• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Echt Bombe! Falls Heben und Beugen nicht geht kannst Du mal an der 200er Bank arbeiten! [img17]
Danke sehr.
Zur KDK DM 2018 reichen mir erstmal 188,5 kg in der 105er ... das wäre deutscher Rekord ;)

No Easy Way

Well-Known Member
Der Rekord hält doch auch nur bis zum Opener von Jan Bast :)
Ich hoffe ja noch, dass er in der -93kg klasse antritt :p

02.04.2018 - Training #36 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Dem Bein scheint es wieder gut zu gehen.
Heute hat es jedenfalls nicht rumgemurrt beim Sumoheben.
So sah das Training heute aus:

Sumoheben:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 110 kg
3 x 140 kg
3 x 160 kg
2 x 180 kg
2 x 200 kg
2 x 220 kg
2 x 220 kg <-- sollten 230 sein ... hab vor lauter Kameraaufstellen vergessen, das Gewicht zu erhöhen
2 x 230 kg <-- dieses mal wirklich ;) --- Video
War im Endeffekt wahrscheinlich ganz gut, dass ich 2 x 2 x 220 gemacht habe ... sonst hätte ich bestimmt nach den 230 noch 235 oder 240 getestet und das wäre wahrscheinlich dann wieder zu viel gewesen. Das kann ich mir nun für die nächsten 2 Wochen aufsparen ;)
Freue mich aber, dass sowohl Rücken, als auch Knie nicht gemuckt haben. Gerade die Knie machen das ja sonst ständig bei mir. Hab aber versucht, @Chaser s Tipp umzusetzen, die Knie hinter der Hantel zu lassen ... ist mir anscheinend einigermaßen gelungen.

Conventional Heben:
4 x 160 kg
Wollte ein paar Backoff Sets machen, aber habe sofort gemerkt, wie sehr der Rücken sich bei dieser Position zur Zeit weigert, zu funktionieren.
Die LWS verschiebt sich, Höhe ISG tut alles weh ... die 4 Reps mit 160 waren schlimmer, als alles an Sumo davor zusammen.
Scheint so, als müsste ich leider tatsächlich auf Sumo umsteigen. Dabei gefällt mir Conventional von dem Bewegungsablauf deutlich besser ... aber hilft ja nix!

Klimmzüge:
5, 5, 6, 5 Wdh

Beinbeuger Widerstandsband:
3 x 10 Wdh

Five und fertig.

Wenn mein Körper es zulässt, werde ich mich Mittwoch an schweren Beugen probieren, Freitag dann die letzte schwere Bankeinheit vor der NDM Bank machen ... und den Montag darauf dann die letzte schwere Einheit überhaupt vor der NDM ... und nach der NDM geht dann die letzte schwere Woche vor der LM KDK los ;)

Dicker

Well-Known Member
, werde ich, so ich denn in Sarstedt starten darf ... eine Quali mit 3 x 25 kg machen ... obwohl, ne, beim kreuzheben 45 kg ... die Stange liegt mir sonst zu tief am Boden :D

Gab oder gibt es nicht den Hinweis, das die Summe aller drei Startversuche das dreifache des Körpergewichts sein muß [img28].
Glückwunsch zu den 170 x 2..........Bärenstark !
Aber bei Kerstin muß ich schimpfen !
Beachte mal die Handgelenke beim drücken :eek:.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Gab oder gibt es nicht den Hinweis, das die Summe aller drei Startversuche das dreifache des Körpergewichts sein muß [img28].

egtl gibts nur die Mindestlast von 25kg. Die Formulierung wie du sie stehen hast ist meine ich die "norm" für Frauen,Junioren und Senioren bei ner DM wobei diese glaube ich nur bei der DM KDK Eq noch verwendung findet.

Für die Quali müsste das eigentlich egal sein :) notfalls muss er halt 150 / 150 /150 machen ;)

Dicker

Well-Known Member
Ich hatte es in einer Ausschreibung mal gelesen, wußte aber nicht mehr wo und bei welchen Verband.
Aber bei Dirk läuft es ja, da stellt sich die Frage ja nicht mehr. Hatte auch geanwortet ohne vorher die restlichen Einträge des Log`s zu lesen :(.

No Easy Way

Well-Known Member
Glückwunsch zu den 170 x 2..........Bärenstark !
Aber bei Kerstin muß ich schimpfen !
Beachte mal die Handgelenke beim drücken :eek:.
yep, das mit Kerstins handgelenken ist sogar ihr selbst aufgefallen ... lässt sich nur nicht sofort abstellen ;)

Chaser

Well-Known Member
Japp, Knie passen deutlich besser. Wenn du jetzt noch beim Anziehen die Knie außen lässt, bliebe auch der Hintern unten. Aber damit kämpfe ich auch noch ab und an. :D:D

No Easy Way

Well-Known Member
Japp, Knie passen deutlich besser. Wenn du jetzt noch beim Anziehen die Knie außen lässt, bliebe auch der Hintern unten. Aber damit kämpfe ich auch noch ab und an. :D:D
Okay, probiere ich dann Freitag mal :)

