• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Heute war die Stunde der Wahrheit!
Die letzten Einheiten grübelte ich darüber nach, welche Griffweite ich bei der DM Bank wohl verwenden würde.
Nachdem letzte Woche der enge Griff so unglaublich gut lief.
Diese Woche sah das schon wieder etwas anders aus. Training war 2 Stunden früher, als sonst. Schon um 8 Uhr morgens.
Gestern war wie immer Arbeitstag von 9 bis 21 Uhr, dieses mal aber auch erst um 0 Uhr ins Bett gekommen, also sehr wenig Schlaf gehabt.
Darum fühlte sich heute alles schwer an. Im letzten Satz enges Bankdrücken standen 150 auf dem Plan.
Ich quälte mir 2 Wdh raus. War schon nicht schlecht, denn mehr hatte ich zur Vorbereitung DM KDK im weiten Griff auch nicht geschafft.
Hab direkt danach aber im weiten Griff den Test gemacht: 3 x 150 kg !
Also wird zumindest zu dieser DM der weite Griff mein Wettkampfgriff bleiben :)
So sah das dann insgesamt aus:

Bankdrücken eng:
5 x 120 kg
5 x 127,5 kg
5 x 135 kg (die letzten beiden schon recht schwer)
4 x 142,5 kg (hallo, @ralle :) )
2 x 150 kg
3 x 150 kg weiter Griff (VIDEO der letzten beiden Sätze)

Latzug weit:
10, 10, 8 x 50 kg

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln:
10 x 32,5 kg
10 x 42,5 kg
11 x 42,5 kg (Da gibt es demnächst auch noch n Video von)

Ruderzug eng:
10 x 20, 40, 60, 60, 60 kg ;)

War ne schöne Einheit. Etwas über ne Stunde gebraucht, mit aufwärmen und abwärmen. So kann das weiter gehen!
Jetzt noch den Kreuzhebefreitag überstehen, dann gibt es ne Deload Woche :)
Und dann Endspurt zur DM Bank !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Schwerwiegende Angelegenheit :D
Wichtig beim Kurzhanteldrücken:
1.: Kommt ihr nicht alleine in die Drückposition, ist das Gewicht zu schwer für euch. Wer mit Hilfe dabei arbeitet, macht sich nur kaputt.
2.: Wer die Hanteln am Ende wegwirft, ist ein respektloser Vollhonk, der anderer Leute Einrichtung beschädigt. Zum Muskelversagen kann man mit anderen Übungen trainieren.
Hab mich immer an diese Regeln gehalten, selbst wenn ich über 50 kg gedrückt habe, habe ich alleine umgesetzt und die Hantel sanft abgestellt, denn wer das Eisen nicht ehrt, ist des Maximalgewichts nicht wert! [img96]
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Schwerwiegende Angelegenheit :D

Hab mich immer an diese Regeln gehalten, selbst wenn ich über 50 kg gedrückt habe, habe ich alleine umgesetzt und die Hantel sanft abgestellt, denn wer das Eisen nicht ehrt, ist des Maximalgewichts nicht wert! [img96]
Hihi, stimmt, so sieht's aus ... schön, das da mal wer auch den Text liest :D
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Kreuzheben mit Hindernissen!
Am Freitag beschwerte sich mein Rücken etwas, keine Ahnung warum. War aber doll genug, um Kreuzheben auf Samstag zu verschieben.
Da ging es dem Rücken wieder gut, dafür war der Nacken mal wieder ein Arschloch!
Bei den Aufwärmsätzen hat der echt gestört ... beim schweren Satz ging es dann ... insgesamt hab ich heute aber einiges an Volumen weggestrichen, da mir zusätzlich auch noch der Fuß weh tat ... der große Zeh ist grad komplett blau und ich weiß nicht, warum :D (War er vor dem Training schon)

Training sah so aus:

Gebamselbeugen:
3 x 5 x 60 kg + 20 kg Gebamsel

Kreuzheben:
3 x 145 kg
3 x 160 kg
8 x 175 kg (Da war Ende mit Sauber, darum da den Satz beendet ---> VIDEO)
2 x 5 x 145 kg langsam und mit stopp (hätten 3 werden sollen, reichte aber auch so)

Einbeinige Beuge:
2 x 5 x 16 kg ... hätten auch 3 x 8 werden sollen, aber überhaupt erstmal wieder an die Übung gewöhnen

Reverse Hyper:
10 x 40 kg
10 x 90 kg
Die letzten beiden Sätze dann gestrichen. War im Eimer.

Nu werde ich meine Deload Woche genießen und dann geht es in die Endphase zur deutschen Meisterschaft im Bankdrücken.
Eventuell werde ich bis dahin nur noch leichtes Kreuzheben machen, um meinen Nacken nicht zu sehr zu strapazieren und dadurch meine DM zu gefährden. Schauen wir mal!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schade, aber ich glaube ab 45 ist das normal, dass mir nix dir nix irgendwelche Schmerzen auftreten. Ich hab heut nur ein wenig Garten gemacht und mir tut alles weh. :(

Ich muß Montag wieder die Dachrinnen säubern..........aber nach dem Morgentraining [img96]. Zum Reformationstag dann ein paar Rasenkanten neu in Magerbeton einsetzen.
Werde ja bald 58 und kann dir sagen, es wird auch nicht besser ;). Aber man gewöhnt sich an vieles. Das letzte wirklich schwere hatte ich 2014 oder ich habe es vergessen [img28].
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Hoppla, was war das denn?
Heute war das erste Training nach der Deload Woche.
Anscheinend hat die gut getan, denn Bankdrücken lief heute atemberaubend gut.
Hab aber noch was geändert: Ich hab mit Gürtel gedrückt ... hatte ich zuvor noch nie ernsthaft probiert, aber heute hat es mir anscheinend eine Menge gebracht.
Konnte viel explosiver von unten heraus drücken ... und so ist dann das dabei rausgekommen:

Bankdrücken:
3 x 125 kg
3 x 140 kg
3 x 152,5 kg
2 x 160 kg
5 x 5 x 125 kg ohne Gürtel
Video der letzten beiden schweren Sätze: HIER !

Latzug:
3 x irgendwas mit irgendwas

Ruderzug eng:
3 x irgendwas mit irgendwas

Hab nach dem Bankdrücken mein Training etwas geändert.
Spotopress ganz weggelassen. So kurz vor der DM will ich da nicht mehr zu viel Volumen machen ... und dann halt etwas gerudert und gezogen und fertig.
Werde auch beim Kreuzheben die nächsten beiden Wochen eher leicht arbeiten, um meine Kraft ganz auf die Bank bringen zu können in 3 Wochen !
4 Einheiten noch auf der Bank, dann ist DM-Time ...

und wie immer bei mir: Die letzten 3 - 4 Jahre ging der Titel in der AK1 -93kg immer zwischen 150 und 160 kg weg. Ausgerechnet dieses Jahr meldet sich jemand, der 175 kg drücken kann :D
Es wird also schon wieder ein harter Kampf ... so soll es ja im Endeffekt auch sein. Aber einmal knapp scheitern pro Jahr reicht mir eigentlich :D
Naja, wir werden sehen! Zumindest die 170, die ich ewig nicht geschafft habe ... und noch nie mit weniger als 93 kg, scheinen machbar zur DM !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen Glückwunsch zur neuen Erkenntnis [img17].
 
Oben