• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Beneidenswerte Klimmzüge [img27].
Das Cardioprogramm hat mich an Pietro Mennea, einen italienischen Sprinter, erinnert. Der hat so etwas ähnliches mit einen Autoreifen am Bauchgurt hinter sich her ziehend trainiert.
Ist zwar seit 2013 tot, aber hält immer noch den Europarekord über 200 m.

No Easy Way

Well-Known Member
25.5.2018 - Die elfte Einheit auf dem Weg zur DM

Heute war dann endlich mal wieder Kreuzheben dran :)
So sah es aus:

Kreuzheben:
3 x 182,5 kg
3 x 182,5 kg
9 x 182,5 kg AMRAP
10 x 130 kg Backoff

Bulgarische Kniebeugen:
2 x 8 x 6 kg Kettlebells

Beinbeuger Widerstandsband:
15,7,6 Wdh

Hexbar Walk auf Distanz:
100 kg: 4, 3, 3 Runden ... 1 Runde sind circa 12 Meter

Danach noch Mobility und fertig!
War ne ganz nette Einheit und ich war froh, dass trotz längerer Pause trotzdem noch einigermaßen was ging beim Kreuzheben!
Als Bildmaterial dazu hätte ich das hier:

Dicker

Well-Known Member
Stark gehoben und das ohne Gürtel [img17].
Beim Trapbargehen dachte ich schon, hoffentlich knallt er nicht gegen das Auto :eek:.

No Easy Way

Well-Known Member
Stark gehoben und das ohne Gürtel [img17].
Beim Trapbargehen dachte ich schon, hoffentlich knallt er nicht gegen das Auto :eek:.
Danke sehr ... das dachte ich ehrlich gesagt auch die ganze zeit ... vor allem, als @Dennis 'Reaper' Heckmann unterwegs war ... der war schneller und zackiger um die kurve ... und hat mit seinen tankerkurven nochmal deutlich dichter am auto vorbeigeschrammt, als ich :D

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Danke sehr ... das dachte ich ehrlich gesagt auch die ganze zeit ... vor allem, als @Dennis 'Reaper' Heckmann unterwegs war ... der war schneller und zackiger um die kurve ... und hat mit seinen tankerkurven nochmal deutlich dichter am auto vorbeigeschrammt, als ich :D

Wat? ich glaube das täuscht^^ hab ja geguckt das da genug luft zwischen ist dachte aber auch du rennst gleich ins tor bzw auto denke das liegt an der Perspektive :)

No Easy Way

Well-Known Member
27.5.2018 - Die zwölfte Einheit auf dem Weg zur DM

Bankdrücktag. Hatte ich etwas Bammel vor, denn vor nicht allzu langer Zeit hatte ich 6 x 150 kg gedrückt ... mit 101 kg Körpergewicht.
Stand heute morgen: 95 kg ... und weniger Gewicht schlägt sich bei mir beim Bankdrücken sofort nieder!
Da die letzte Woche mit 5ern mit gerade mal 129,5 kg schon schwer war, ahnte ich Schlimmes für heute ... 3er mit 146 standen auf dem Plan.

So sah es aus:

Bankdrücken:
3 x 146 kg
3 x 146 kg
4 x 146 kg AMRAP
15 x 100 kg Backoff
Das nach dem ersten Satz überhaupt noch was ging, war schon erstaunlich. Die dritte Wiederholung war da schon sehr gezittert.
Im zweiten Satz wurde es etwas besser, der dritte Satz wurde dann komisch. Erste Wdh sehr leicht, dritte Wdh sau schwer .... aber mit 3 wollte ich einfach nicht aufhören.
Wieder runtergegangen ... und dann zwar schwer aber zügig hochgeschoben ... werdet ihr heute Abend auf Video zu sehen bekommen.
Damit bin ich dann beim Bankdrücken natürlich schwächer geworden, aber nicht so viel, wie ich befürchtet hätte. Das ist schon mal gut :)

Bankziehen weit:
5 x 10 x 22,5 kg Kurzhanteln

Trizepsdrücken Swissbar:
10 x 75 kg
8 x 85 kg
6 x 85 kg (langsamer)

Körperrudern:
10, 10, 8 Wdh

War alles in allem ein sehr anstrengender, aber auch sehr schöner Trainingstag.
Aber jetzt freue ich mich auf die Deload Woche :)
Und übernächste Woche geht es dann wieder mit 8er Wdh los! Das wird ein Spaß !

Dicker

Well-Known Member
Von 129 auf 146 ist ja auch schon ein ganz schöner Sprung und ja, weniger BW heißt bei den meisten auch weniger Leistung [img96].
Außerdem ist das in der Spitze auch immer Tagesform abhängig. Im Prinzip mußt Du ja noch 3 kg runter, um den späteren "Kreatinzuwachs" ausgleichen zu können !

No Easy Way

Well-Known Member
Von 129 auf 146 ist ja auch schon ein ganz schöner Sprung und ja, weniger BW heißt bei den meisten auch weniger Leistung [img96].
Außerdem ist das in der Spitze auch immer Tagesform abhängig. Im Prinzip mußt Du ja noch 3 kg runter, um den späteren "Kreatinzuwachs" ausgleichen zu können !
Yep :) We will see ;)

So, der versprochene Videonachtrag, nachdem mich mein Rechner heute mal so richtig geärgert hat!

Mein Rechner hatte vorgestern beschlossen, dass Windows 10 nen Update braucht ... und hat mich jetzt zum Zuschauer an meinem eigenen System verbannt.
Meine Programme haben alle keinen Zugriff mehr, ich selbst als Benutzer kann Dateien nur noch Lesen, nicht mehr löschen, verschieben oder sonstiges damit anstellen.
Mein Videoprogramm spielt auf einmal keinen Ton mehr ab bei den Videodateien von meiner Kamera, was bis dahin immer problemlos funktionierte. Zudem kann ich keine Dateien mehr direkt ins Programm ziehen, sondern nur noch umständlich per integriertem Browser.
Ich hab da heute ne Stunde rumgedoktort, bis ich dann endlich mal nen Häkchen zum Deaktivieren gefunden hatte, welches das Dateiensystem schützen soll vor Veränderungen.
Danach konnte ich mir selbst wieder das Recht geben, auf Dateien zuzugreifen ... aber mein Videoprogramm funktioniert trotzdem nicht mehr so, wie es soll.
Was zur Folge hatte, dass ich meine Dateien alle umrechnen lassen musste ... was die Qualität mal so richtig mies hat werden lassen ... um sie dann wieder verwenden zu können.
Man, was bin ich genervt von dieser Datenschutzkacke ... den ganzen Tag bei der Arbeit nichts als Ärger damit und nun zu Hause auch noch!

No Easy Way

Well-Known Member
Damit war der Computer gemeint! Ärgert mich auch regelmäßig!:mad:
(kam vielleicht falsch rüber)
Training wie immer schon fast zu perfekt!:)
Ich hatte tatsächlich grad gegrübelt, ob du mein Bankziehen meinst :D
Ja, das mit der Computertechnik ärgert wirklich.
Könnte ja auch einfach mal irgendwas funktionieren ... würde das Leben viel angenehmer machen :(

ralle

Well-Known Member
Ich hatte tatsächlich grad gegrübelt, ob du mein Bankziehen meinst :D
Ja, das mit der Computertechnik ärgert wirklich.
Könnte ja auch einfach mal irgendwas funktionieren ... würde das Leben viel angenehmer machen :(
Ja...kaum haun die ein Update rein, schon ist wieder alles hinten höher als vorn...man könnte oft verrückt werden.:mad:
Gerade mit verstellten Benutzerrechten habe ich schon oft böse Erfahrungen gemacht.

No Easy Way

Well-Known Member
Deload Woche, Einheit 1

Die schwere Woche ist vorbei, Montag hatte ich deswegen den geplanten Deloadtag auch ausfallen lassen und den mit dem heutigen Tag kombiniert.
Ich denke, das werde ich immer so machen. Gefiel mir heute ganz gut!

