• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member
Danke für das schöne Video [img17].
Du sagst es selbst, hinterher ist man schlauer. Aber nach den sicheren 177,5 war die Entscheidung auf 185 zu gehen richtig [img96]. Gratulation zu erreichten 177,5 kg [img17]. Die halte ich für ein sehr gutes Ergebnis, in Anbetracht aller Umstände !
Und wem sehe ich da bei den aktiven Sportlern sitzen ? Das wird doch nicht etwa.......................schmal ist er ja nicht, zumindest in Bauchhöhe.......eher dick.......ah ein Dicker !
Leider war ein erwarteter und gemeldeter Sportler nicht gekommen :(. Schade, aber mal am Rande, mir wurde gestern vom Sportwart des Veranstalters eine Rückkehr zum SV Todtglüsingen schmackhaft gemacht. Aber ich warte noch ab und entscheide mich im Mai.

cyclon

Well-Known Member
Schöne Versuche, der dritte war diesmal nenTick zuviel,
der Sprung vom 177,5 auf 185 zu gross. Lieber 182,5 kg.
Gratulation allemal zur persönlichen Bestleistung!

pp1998

Well-Known Member
Bilderbuch mässig. Noch nie so schöne Versuche von einem Footballspieler gesehen.

No Easy Way

Well-Known Member
Schöne Versuche, der dritte war diesmal nenTick zuviel,
der Sprung vom 177,5 auf 185 zu gross. Lieber 182,5 kg.
Gratulation allemal zur persönlichen Bestleistung!
yop, 182,5 wären drin gewesen, aber die hatte ich schon mal ... wollte rekord probieren, aber wie ich schrieb: dazu wären 180 im 2. versuch besser gewesen ;)
aber danke sehr :)

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Der Wettkampf ist gelaufen !

Tjoa, seit heute weiß ich es mit Gewissheit : Meine Knie werden nicht fit für Sarstedt.
Ich habe heute mal geschaut, wie das wohl so mit Kreuzheben funktioniert.
Aber ich konnte gar nicht so weit beugen, dass ich in eine vernünftige Zugposition gekommen wäre.
Dementsprechend war alles einfach nur super schwer und unschön.

So sah das komplette Training aus:

Bankdrücken:
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 70 kg
5 x 100 kg
3 x 120 kg
3 x 140 kg
6 x 150 kg (Video)
12 x 120 kg

Kreuzheben:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 110 kg
5 x 140 kg
3 x 160 kg
3 x 180 kg
2 x 200 kg <--- extrem schwer, da wäre nicht viel mehr gegangen.
2 x 200 kg <--- jetzt mit Gürtel. Bessere Form, aber trotzdem grenzwertig schwer
2 x 220 kg <--- unschöne Form, trotz Gürtel ... reicht dann auch
5 x 160 kg <--- ohne Gürtel, absolut Feierabend, nichts mehr sauber hinbekommen

Klimmzüge:
2 x 5 Wdh

Körperrudern:
2 x 10 Wdh

Five und Fertig!

Beim Bankdrücken hab ich gemerkt, dass so langsam der Kraftüberschuss aus der Vorbereitung weg ist.
6 x 150 war zwar auch das Max vor der NDM, aber da mit mehr Vorvolumen und dann auch deutlich flüssiger/kraftvoller.
Höchstwahrscheinlich spielt da nun aber auch so langsam das fehlende Kreatin eine Rolle :)

Das Kreuzheben war dann nicht schön, wie oben schon erwähnt. Das einzig Positive war, dass ich zum ersten Mal das Gefühl hatte,
den Gürtel beim conv. Heben sinnvoll eingesetzt zu haben. Das ist immerhin etwas, auf das man aufbauen kann für die Zukunft.
Allerdings hat mich das Heben heute darin bestätigt, den Wettkampf "sausen" zu lassen. Sprich: 3 leichte Versuche machen, einen pro Disziplin, Quali in der Tasche haben und gut!

