• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
15.6.2018 - Die neunzehnte Einheit auf dem Weg zur DM

Kreuzheben. Das Kreuzheben selbst war ziemlich unspektakulär. Das Drumherum aber ganz nett ;)
Beim Video nicht wundern. Da sind alle drei Clips im Instapost drin. Fängt an mit dem Hexbarhalten.
So sah es heute aus:

Kreuzheben:
4 x 5 x 174 kg (Video)
1 x 7 x 174 kg <--- kein AMRAP, einfach nur, um @Dennis 'Reaper' Heckmann zu ärgern, der heute auch mit 174 kg spielen musste.

Bulgarische Beuge:
3 x 6 x 10 kg Kurzhanteln

Beinbeuger Widerstandsband:
10, 10, 8 Wdh

100 kg Fatgripz Hexbar halten:
14 Sekunden, 7 Sekunden (Video)
Danach nochmal 70 kg: 20 Sekunden

Battlerope Rumpfspielerei:
2 Durchgänge mit Einzelschlägen und Twists (Video)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
17.6.2018 - Die zwanzigste Einheit auf dem Weg zur DM

Heute stand Bankdrücken auf dem Plan! Der erste Satz war dabei richtig schlecht, der zweite nur noch schlecht, beim dritten ging es so langsam, der vierte war gut und der fünfte war dann gut, aber schwer ;) Aber mal zu den Zahlen:

Bankdrücken:
5 x 5 x 133 kg <--- ALLTIME 5x5 PR bei Körpergewicht <95 kg ;)

Ich hatte im ersten Satz tatsächlich nie den richtigen Punkt getroffen, kein Legdrive hinbekommen, null Explosivität gehabt. Alles nur über Kraft gedrückt. Dadurch war die letzte Wiederholung dann auch schon sauschwer und ich dachte: Datt wird nix heute !
Im zweiten Satz fast dasselbe Spiel. Form war minimal besser und es wurden wieder fünf Wiederholungen.
Satz drei brachte da keine Änderung. Ich war nur erstaunt, dass immer noch 5 Wdh klappten.
Im vierten Satz hatte ich dann endlich die richtige Form gefunden, auch mal die Beine etwas ins Spiel gebracht. Der 4. Satz war der leichteste von allen.
Der letzte Satz war dann vielleicht der schönste von allen, aber da gingen mir am Ende dann doch etwas die Kräfte aus. Die 5. Wdh war schon recht gequält. Aber nichts desto trotz: Das war das schwerste 5 x 5, was mir mit einem Kampfgewicht von 94 kg jemals gelungen ist. Davor war die Bestmarke bei 5 x 5 mit 125 kg ;)

Läuft also richtig gut, dafür, dass ich wieder so leicht bin! Aber jetzt weiter mit dem Training:

Supersatz: Bankziehen weit + Trizepsdrücken Swissbar
3 x 10 x 25 kg Kurzhanteln + 75 kg Swissbar
Trizepsdrücken im letzten Satz die letzten 4 Wdh waren höllisch. Da ging nix mehr und ich hab sie nur noch hochgezittert ... aber gemacht ;)
Gewicht reicht aber erstmal so!

Supersatz: Einarmiges Schrägbankdrücken + Körperrudern
3 x 10 x 25 kg Kurzhantel + je 10 Wdh Rudern

Ruderzug eng:
5 x 10 x 60 kg

War mal wieder ein sehr schöner Trainingstag. Unschön ist, dass ich seit ein paar Tagen wieder Nackensorgen habe und dazu auch die Schulter wieder etwas meckert. Nächste Woche noch durchziehen, dann Erholungswoche. Wenns danach wieder gut ist, läuft alles weiter. Wenn nicht, muss ich das Volumen wieder etwas kürzen :)

Heute Abend wird es dann noch ein kleines Instavideo vom Bankdrücken zu sehen geben. Nämlich Satz 1 und Satz 5.

Und jetzt freu ich mich auf das Kniebeugen morgen :D
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Find ich ja witzig, mein 5x5 PR im Banken liegt bei 130 kg... hätte gewettet, dass Deiner wesentlich höher liegt. :)
yop, liegt er ... aber nicht mit 94 kg körpergewicht ;)
der normale 5x5 liegt irgendwo bei 145 - 150, weiß ich nicht genau
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
18.6.2018 - Die einundzwanzigste Einheit auf dem Weg zur DM

Der schwere Kniebeugetag. Besser als befürchtet, schlechter als erhofft! So sah es aus:

Kniebeuge:
3 x 152,5 kg ohne Gurt, mit Stulpen
3 x 152,5 kg mit Gurt und Stulpen
6 x 152,5 kg mit Gurt und Stulpen <--- hätte auf 7 gehofft, hab 5 gebraucht
1 x 194 kg Overload <--- war leichter, als gedacht ... nicht Beugbarleicht, aber auch nicht utopisch schwer ;)
5 x 107 kg Backoff <--- Knie schmerzte, darum sein lassen

Dimelheben:
hab versucht, @Chaser s Tips umzusetzen. Rausgekommen ist das:
20 x 122,5 kg <--- VIDEO
15 x 122,5 kg
15 x 122,5 kg

Step Lunges:
3 x 6 x 10 kg Kurzhanteln

Beuger mit Pezziball:
10, 6, 6 Wdh

War ziemlich platt danach. Ein sehr anstrengender Tag !
Auf dem VIDEO ist als 2. Schnipsel auch noch die Beuge zu sehen ... nur so nebenbei!
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.769
Wird besser, die ersten Wdh sind gut, danach wirst du wieder langsamer. Es gibt da irgendwo ein nettes Video von Dave Tate zu, ich suche dir das nachher mal raus. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR, nach Körpergewicht [img96].
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
20.6.2018 - Die zweiundzwanzigste Einheit auf dem Weg zur DM

