdings hab ich mir heute selbst ins Bein geschossen.
Wollte 2 x 165 kg drücken, hab aber beim Rausheben im ersten Anlauf das Gewicht nicht aus der Halterung bekommen.
Da war dann eigentlich schon komplett die Spannung und die Konzentration flöten. Habs im 2. Anlauf geschafft, das Gewicht rauszuheben,
dann allerdings ne sehr wackelige Bahn gezogen beim ablassen und darum nur ne recht schwere Einerwiederholung gemacht.

2 Minuten danach dann nochmal mit Hilfe rausgehoben und dann nochmal recht locker die 165 geschoben. Aber keinen zweiten probiert, war einfach
die Luft schon raus. Sehr ärgerlich. N Double mit 165 kg hätte mir Gewissheit für mindestens 170 im Wettkampf gegeben. Jetzt muss ich noch ne Woche warten,
bis ich weiß, was geht ;)

So sah das Training heute aus:

3 x 120 kg
3 x 135 kg
3 x 150 kg
1 x 160 kg pausiert
1 x 165 kg selbst rausgehoben
1 x 165 kg mit rausheben lassen
8 x 130 kg touch and go

VIDEO DER BEIDEN 165er

Danach nur noch leichter Latzug und leichtes Rudern.
Gestern waren leichte Beugen bis 5 x 140 kg dran, Kreuzheben sein gelassen, weil es immer noch zwackt unter dem Schulterblatt.
Ist im Augenblick aber egal. Bank geht vor für die nächsten 2,5 Wochen.
Nach der DM werde ich dann mal ne Woche überhaupt keine Hantel anfassen, nur Beweglichkeitstraining machen ... und dann locker wieder einsteigen
mit der Vorbereitung auf die KDK DM 2019 ;)

Ach ja, was die nächste Woche noch ansteht:
Dienstag bei der Arbeit werde ich in der Mittagspause nochmal 3er drücken, 120 - 160, wenns gut geht.
Freitag in Preetz dann nochmal mit Kommandos 165 und hoffentlich 170 drücken ...
Dienstag darauf lockeres 3x3 mit 120 ... und dann bis Samstag nichts mehr.

Dann hatte ich 4 Trainingseinheiten zu der Zeit, zu der auch mein Wettkampf stattfindet. Diesen Faktor finde ich auch immer recht wichtig. Naja, wir werden sehen.
Ich werde weiter berichten :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Ich habe meine letztes grenzwertiges Training immer 4-3 Wochen vor dem Wettkampf, da weiß ich dann, wenn ich es versemmel, ist genug Zeit um mich noch zu erholen und eine deutliche Steigerung rauszukitzeln.

Ich finds jetzt bei dir halb so wild, für den Kopf zwar blöd, aber du bist ja eh ein Wettkampftyp!
 
Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Heute war nur leichte Kniebeuge dran.
Musste mich zusammenreissen, nicht doch wieder über die Strenge zu schlagen und mehr zu machen ... aber Dennis hat da auf mich aufgepasst ;)

War tatsächlich nur das hier:

Kniebeuge:
5 x 120 kg
10 x 120 kg
1 x 150 kg (lag da grad so rum als Aufwärmgewicht von Dennis)
10 x 120 kg

fertig!
Einfach nur das Bewegungsmuster nicht komplett verlieren, wenn ich in circa 3 Wochen wieder ernsthaft mit Beugen anfange.
Das Spiel werde ich nächsten Montag auch nochmal spielen ... vielleicht bin ich dann ja mutig und mach mal 130 kg ;)
Die Woche nach der DM werde ich, wie schon erwähnt, mal komplett kein Krafttraining machen ... also tatsächlich erst in 3 Wochen wieder halbwegs schwere Beugen. Denke mal, zur ersten Einheit werde ich irgendwas mit 150 kg am Ende machen für n 3er oder so ;)

Fand es aber sehr beruhigend, dass die 10er mit 120 so leicht waren, wie nie. Hab also nicht alles verlernt ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ja, ist echt besser...bin ganz allein...Dicker Du auch, oder?:(
ich geb meinen nicht her :p

Mein persönlicher Betreuer hat mich auch heute wieder in der Spur gehalten. Also schon wieder Danke an @Dennis 'Reaper' Heckmann !
Heute war Bankdrücken dran, einen Tag vorgezogen, da ich diese Woche Freitag die letzte schwere Einheit vor der DM machen möchte ... und dann wäre es doof gewesen, Mittwoch noch zu drücken.

Eigentlich wären laut plan 3er mit 130 bis 160 vorgesehen gewesen. Als ich den Plan aufgestellt hatte, war ich allerdings noch von 3 Tagen Pause zur letzten Einheit ausgegangen. Die Pause war dieses mal aber einen Tag kürzer.
Ich hab also, wie geplant, 3x130 und 3x140 gemacht. Vor den 150 sagte Dennis dann: "Die 160 würd ich heute nicht machen, du hast erst vor 2 Tagen schwere 165 gemacht und in 3 Tagen willst du auf 170 hoch ..."

Kurz drüber nachgedacht, ihm dann zugestimmt und statt dessen probiert, ob mit 150 auch mehr als 3 gehen.
Waren dann 4 x 150 und somit neue Bestleistung in der -93kg Klasse.

Hab danach noch nen single mit 160 in pausiert gemacht, einfach nur für mehr wettkampforientierte Versuche.

der 4er wird heute abend vielleicht noch verinstagrammt :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ja, ist echt besser...bin ganz allein...Dicker Du auch, oder?:(

Hat auch Vorteile, ich bin alleine und muß auf niemand Rücksicht nehmen. Fahre 500 km am Stück, mache meinen Wettkampf, um dann wieder 500 km nach Hause zu fahren.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Hat auch Vorteile, ich bin alleine und muß auf niemand Rücksicht nehmen. Fahre 500 km am Stück, mache meinen Wettkampf, um dann wieder 500 km nach Hause zu fahren.
Geht bei mir leider nicht, weil ich etwas nachtblind bin...da fahre ich nur Strecken, die ich kenne. Daher muss ich sehen, dass ich immer bei Tageslicht hin- und herkomme.:(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben