Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Bis zur Brust komm ich da auf keinen Fall (Armspannweite 1,94cm).![]()
Könnte man dann nicht auch einfach mit Stopp und Beinen auf der Bank drücken?Die Übung dient in erster Linie dazu aktiv im Rumpf Spannung zu halten und den Beineinsatz zu minimieren, dazu gibt es keinen sehr großen Rebound-Effekt unten raus, eben WEIL man die Brust NICHT berührt, sondern den Boden, der nunmal bekannterweise nicht nachgibt.
nope. mit stopp .. also quasi spoto press .. hast du trotzdem noch Vorspannung der Brustmuskulatur ... noch dazu zerschiesst du dir völlig die Balance, wenn die Beine auf der Bank liegen.Könnte man dann nicht auch einfach mit Stopp und Beinen auf der Bank drücken?![]()
nope. mit stopp .. also quasi spoto press .. hast du trotzdem noch Vorspannung der Brustmuskulatur ... noch dazu zerschiesst du dir völlig die Balance, wenn die Beine auf der Bank liegen.
Beim Floorpress kannst du die Füße immer noch stabil aufstellen und die Spannung halten ... und wenn die Oberarme den Boden berühren, ist das ähnlich wie bei einer Pin Press ... nämlich ohne Vorspannung. Pin Press geht bei uns aber nicht, also mach ich Floorpress![]()
Pin Press geht bei uns aber nicht, also mach ich Floorpress![]()
wir haben aber keine schöne bank für das powerrack, auf der man drücken könnte mit schwerem gewichtIh habt doch ein Powerrack, ich nehme die Safetys etwas höher und gut ist.
hehe, stimmt ... aber wir haben mittlerweile 4 langhanteln im Grindhouse ... 2 gute, 1 normale ... und eine 25 jahre alte gewichtheberstange ... die könnte man dafür nehmenZumal Pinpresses auch nicht so richtig toll für ne Stange sind. Da sollte man was hernehmen, das eh schon krumm ist.![]()
hehe, stimmt ... aber wir haben mittlerweile 4 langhanteln im Grindhouse ... 2 gute, 1 normale ... und eine 25 jahre alte gewichtheberstange ... die könnte man dafür nehmen![]()
mhm ... ich mach sie so, wie du gesagt hast ... sehr dynamisch ... und brennt ordentlich im hinternAlso dem Dimelheben nach müsstest du jetzt etwa 300-400kg im Wettkampf ziehen..![]()
ach egal. ich werde eh nie gut in der beuge. dann lieber auf nummer sicher gehen.Die Beugen sind schon abartig tief.
Manchmal überlege ich ob das wirklich Sinn macht, denn im Wettkampf kostet jeder cm Kraft. 200 kg im Wettkampf, ich lach mich kaputt. Das wird eher dein letzter Aufwärmer !
mhm ... ich mach sie so, wie du gesagt hast ... sehr dynamisch ... und brennt ordentlich im hintern![]()
Ganz normale KDK-Tiefe würde ich sagen...Die Beugen sind schon abartig tief.
Manchmal überlege ich ob das wirklich Sinn macht, denn im Wettkampf kostet jeder cm Kraft. 200 kg im Wettkampf, ich lach mich kaputt. Das wird eher dein letzter Aufwärmer !
Hatte ich vor meinen zahlreichen Krankheiten (Rücken, Erkältung, Ellenbogen) auch, aber wie gesagt in Kombi mit schwerem Heben und da wars zuviel.Kniebeuge:
5 x 5 x 135,5 kg <<< VIDEO!
Waren sehr leicht, dafür, dass das 5 x 8 mit 120 letzte Woche ne Nahtoderfahrung war![]()
Also dem Dimelheben nach müsstest du jetzt etwa 300-400kg im Wettkampf ziehen..![]()