Heute war Kettentag ... so nenne ich den Mittwoch ab jetzt !
Klimmzüge mit Ketten, Bankdrücken mit Ketten ... war sehr spaßig ! So sah es aus:

Klimmzüge:
5 x + 16 kg Ketten
4 x + 16 kg Ketten
3 x + 16 kg Ketten
7 x nur ich selbst

Supersatz: Gebamseldrücken + enges Bankziehen
10 x + 32 kg Ketten und 6er Kettlebells /// 10 x 25 kg
10 x + 32 kg Ketten und 6er + 8er Kettlebells /// 10 x 25 kg
10 x + 32 kg Ketten und 15er Scheibe /// 10 x 25 kg

Supersatz: Floorpress + enger Latzug
10 x 20 kg + 10 x 40 kg
10 x 70 kg + 10 x 50 kg
10 x 105 kg + 9 x 50 kg
8 x 105 kg + 9 x 50 kg
9 x 105 kg + 9 x 50 kg (VIDEO vom Latzug in nackich ;) )
Bei den 8x105 schwirrte mir ne blöde Fliege um den Kopf rum ... das hat etwas abgelenkt und dann Kraft gekostet, weil die Technik nicht mehr sauber war!

Weiter Ruderzug:
1 x 15 x 40 kg

Konzentrationscurls einarmig an Schrägbank:
9, 8, 7 Wdh mit 12 kg Kurzhantel

Heute Abend bei der Arbeit wirds nochmal ne ausgiebige Five-Session geben, wie die letzten beiden Tage auch schon.
Morgen dann der verdiente Pausentag ... und dann wird Freitag beim Kreuzheben eskaliert ;)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Pssst. heute Kettentag
giphy.gif
:D
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
22.6.2018 - Die dreiundzwanzigste Einheit auf dem Weg zur DM

Endlich mal wieder Kreuzheben. War wie bei den Beugen vom Montag: Besser, als benötigt, weniger, als erhofft.
Ich hätte im AMRAP Satz 5 Wdh gebraucht, um mich zu verbessern. Ich hätte gerne 7 gemacht, sind aber nur 6 geworden.
Damit habe ich also mit 195 kg 6 Wdh gemacht. Rekord ist 7 x 206 kg aus dem letzten Jahr.
Da liegt noch ein weiter Weg vor mir ... aber ich bin ja auch grad erst wieder (mal) am Anfang. Das einzig wichtige ist, dass das Kreuzheben überhaupt wieder machbar ist ;)
So sah das Training aus:

Kreuzheben:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 100 kg
5 x 120 kg
3 x 140 kg
3 x 155 kg
2 x 170 kg
1 x 185 kg
--------------
Arbeitssätze:
3 x 195 kg ohne Gürtel
3 x 195 kg mit Gürtel
6 x 195 kg mit Gürtel (VIDEO)
Backoff:
10 x 140 kg ohne Gürtel <--- aufgehört wegen Langeweile :D

Bulgarische Kniebeuge:
3 x 6 x 12 kg Kurzhanteln

Beinbeuger Widerstandsband:
10, 6, 6 Wdh

Hexbar Walks:
2 Bahnen mit 120 kg
Hatte dabei ein sehr unschönen Gefühl im Knie. Darum sein lassen und ich werde diese Übung auch aus dem Plan streichen.
Denn hinterher tat das Knie wieder weh.

Hexbar Fat Gripz Holds:
3 - 4 Sekunden mit 120 kg ... deutlich besser, als beim letzten mal
12 Sekunden + 7 Sekunden mit 100 kg ... etwas schlechter, als beim letzten mal

Danach noch ein Durchgang seitliche Rumpfmuskulatur mit Widerstandsband und fertig!

Ich werde jetzt noch den Sonntag hier tracken, dann ist Cycle 2 bis auf den Deload durch.
Danach werde ich mich erstmal ein wenig aus dem Forum zurück ziehen. Mir fehlt im Augenblick die Motivation, hier zu posten ... bzw. überhaupt wo zu posten ;)
Es wird dann also alle 4 Wochen mal was zu sehen geben. Immer dann, wenn ein neuer Cycle durch ist.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danach werde ich mich erstmal ein wenig aus dem Forum zurück ziehen. Mir fehlt im Augenblick die Motivation, hier zu posten ... bzw. überhaupt wo zu posten ;)

Leider scheint es Trend zu werden :(. Ich finde es schade, aber um mich geht es hier nicht. Hatte ohnehin schon das Gefühl, das auch Dennis langsam inaktiver wird [img28].
Aktualisiere aber mal deinen "Anhang" unter den Beiträgen ;).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mitlesen mach ich noch regelmäßig, Posten hatte ich Vor 2 Wochenenden wegen Trainerlizenz etc n bissl viel um die Ohren, danach packte mich aber auch die unlust zu loggen :)

Verstehe das bitte nicht als Kritik !
Es muß sich niemand rechtfertigen, jeder entscheidet selbst über seine freie Zeit und was er damit macht.
Wie weit ist es nun mit deiner Lizens ? Hattest Du nun schon einen Vertrag ?
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Leider scheint es Trend zu werden :(. Ich finde es schade, aber um mich geht es hier nicht. Hatte ohnehin schon das Gefühl, das auch Dennis langsam inaktiver wird [img28].
Aktualisiere aber mal deinen "Anhang" unter den Beiträgen ;).
gemacht :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Übrigens bin ich zur Zeit in Verhandlungen, evtl starte ich nächstes Jahr für den gleichen Verein einer Deiner Gegner bei der Deutschen

Und wie sind die monatlichen Konditionen ?
 
Oben