No Easy Way

Well-Known Member
02.04.2018 - Training #36 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Schwere 2er Beugen waren dran.
Waren nicht so schön, wie erhofft, trotz PR :)
So sah es aus:

Kniebeuge:
---Alles in L-Bandagen---
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 100 kg
3 x 120 kg
---Ab jetzt mit Gürtel---
2 x 150 kg
2 x 165 kg
2 x 175 kg
2 x 185 kg (Sauschwer ... keine Ahnung, wie ich da vor kurzem 3 von geschafft habe)
2 x 190 kg (PR ! Noch nie mehr als n Single mit dem Gewicht gemacht <--- Video )
2 x 180 kg (Luft raus, da kam nix mehr)
1 x 230 kg Overload

Supersatz Bankdrücken & weites Bankziehen:
3 x 5 x 100 kg + 3 x 10 x 22,5 kg Kurzhanteln

Fertig.
Gefived wird nachher bei der Arbeit. Nur das Basisprogramm im Grindhouse gemacht.
Nächsten Montag probier ich nochmal schwere Beugen aus.
Mal schauen, wie es mit 195 kg geht. Wären die 2 Wochen Zwangspause dazwischen nicht gewesen,
hätte ich das als Opener angepeilt. Jetzt vielleicht doch eher im 2. Versuch. We will see!

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR [img17].
195 als Zweitversuch..........nicht dein ernst, da muß eine 2 vorne stehen [img96].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

No Easy Way

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR [img17].
195 als Zweitversuch..........nicht dein ernst, da muß eine 2 vorne stehen [img96].
Ja, müsste ... das Gewichtsplus, dass ich mit mir rumschleppe seit der DM verpflichtet quasi dazu ... wird aber nichts :D
Während ich bei der Bank mit nem plus von fast 20 kg rechnen kann zum Wettkampf seit der DM, wird die Beuge, sich wieder bei 200 - 205 einpendeln und Kreuzheben auch eher im Bereich 250 bleiben ... die Wochen dazwischen mit Rücken- und Knieproblemen haben größere Fortschritte leider verhindert :(

No Easy Way

Well-Known Member
06.04.2018 - Training #37 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Der letzte Banktest und die vorletzte schwere Hebeeinheit ... das sollte heute gemacht werden.
Der Tag hatte seine Höhen und Tiefen, soviel schon mal vorweg!

Bankdrücken:
1 x 160 kg
1 x 170 kg <--- versucht, nen Wettkampfversuch zu simulieren
2 x 175 kg <--- all time rep PR !
1 x 180 kg <--- seit 2015 nicht mehr im Training geschafft
4 x 160 kg <--- soweit ich weiß noch nie so viele Reps gemacht

Bank lief also gar nicht mal so schlecht ;)
In 8 Tagen zur NDM Bank werden die 170 auf jeden Fall der Startversuch und im 2. werde ich 177,5 kg machen!
Denn ich hab mich heute richtig müde, schlapp und kraftlos gefühlt und trotzdem diese Leistung bringen können ...
dann klappt das auch in 8 Tagen !

Kreuzheben Sumo:
2 x 215 kg <--- haben sich kaum bewegt, war alles viel zu schwer heute
2 x 225 kg <--- ein Wunder, dass ich damit überhaupt hochgekommen bin
1 x 235 kg <--- da wollte einfach keine 2. Wdh mehr
1 x 235 kg Conventional gleich ohne Pause hintendran .... fühlte sich noch blöder an ;)

Die Beine waren noch richtig schwer und kaputt von den Beugen vorgestern. Hätte ich mir denken können, dass das heute nichts werden wird,
aber egal, bleibt nicht mehr so viel Zeit, die Einheiten noch unter zu bringen. Nächste Woche kommt kein Heben mehr dran, übernächste Woche noch einmal
und dann ist schon LM KDK ... muss ich die nächste Einheit wohl noch abwarten, um den Startversuch zu bestimmen.
Hatte mit 235 geliebäugelt ... nach heute aber eher nich ... soll ja ne sichere Quali werden und keine Kampfversuche schon zu Beginn!

Klimmzüge:
3 x 5 Wdh, 1 x 7 Wdh

Bankziehen weit:
5 x 10 x 22,5 kg Kurzhanteln

Montag nochmal schwer beugen, Mittwoch lockeres Rehatraining, Samstag Wettkampf, Sonntag Fibo .... Mittwoch drauf gehts dann weiter ... so der Plan ;)
Hier noch das Video der Trainingseinheiten dieser kurzen Woche:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
taperst du? Denn wenn ja, kannst du, nach meiner Erfahrung noch nal mit 5% Leistung rechnen!

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Erst einmal Glückwunsch zu den beiden PR`s [img17].

Was ist tapern ?

Chaser

Well-Known Member
Jooooonge, die Bank ist ja mal brutal! Schön geschoben!

Oben