Um 9:36 fasste ich den Entschluss, ins Grindhouse zu gehen. Um 10:32 saß ich wieder am Rechner ;)

Das hab ich heute gemacht:

Kniebeugen:
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg ---> danach 1. Aufwärmsatz Bankdrücken
5 x 80 kg ---> danach 2. Aufwärmsatz Bankdrücken
5 x 80 kg ---> danach 1. Satz Bankdrücken

Bankdrücken:
Aufwärmen zwischen den Kniebeugen.
Direkt nach dem letzten Beugesatz:
6 x 100 kg enger Griff ---> ewig nicht gemacht, fühlte sich schwer an und es haben Muskeln gearbeitet, die ewig nichts gemacht haben, so wie sich das anfühlt
6 x 100 kg weiter Griff ---> war auch nicht viel leichter, darum:
6 x 100 kg enger Griff ---> mit der Erkenntnis, dass ich jetzt am leichten Banktag wieder da enge Bankdrücken machen werde. Da kann ich sicherlich wieder einiges rausholen an Kraft für das weite Drücken!

Supersatz Pezziball Beinbeuger + weiter Latzug:
3 x 10 Wdh + 10 x 40 kg
Wollte Zeit sparen und hab darum alles Zusammengefasst heute ... Pumpe ging ganz gut ... tolles Deload Training ;)

Ruderzug eng:
3 x 10 x 40 kg

Fertig!

Gestern hatte ich bei der Arbeit (in der Mittagspause) 15 Min Radergometer eingestreut, zusammen mit einer ausgiebigen Five Einheit. Das bekam meinem Knie sehr gut und werde ich ab jetzt sicherlich 2 x die Woche durchziehen.

Körpergewicht heute morgen: 94,5 kg!

No Easy Way

Well-Known Member
Deload Woche, Einheit 2

Auch in dieser Einheit habe ich eigentlich 2 Deload Tage zusammen gelegt und mehr mit Supersätzen und kurzen Pausen gearbeitet.
Ich denke mal, ich werde es in den Deload Wochen nun immer so machen, dass ich 2 mal leichtes Krafttraining mache, dafür dann 2 mal ausgedehntere Mobilityeinheiten und leichtes Cardio. Heute gab es jedenfalls folgende Übungen:

Kreuzheben:
3 x 5 x 130 kg
Lustigerweise war der erste Satz richtig schwer. Keine Ahnung, was da nicht stimmte.
Beim zweiten Durchgang hab ich anscheinend etwas konzentrierter gearbeitet, der lief besser.
Der dritte fühlte sich dann so an, wie sich 130 anfühlen sollten: Wie ein Aufwärmsatz.
Da passte die Technik dann endlich! Zwischen den Arbeitssätzen hab ich mich für das Bankdrücken aufgewärmt.
Gleich nach dem letzten Satz dann den ersten Arbeitssatz Bank gemacht :)

Bankdrücken:
3 x 5 x 80 kg
Heute hab ich endlich mal wieder ne vernünftige Technik hinbekommen.
Fraglich, ob das bei dem Gewicht zählt, aber ich glaube, hätte ich letzte Woche die 146 so gedrückt, wie heute, wären da mehr als 4 Wdh bei rausgesprungen :)
Während des Bankdrückens aufgewärmt am Ruderzug.

Supersatz Ruderzug + Beinbeuger Widerstandsband:
Ganz unspektakulär, 3 x 10 x 40 kg Ruderzug mit Haltephase + 3 x 10 x Beuger.

Ganz kurzes Mobility, fertig!
Morgen geht es dann in den 2. Cycle. Freu mich schon :)

No Easy Way

Well-Known Member
4.6.2018 - Die dreizehnte Einheit auf dem Weg zur DM

Heute startete Cycle 2 ... und zwar mit meinen geliebten Kniebeugen.
118,5 kg standen auf dem Plan. Das hätte aber bedeutet, Dennis und ich hätten nach jedem Satz reichlich Gewicht umstecken müssen, um auf seine 157,5 zu kommen.
Da wir beide aber stinkend faul sind, hab ich einfach auf 120 kg erhöht. So war das Umbauen deutlich leichter ...

