• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Volumen und Intensität zum Wettkampf runterfahren, wobei die Länge sehr unterschiedlich ausfällt, bei mir sind es fast 2-3 Wochen, bei andern nur 5-7 Tage.

cyclon

Well-Known Member
Bank läuft wirklich gut!

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
09.04.2018 - Training #38 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Ein "Training" zum abgewöhnen!
Beine waren dran .... aber die sind im Augenblick zu nichts zu gebrauchen.
Tut alles Weh, Schienbeine, Oberschenkelknochen .... also ich tippe mal drauf, dass die massiv überlastet sind.
Was mich dazu führt, dass ich beim Sumoheben natürlich mal wieder alles falsch gemacht habe ...
nämlich viel zu spät den Umstieg probiert und dann mit viel zu hohen Lasten gearbeitet, anstatt den Körper erstmal an die neue Technik zu gewöhnen!

Ich werde jetzt tatsächlich 8 Tage mal gar nichts für die Beine machen, dann nur eine lockere Einheit, dann einmal testen, was noch geht ... und dann nochmal ne Woche Pause bis zur LM.
Bei 2 Versuchen pro Disziplin ist sinnvolles Ausprobieren eh nicht möglich ... also werde ich einfach ne sichere Quali machen, mein Ego hoffentlich zu Hause lassen und mit Gewichten rausgehen, die weit unter meinen Möglichkeiten sind. Vielleicht auch nur 1 Versuch pro Disziplin und fertig! Irgendwas wie 170, 160, 220 oder so ... oder irgendwo noch 5 kg mehr, dann sinds 555, wäre ne Schnapszahl ;)

Aber was ist heute passiert?
Ich hab natürlich versucht, zu Beugen. Obwohl es im 2. Aufwärmsatz mit 70 kg schon weh tat, sah das Training dann so aus:

Kniebeuge:
10 x 20 kg
8 x 70 kg
5 x 100 kg
3 x 120 kg
2 x 150 kg
1 x 170 kg
1 x 185 kg
1 x 195 kg <--- die hab ich aufgenommen, muss ich heute abend mal hochladen. Der war noch langsamer, als die 2. Wdh mit 190 letztens!
1 x 150 kg <--- wollte noch ein wenig backupsets machen, aber es tat alles so weh, dass ich anch 1 Wdh aufgehört hab.

Danach kam nichts mehr. Wollte zuerst noch etwas Bankziehen machen, habs dann aber auch sein lassen, denn das ist Mittwoch eh wieder dran!
Also nur noch etwas Five gemacht und fertig.
Spiele mit dem Gedanken, wieder abzunehmen. Das Plus an Körpergewicht hat mir bei Beugen und Heben nullkommanull weitergeholfen, dafür seh ich aber halt nu scheisse aus und hab mehr Gelenksorgen, als noch vor nem halben Jahr.
Einzig die Bank hat profitiert, da sind 15 kg Max dazu gekommen in der Zeit ... aber da würde ich dann halt mal schauen, wieviel davon ich halten kann, wenns Gewicht wirklich wieder runter gehen sollte ... naja, alles Zukunftsmusik. Warten wir mal erstmal die NDM Bank ab und dann sehen wir weiter ;)

Dicker

Well-Known Member
Interessante Gedanken !

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Was ist denn die 195 kg Beugechallenge von @Dicker , @ralle ?

So, letztes leichtes Training vor der NDM gestern absolviert.
5 x 100 kg, 5 x 120 kg, 3 x 120 kg gebankdrückt und danach 3 x 8 x 32,5 kg mit Kurzhanteln gerudert und fertig.
Gestern und heute noch etwas gefivven ... morgen auch nochmal ... und dann is übermorgen abfahrt gen tostedt!

Kleine Anekdote am Rande:
Hab wegen meiner Kniesorgen seit knapp 2 Wochen kein Kreatin mehr am Start.
Gewicht ist von 101 auf 97,8 runter ... ohne Änderung der Ernährungsgewohnheiten :D

cyclon

Well-Known Member
Wir sind gespannt!
urlaub-0014.gif

No Easy Way

Well-Known Member
NDM Bank 2018 !
------------------------------

Nur ein kurzer Bericht und das passende Video dazu:
Bei mir lief es bis zum 2. Versuch richtig klasse.
170 im Ersten waren sehr leicht, 177,5 im Zweiten fast genauso!

Darum persönlichen Rekord mit 185 kg im dritten Versuch probiert ... aber da fehlte es dann doch etwas an Kraft,
um die mangelnde Technik zu kompensieren (zu wenig drive von unten raus, Leg Drive mal wieder ganz vergessen).
Also leider verpatzt und somit nur 177,5 kg im Buche stehen. Etwas enttäuschend, aber egal!

Im Nachhinein hätte ich im 2. Versuch schon 180 nehmen sollen. Die wären leicht hoch gekommen, hätten im Buch schöner ausgesehen
und hätten mir einen kleineren Sprung auf die 185 ermöglicht ... aber naja, hinterher ist man immer schlauer ...

Video müsste circa 8:30 oder so fertig verarbeitet sein:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Trotzdem Gratulation[img17]

Oben