• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
7.5.2018 - Die erste Einheit auf dem Weg zur DM

Das war sie also, die erste "richtige" Trainingseinheit nach der LM in Sarstedt ... oder besser ... nach der NDM Bank in Tostedt. Denn seitdem gab es quasi keine richtige Einheit mehr!
Am Montag macht man natürlich ... Beine. So sah es also aus:

Kniebeuge:
5 x 8 x 110,5 kg

Dimel Kreuzheben:
10 x 60 kg
10 x 90 kg
10 x 110 kg

Step Lunges:
3 x 8 x 6 kg Kettlebells

Pezziball Beinbeuger:
12, 8, 6 Wdh

Ein kleines Wort dazu:
Knie war etwas zickig bei den Beugen, aber so ab Satz 3 etwa hatte es sich einigermaßen beruhigt.
Das Ziel bei der Übung war, bei jedem Satz so viel wie möglich, aber eben maximal 8 Wdh zu machen. Soll erfüllt, würde ich sagen!

Das Dimelheben danach war etwas völlig Neues für mich. Darum gibt es da heute Abend auch noch nen Instapost zu. Vielleicht mach ich da ja was falsch?
Ging auch erstmal darum, Gewicht zu bestimmen. Da es aber um maximale Gluteuskontraktion geht, hab ich das tatsächlich schon ordentlich beim 20 kg Aufwärmsatz gemerkt :D
Denke mal, nächste Woche mach ich 90 kg als ersten zählenden Satz und dann mal sehen.

Bei den Step Lunges waren die ersten 2 Wdh begleitet von sehr starken Schmerzen im Knie. Danach wurde es immer geschmeidiger.
Am Ende tat es dann nicht mehr weh!

Pezziball Beinbeuger ist immer noch ein Arschloch, da kann man nichts anderes zu sagen.

Beim Training war ich noch begeistert, dass mein Knie mich einigermaßen machen ließ und ich sogar wieder schmerzfrei in den Fersensitz kam.
Jetzt, ein paar Stunden später, ist die Herrlichkeit aber wieder vorbei und das Knie tut wieder richtig weh. War von auszugehen, aber solange es morgen wieder mitspielt, ist alles gut. Tut es morgen immer noch weh, werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, zum Onkel Doc zu wandern und mich eher auf die DM Bank, als die DM KDK vorzubereiten.
Nach dem Training kam dann pünktlich der Paketmann mit nem Latzug im Gepäck, den wir ... oder besser @Dennis 'Reaper' Heckmann dann auch aufgebaut haben (hat). Ich habe eigentlich außer dummen Sprüchen und schlechter Luft nichts beigesteuert ;)
Mittwoch wird es dann vielleicht mal ein Jubiläumsvideo geben ... 1 Jahr Oppendorf Grindhouse ... damals und heute :D

So, genug getextet ... bis später zum Instavid.

No Easy Way

Well-Known Member
Sodele, wie versprochen, das Dimel Kreuzheben.
Hab schon Tips von @Chaser dazu bekommen, danke nochmal ... aber ihr dürft natürlich trotzdem sehr gern was dazu sagen :)

VIDEO!

No Easy Way

Well-Known Member
9.5.2018 - Die zweite Einheit auf dem Weg zur DM

Heute war der Primärrückentag dran!
Und damit auch das Experiment, 6 Übungen an einem Tag zu machen.
Ging eigentlich besser, als erwartet ... und nächste Woche sind es dann ja auch nur noch 5 ;)

So sah es heute aus:

Klimmzüge:
9,6,4,4,4 Wdh

Bankdrücken langsam:
10 x 100 kg
10 x 100 kg
8 x 100 kg
War mit langsamer Negativer echt anstrengend. Dabei war die auch nur knapp über ne Sekunde!

Latzug eng:
Endlich haben wir nen Latzug im Grindhouse :)
3 x 10 x 50 kg
Die 50 kg bei unserem Latzug fühlten sich an, wie 70 kg bei mir im 4fun Fitness Studio :D

Bankziehen eng:
Eigentlich hätte ich erst Floorpress machen wollen, aber Dennis hat den Platz besetzt ...
5 x 10 x 22,5 kg
Muscheln waren schon ganz schön alle!

Floorpress:
10 x 90 kg
10 x 100 kg (Video! <--- gerne Kommentare zu geben, ob das so hinhaut mit der Technik)
9 x 100 kg

Konzentrationscurls an der Schrägbank:
6 x 15,5 kg Kurzhantel
10 x 10,5 kg Kurzhantel
9 x 10,5 kg Kurzhantel

Training hat Spaß gemacht, auch, wenns recht lang war.
Aber ich sagte ja schon, dass ich erstmal nicht so 100% Powerlifting orientiert unterwegs bin, von daher passt das schon :)

Morgen gibt es n kleines Zirkeltraining, Freitag Kreuzheben, Sonntag Bankdrücken ... und dann ist die erste Trainingswoche mit dem neuen Plan geschafft :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ist bei meinem Latzug Zuhause im vergleich zur Fitte auch so.
liegt am Rollenzug, ihr habt ja quasi eine 1:1-Übersetzung, im Studio ist das meißt ein 2- oder 3-facher Flaschenzug, der halbiert oft sogar die Last.

cyclon

Well-Known Member
FLOOR PRESS sollte man so machen, dass man die Brust berührt.
Also nicht flach liegen sondern Brücke / Schulterbläter und dann los!
Ich kann übrigens in beliebiger Griffbreite Floorpress mit Brustkontakt,
und es liegt nicht nur an der Armlänge.
Im Grunde ist es auch eine Art künstliche Verkürzung des ROM Bank,
und wenn man Brustkontakt so ereichen kann, kann man auch beim
normalen Bankdrücken ROM etwas verkürzen.
Ist ja klar: je kürzer ROM desdo weniger Energie wird verschwendet.