Ich könnte sicherlich auf Krampf, mit schlechter Technik und viel Schmerzen noch ne 600 irgendwie rausquetschen, aber
das wäre nicht zufriedenstellend. Bringt mir zudem auch nichts, denn ich kann eh nichts gewinnen, wir starten nur außer Konkurrenz.
Und einen richtigen Leistungsstand kann ich damit auch nicht ablesen. Nach jetzt fast 4 Wochen, in denen kaum Beugen und Heben ging,
immer nur sporadisch, kann keine Bestleistung gebracht werden.
Und selbst wenn, wäre ich hinterher wieder mindestens 2 - 3 Wochen außer Gefecht, bis die Knie sich wieder beruhigt hätten. Also ein sinnloses Unterfangen,
sich für Nichts zu verpulvern und dann keine gute DM Vorbereitung hinlegen zu können.

Ich rechne also mit 150 - 150 - 150 zur LM Sarstedt ... und fange am 7. Mai mit leichten Gewichten den Wiedereinstieg zur DM Vorbereitung an.
Unterstützt mit einigen Reha-Maßnahmen, um dann hoffentlich die Knie wieder fit zu haben, wenn die Lasten wieder schwerer werden.
Ärgerlich ist es trotzdem. Immerhin hatte ich mich 5 Monate lang gut hochgearbeitet und durch so einen Mist wieder alles verloren.
Im Augenblick schwebt mir sogar noch im Hinterkopf, gar nicht zur DM KDK zu fahren, sondern nur die DM Bank statt dessen zu machen und da dann in der 93er oder so.
Naja, bis dahin vergeht ja noch einiges an Zeit, warten wir es erstmal ab.

Ich werde trotzdem Sonntag ein paar Kniebeugen machen. Nicht, dass ich nächsten Samstag in Sarstedt das erste mal seit 3 Wochen beugen muss und dann womöglich sogar die 150 nich pack :D

Dicker

Well-Known Member
Im Augenblick schwebt mir sogar noch im Hinterkopf, gar nicht zur DM KDK zu fahren, sondern nur die DM Bank statt dessen zu machen und da dann in der 93er oder so.

Mir wäre der Aufwand für 3 x 1 Minute zu hoch, aber wenn der Körper nicht mitmacht ?
Ich wünsche dir erstmal eine sichere Quali, mehr brauch es in Sarstedt nicht. Desweiteren wünsche ich dir gute Besserung !

No Easy Way

Well-Known Member
Mir wäre der Aufwand für 3 x 1 Minute zu hoch, aber wenn der Körper nicht mitmacht ?
Ich wünsche dir erstmal eine sichere Quali, mehr brauch es in Sarstedt nicht. Desweiteren wünsche ich dir gute Besserung !
Thx, Dicker.
Hast schon recht. Eigentlich ist es nicht sinnvoll für ein wenig Bankdrücken 1000 km hin und 1000 km zurück zu fahren ...
aber ... ist es genau genommen für 9 x 1 Min auch nicht :D
Im Endeffekt geht es um Wettkampf. Messen mit anderen, Hoffnung auf auf nen Titel haben. Gewinnen, verlieren ... das volle Programm!
Egal, wie lang man nun dann wirklich auf der Bühne ist dabei.
Kleine Anekdote: Ich hab früher mal Judo gemacht. Mit 10 oder so. Bin auch auf nen Wettkampf gefahren nach 1 - 2 Jahren Training.
5 Stunden hingefahren, Kampf nach 10 Sekunden verloren, 5 Stunden nach Hause gefahren :D
Wenn ich nicht fit sein sollte für nen KDK, geht eben nur noch Bank. Ansonsten wäre meine Saison ja jetzt schon vorbei :D
Aber wie gesagt: Schauen wir erstmal, wie es in 2 Wochen aussieht, wenn das Training wieder losgeht.

:042:...gute Besserung! :mad:
Thx!

pp1998

Well-Known Member
Ich hab früher mal Judo gemacht. Mit 10 oder so. Bin auch auf nen Wettkampf gefahren nach 1 - 2 Jahren Training.
Wenn schon untergehen dann mit wehenden Fahnen ;-) Du hast jedenfalls geilen Kampgeist. Hoffe du kriegst die Wehwehchen hin dann wäre es spannend was du kraftmässig noch tatsächlich raushauen kannst.