Kniebeugen:
5 x 8 x 120 kg
Festgestellt, dass das Frühstück heute zu spät verspachtelt wurde.
Nach Satz 2 war das ganze Training danach ein einziger Kampf gegen den Magen, der sehr bestrebt war, seinen Inhalt ins Grindhouse zu ergießen!
Den Kampf hab ich aber gewonnen ;)

Dimelheben:
20 x 120 kg
20 x 120 kg
15 x 120 kg
Da war dann die Luft raus, bzw. es stieß etwas nach oben auf. Also im letzten Satz nur 15 gemacht :D

Step Lunges:
3 x 10 x 8 kg Kettlebells
Heute stehen aber auch echt nur Arschlochübungen auf dem Plan !!!

Pezziball Beinbeuger:
10, 10, 7 Wdh
Ich sags ja, nur Arschlochübungen ...

So, das war es schon. Knie tut nun wieder ordentlich weh, sollte aber morgen wieder weg sein ... war jedenfalls beim letzten Cycle auch so ;)
Morgen gibts wieder etwas Reha Ergometer fahren und viel Five ...

No Easy Way

Well-Known Member
6.6.2018 - die vierzehnte Einheit auf dem Weg zur DM

Heute der Klimmzugtag ... und Floorpress ... und sonstiges Gedöns ;)
Leider kann ich die Floorpress nicht so machen, wie @cyclon mir das vorgeschlagen hat.
Ich krieg auch mit meiner "mächtigen" Brücke die Hantel nicht auf die Brust ... aber egal, die Übung macht trotzdem Spaß ;)
So sah das Training heute aus:

Klimmzüge:
9, 7, 5 (im Untergriff), 6, 6 Wdh
Normal mach ich Klimmzüge im Parallelgriff. Da tut am wenigstens was weh ;)
Heute einmal im Untergriff getestet, fanden Ellenbogen und Schulter nicht gut, also wieder zu Parallelgriff. Passt schon!

Bankdrücken eng:
3 x 10 x 100 kg
Die letzten 3 Wdh im letzten Satz waren schon sehr gequält.
Mal sehen, ob ich nächste Woche um 1 kg steigere oder dasselbe nochmal mache :)

Latzug mit engem Parallelgriff:
10 x 55 kg
10 x 55 kg
7,5 x 55 kg
Is schon irgendwie schwer ... komisch :D

Floorpress:
10 x 100 kg
10 x 110 kg ---> Video!
7 x 110 kg
Da war der Saft alle. Die 7. Wdh ging auch erst im 2. Versuch ... beim 1. mal kam sie auf halbem Weg wieder runter :D

Bankziehen eng mit Kurzhanteln:
10 x 22,5 kg <--- war mir viel zu leicht
10 x 32,5 kg <--- oha, schwer
10 x 32,5 kg <--- sehr unsauber ab Wdh 5, darum wieder abgebaut
10 x 27,5 kg <--- besser, aber auch schwer
10 x 27,5 kg <--- gegen Ende auch wieder unsauber
Werde beim nächsten mal alle Sätze mit 27,5 kg machen!

Einarmige Konzentrationscurls an der Bank stehend:
8, 8, 6 Wdh mit 12 kg Kurzhantel
Bizeps kann ich nich ;)
Werde auch hier beim nächsten mal eher mit sz-Hantel, wenig Gewicht und mehr Wdh arbeiten, um mal nen Pump im Arm zu kriegen ;)

So, das war es dann auch schon. Hat Spaß gemacht, diesmal auch ohne Kotzgefühl im Bauch, so wie noch am Montag :D

Dicker

Well-Known Member
Leider kann ich die Floorpress nicht so machen, wie @cyclon mir das vorgeschlagen hat.
Ich krieg auch mit meiner "mächtigen" Brücke die Hantel nicht auf die Brust ...

Vielleicht probiere ich das Freitag einmalig aus [img28]. Mal sehen ob ich bis zur Hühnerbrust runter komme :D. Passt ganz gut, da Freitag Bankdrücken die letzte Übung ist.

Oben