P.S. auch wo ich noch 105 kg wog konnte ich bei jedem Griff floorpress
die Brust berühren. Die meisten von dennen, die ich bei youtube sehe
versuchen es nicht ernsthaft genug sie zu berühren...
slika.jpg

No Easy Way

Well-Known Member
FLOOR PRESS sollte man so machen, dass man die Brust berührt.

Oh, das wusste ich gar nicht, hab ich tatsächlich auch vorher noch nie so gesehen ... mal sehen, ob ich das beim nächsten mal hinbekomme. Thx schon mal für den tip

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
11.5.2018 - Die dritte Einheit auf dem Weg zur DM

Heute war Kreuzheben an der Reihe. Endlich bin ich dabei mal wieder in eine vernünftige Startposition gekommen. Nicht so, wie bei den letzten Einheiten vor der Pause, wo mir die Knieschmerzen immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten.
Ich habe heute sogar mal sanft und leise abgesetzt ... das werde ich aber höchstwahrscheinlich schon nächste Woche nicht mehr machen, wenn das Hantelgewicht um 20 kg gesteigert wird :D
So sah es heute also aus:

Kreuzheben:
5 x 8 x 142 kg
Der erste war noch etwas anstrengend, danach wurde es immer leichter.

Hip Thrust:
10 x 60 kg
10 x 60 kg
10 x 80 kg
Scheint nicht meine Übung zu sein, wenn ich da selbst irgendwelche 50 kg Fitness-Chicks sehe, die dass mit 200 kg machen :oops:

Bulgarische Kniebeuge:
8 x ohne Extragewicht
8 x mit 6 kg Kettlebells
Dritten Satz weggelassen wegen extremer Spannung im Oberschenkel ... muss es ja nicht gleich übertreiben mit dem Wiedereinstieg.

Beinbeuger Widerstandsband:
12, 8, 6 Wdh ... aber immer nur 20 Sec Pause zwischen den Sätzen

Dann wäre mein Training eigentlich zu Ende gewesen ... aber da Dennis noch so viel auf dem Programm stehen hatte, habe ich als Beschäftigungstherapie einfach ein paar Farmer's Walks mit unserer neuen Hexbar gemacht ... dummerweise hat sich Dennis da auch angeschlossen, wodurch ich dann am Ende doch wieder warten musste :D

Farmer's Walk:
70 kg - 1 Runde
100 kg - 1 Runde
100 kg - 1 Runde <---- Video !

War ne schöne Trainingseinheit. Bisher macht es echt wieder richtig Spaß mit dem Training. Hoffentlich bleibt das so :)

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Hip Thrust:
10 x 60 kg
10 x 60 kg
10 x 80 kg
Scheint nicht meine Übung zu sein, wenn ich da selbst irgendwelche 50 kg Fitness-Chicks sehe, die dass mit 200 kg machen :oops:

Du hattest ja 60 kg, ich mache die ohne Gewicht...........nur um den Krampf in der Keule zu bekämpfen [img96].

No Easy Way

Well-Known Member
13.5.2018 - Die vierte Einheit auf dem Weg zur DM

Heute war dann der erste Bankdrücktag im neuen Plan dran!
Auch mit neuen Übungen bestückt.
Tatsächlich habe ich mich auch mal wieder an Military Press gewagt. Weiß aber nicht, ob das sinnvoll für mich ist, denn die Schulter hab ich dabei schon gemerkt.
Aber wenn, wäre das eh meine "NurinWoche1-Übung" ... also von daher nicht ganz so schlimm.
So sah der komplette Tag aus:

Bankdrücken:
5 x 8 x 113,5 kg <--- waren ziemlich schwer, dafür, dass ich vor kurzem noch n 10er mit 130 gemacht hab ...

Bankziehen weit:
5 x 10 x 16,5 kg Kurzhanteln <--- weit ziehen ist immens schwerer, als eng :D

Trizepsdrücken mit Swissbar:
10 x 75 kg <--- VIDEO!
9 x 75 kg
5 x 75 kg
Neue Übung, mit dem Gewicht wohl etwas verschätzt ;)

Ruderzug:
10 x 50 kg
10 x 60 kg
10 x 60 kg
Auch neu bei uns im Grindhouse ... klasse, dass wir das endlich machen können :)

Sitzende Military Press:
10 x 40 kg <--- ungewohnt und schwer
10 x 40 kg <--- viel leichter als Satz 1
6 c 40 kg <--- hoppla, Saft weg!

Körperrudern mit Parallettes:
10, 7, 7 Wdh

So, das war es dann auch schon. Tatsächlich waren die anderen Tage etwas "lustiger" ... aber egal!
Ich posaune dann auch mal das große Ziel raus (man muss sich ja Ziele setzen :D):
Höchstwahrscheinlich werde ich dieses Jahr doch (auch) bei der DM Bank antreten und hoffe, dass da 185 - 190 gehen.
Dann nämlich würde ich nächstes Jahr gern zur WM Bank, denn da könnte ich mit der Last mit etwas Glück einen 3. Platz machen :)
3. bei ner WM hört sich doch schon nach was an ... naja, mal abwarten, wie sich das alles entwickelt bis dahin :)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Mein ehemaliger Betreuer will im Herbst nach Ulan-Bator, zur Masters WM Equipment. Aber Tokyo ist ja noch viel weiter :eek:.

Oben