Dicker

Well-Known Member
Wenn schon untergehen dann mit wehenden Fahnen ;-) Du hast jedenfalls geilen Kampgeist. Hoffe du kriegst die Wehwehchen hin dann wäre es spannend was du kraftmässig noch tatsächlich raushauen kannst.

Er hat Potential, ohne Frage [img96].
Und er ist deutscher Meister 2017 KDK RAW beim BVDK [img17]. Das heißt, an diesen Tage gab es in ganz Deutschland keinen stärkeren [img96]. Zudem scheint er mit einer begnadeten Faserverteilung ausgestattet zu sein !

Hab hier nochmal ne Aufnahme vom Kreuzhebedrama ;)
Zumindest den Double mit 220: Video

Ganz ehrlich Dirk, das sah für fast gestrecktes Kreuzheben super leicht aus !

No Easy Way

Well-Known Member
Er hat Potential, ohne Frage [img96].
Und er ist deutscher Meister 2017 KDK RAW beim BVDK [img17]. Das heißt, an diesen Tage gab es in ganz Deutschland keinen stärkeren [img96]. Zudem scheint er mit einer begnadeten Faserverteilung ausgestattet zu sein !

Ganz ehrlich Dirk, das sah für fast gestrecktes Kreuzheben super leicht aus !
thx für die Blumen, Dicker .... ich hätte aber lieber ne vernünftige Kreuzhebestartposition und dafür 50kg mehr auf der Hantel ;)

Dicker

Well-Known Member
ich hätte aber lieber ne vernünftige Kreuzhebestartposition und dafür 50kg mehr auf der Hantel ;)

Wer hätte das nicht lieber ?
Wobei ich schon über 10 kg mehr jubeln würde ;). Quatsch, jubeln würde ich nicht........aber innerlich abfeiern :D.

No Easy Way

Well-Known Member
Sonntagsgebeuge!

So, da waren sie dann, die ersten Kniebeugen seit 2 Wochen!
Rücken war noch komplett platt vom Kreuzheben vorgestern. Da war kaum ne vernünftige Beugeposition zu erreichen :D
Knie zickten auch noch rum ... darum gab es dann .. tadaaaa .. 2 x 3 x 120 kg Beugen ;)

War alles sehr unschön und unrund.
Einziger Lichtblick: Ich konnte danach Ausfallschritte fast schmerzfrei machen. Letzte Woche konnte ich die noch nicht mal andeuten
und dann haben die Knie schon geschrien.

Es gab also nach den Beugen Ausfallschritte vom Step ohne Gewichte, 2 x 10 Stk ... und danach Bankziehen 3 x 10 x 32,5 kg Kurzhanteln.
Fertig.

Morgen geht es nochmal zum Osteopathen, mal sehen, was dem noch so einfällt,
Mittwoch nochmal leichtes Beugen und Drücken ... und Samstag dann ne leichte Rehaeinheit in Sarstedt.

Dann ne Woche Erholung von den Wettkampfstrapazen ... (hust) ... und dann wird wieder ganz leicht ins Training eingestiegen!

No Easy Way

Well-Known Member
Quo Vadis, Kniebeuge?

Heute dann nochmal gebeugt.
Anderer Stand, hab einen gefunden, der das Knie weniger belastet und meiner Art zu beugen anscheinend ganz gut tut.
Hab dann auch 3x150 gebeugt und es war ziemlich locker und nahezu schmerzfrei.
Allerdings dabei dann auch festgestellt, dass nun andere Muskeln benötigt werden, die bei mir noch nicht so stark sind ;)
Ich werde zur LM also auf jeden Fall bei den 150 bleiben und nicht wieder alles kaputt machen.

Da heute Zeitmangel beim Training war, hab ich dann auch gleich alles im Supersatz gemacht.
Kniebeuge, Bankdrücken, einarmiges Rudern: So sah es aus:

Supersatz:
3 x 120 kg Beuge, 5 x 100kg Bank, 5 x 32,5 kg Rudern
3 x 150 kg Beuge, 5 x 100 kg Bank, 5 x 32,5 kg Rudern

Aufwärmen nicht dazu geschrieben ;)
Video dazu: ..... VIDEO !

Oben