• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Neue Regeln bei der IPF ?
Ich dachte man darf nicht mehr von der Spotterseite aus auf die Bank, haben aber nur sehr, sehr wenige Sportler gemacht.
Und stark gedrückt, die Brücke in der Einspanntechnik ist brutal :eek:.
Danke sehr :)
Noch ist es nur eine Sache, über die abgestimmt wird in der IPF ... ob das wirklich kommt oder nicht, weiß noch niemand :)
Aber man kann ja schon mal üben.

Danke sehr :)

Beim Betrachten des Instavideos ist mir aufgefallen, dass ich mir selbst die Brücke wieder rausnehme, während ich an der Hantel drehe.
Das Hanteldrehen ist auch ohne Sinn, einfach nur ne Angewohnheit von mir ... mal schauen, ob ich das auch abgestellt bekomme und dann mit mehr Spannung im Schultergurt arbeiten kann.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Bin auch gespannt welche änderungsvorschläge umgesetzt werden und vor allem wie die ipf points so sind
bin ich auch gespannt drauf ... das mit füße nicht auf bank halte ich für realistisch, das mit: so flach wie möglich auf bank eher nicht ... und die ipf points werden spannend ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Beugetag!

Lief sehr gut. Mehr Gewicht, aber dafür mehr Wiederholungen und mehr Backoffsätze ... läuft :)

Kniebeuge:
3 x 131 kg
3 x 145 kg
6 x 160 kg (PR - VIDEO)
5 x 5 x 132,5 kg

Frontkniebeuge:
8 x 70 kg
8 x 75 kg
8 x 80 kg

Beuger Widerstandsband:
15, 6, 8 Wdh

Reverse Hyper:
10 x 50 kg
2 x 10 x 90 kg

War ganz nett, das Training heute :) Vielleicht lern ich ja doch noch mal, wie man vernünftig beugt :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Bin auch gespannt welche änderungsvorschläge umgesetzt werden und vor allem wie die ipf points so sind

bin ich auch gespannt drauf ... das mit füße nicht auf bank halte ich für realistisch, das mit: so flach wie möglich auf bank eher nicht ... und die ipf points werden spannend ;)
Was verbirgt sich dahinter?

Was wird denn noch abgestimmt? bin ja gar nicht up to date[img28]
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Abwärtsbewegung bei Squat(oder auch anderen Lifts?) kein No Lift mehr
Beim Einspannen nicht mehr die Füße auf die Bank geben
So flach wie möglich auf der Bank liegen
Deadlift: korrekter Lockout aber danach Gleichgewicht verlieren = trotzdem gültig
T Shirts müssen auch beim Kreuzheben getragen werden Männer und Frauen
Knee Sleeves müssen vor dem TC rauf und runtergezogen werden
Auch 2 Änderungschancen für Squat und Deadlift im 3. Versuch
ab 14 Wettkämpfe erlaubt, national auch früher
statt Wilks IPF Points
Extra Frauenklasse 95 oder 96kg
Junioren nur noch bis 21, Subjuniors streichen oder bis 17
36 Monate Sperre statt 12 bei Start in einem nicht IPF Event
keine nationalen Flaggen bei Siegerehrung für den jeweiligen Athleten
Wilks Qualinorm für internationale WK (raw ca 450 Punkte bei Männer)
Spotting und Loading Team wird geprüft vor Wettkämpfen und Wettkampfstätte wird genauer geprüft
Einladungsturniere wie Arnolds: keine Möglichkeit Rekorde zu brechen


das sind mal die Änderungsvorschläge die ich so mitbekommen haben
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das ist ja fast schon eine Revolution :eek:.
Mal sehen wann die Kampfrichter das umsetzen.

Und natürlich Glückwunsch zum Beuge PR [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Sind alles nur vorschläge die eingereicht wurden...es werden garantiert nicht alle umgesetzt
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
yep ... und da ich die letzten Jahre nie geschaut habe, was da so vorgeschlagen wurde: vielleicht ist das ja alles dasselbe, was eh schon jedes jahr eingereicht wird? :)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
so, nochmal ein kleiner Instanachtrag:
So langsam lerne ich meinen Reverse Hyper kennen ;) ---> VIDEO
Ich find die Übung ansich ja super, aber nimmt man da nicht durch den Schwung viel Kraft weg?[img28]

Bei den normalen Hypers läuft einem immer das Blut so in die Birne... bin ich auch wenig begeistert.:(
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich find die Übung ansich ja super, aber nimmt man da nicht durch den Schwung viel Kraft weg?[img28]

Bei den normalen Hypers läuft einem immer das Blut so in die Birne... bin ich auch wenig begeistert.:(
klar, ist halt ne schwungübung ... aber etwas explosivkraft zu entwickeln, ist beim kreuzheben und kniebeugen bestimmt nicht verkehrt :)
Nicht vergessen, es geht alles nur ums total ... nich, obs schön macht oder muskeln wachsen lässt :D
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Davon ab hast in der Ersten wdh keinen Schwung und man kann sie nach Bedarf auch Schwungfrei ausführen ;-)

Ein "Vorteil" vom Schwingen ist die höhrere ROM für alle beteiligten Gelenke und ich finde gerade da einen Riesen Vorteil dieser Übung, weil man einfach gezwungen ist den unteren Rücken mal anständig durchzubewegen ;-)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Darf man mal nach dem Preis fragen ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben