• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

FeBert

Well-Known Member
Ärgerlich :( gute und schnelle Besserung

No Easy Way

Well-Known Member
Sodele, Diagnose ist da:
Thrombosiertes Blutgefäß.
Zitat Arzt: "Ist nicht gefährlich, ist nur lästig!"
2 Optionen: 1.: Chirurgisch entfernen lassen, 2.: mit Salbe und Tabletten behandeln und hoffen, dass es sich zurückbildet.
Ich hab mal erstmal Option 2 gewählt.
Gefahr, die besteht: Das Gefäß könnte platzen und dann blute ich halt wie ein abgestochenes Schwein ... also, @Burn ... nicht böse sein, wenn ich eure Bank vollblute ;)

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Sodele, Diagnose ist da:
Thrombosiertes Blutgefäß.
Zitat Arzt: "Ist nicht gefährlich, ist nur lästig!"
2 Optionen: 1.: Chirurgisch entfernen lassen, 2.: mit Salbe und Tabletten behandeln und hoffen, dass es sich zurückbildet.
Ich hab mal erstmal Option 2 gewählt.
Gefahr, die besteht: Das Gefäß könnte platzen und dann blute ich halt wie ein abgestochenes Schwein ... also, @Burn ... nicht böse sein, wenn ich eure Bank vollblute ;)
Ich bring ne Rolle Zewa mit ;)

No Easy Way

Well-Known Member
15.04.2017 - der letzte Test vor der NDM !

Ein paar Tage Ruhe gehabt und ungewiss, ob heute überhaupt was gehen würde ... aber naja, was muss, das muss.
Tatsächlich tat gar nichts weh, nicht mal meine Schulter ... aber ich denke mal, 3 Tage Diclofenac sprechen da eine klare Sprache ;)

So sah der Tag dann heute aus:

Bankdrücken:
xx x 20 kg
10 x 40 kg
10 x 60 kg
10 x 80 kg
5 x 100 kg
3 x 120 kg
1 x 135 kg
1 x 145 kg
1 x 155 kg (PR bei -93kg)

Lief also ziemlich gut. Der PR ist zwar etwas gemogelt, weil ich, bis auf Schuhe mit Klamotten, heute auf der Waage noch 93,6 kg hatte ... aber einmal mehr Pipi und Klamotten weg, dann müsste es passen.
Muss die kommende Woche nur aufpassen, was ich so futter ;)

Da ich komplett schmerzfrei war, wollte ich hinterher noch leichte Beugen machen.
Fühlte sich am Anfang nicht so gut an, zog und zwackte alles etwas. Bis 120 kg hab ich ohne Sleeves gemacht.
Dann Sleeves angezogen ... und dann lief es ;)
(So viel zum Thema: Sleevs bringen keine Leistung, halten nur warm :D)

Kniebeuge:
xx x 20 kg
10 x 60 kg
10 x 80 kg
6 x 100 kg
6 x 120 kg
6 x 140 kg (ab hier mit Sleeves)
3 x 160 kg
3 x 170 kg (all time Rep PR mit 170 kg ... ich sag ja: nur leicht heute :D)

Danach kam nur noch Alibirudern:

Pendlay Rudern:
8 x 60 kg
8 x 70 kg
8 x 70 kg

Montag und Mittwoch folgen noch zwei leichte Erholungseinheiten, Samstag dann Wettkampf :)
Bin gespannt. Hier noch n Video von heute:

Dicker

Well-Known Member
Stimmt, die SBD halten nur warm ;).
Glückwunsch zum PR in der 3er Beuge [img17].
Und Dennis sein Rekordversuch war ja mal locker flockig [img13].

Chaser

Well-Known Member
Stimmt, die SBD halten nur warm ;).
Glückwunsch zum PR in der 3er Beuge [img17].
Und Dennis sein Rekordversuch war ja mal locker flockig [img13].

Genau. Anabole Wärme oder so. :D Da lob ich mir meine dünnen Waden, da gehen auch engere SBDs gut drüber. :D

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich habe zb mit den sbd fast keine knieschmerzen mehr auch bei hohen gewichten, da helfen Sie mir mehr als mit dem kleinen bounce, den sie sonst noch geben.

Chaser

Well-Known Member
Ich habe zb mit den sbd fast keine knieschmerzen mehr auch bei hohen gewichten, da helfen Sie mir mehr als mit dem kleinen bounce, den sie sonst noch geben.

Das kommt bei mir auch noch dazu.

No Easy Way

Well-Known Member
Yep, geht mir auch so. Mit SBD wenig bis keine Probleme ... ohne Sleeves ab und zu schon mal ein kleines Pieksen.
Ich hab bisher nur die L-Bandagen, kann mir die aber ohne weiteres einfach so rüberziehen ... könnte für Wettkämpfe also tatsächlich mal M ausprobieren :D

Kleiner Nachtrag noch ... anscheinend hat der Sport heute doch ein wenig was getan ... das Blutgefäß ist nun doch aufgegangen ... nicht geplatzt, wie der Arzt meinte, aber ein Loch drin ... ich blute also grad ein wenig vor mich hin.
Damit sollte eure Bank am Samstag dann ja save sein, @Burn ;)

Chaser

Well-Known Member
Also L sitzt bei mir gut und bringt ein wenig was. M hab ich mir jetzt fürn WK auch zugelegt, bisher noch nicht getestet. Mit viel gutem Willen ginge sicher auch noch S... :D

Dicker

Well-Known Member
das Blutgefäß ist nun doch aufgegangen ... nicht geplatzt, wie der Arzt meinte, aber ein Loch drin ... ich blute also grad ein wenig vor mich hin.
Damit sollte eure Bank am Samstag dann ja save sein, @Burn ;)

Bei den paar Litern die da drin sind, sollte das Samstag nicht mehr bluten :D.

Da habe ich mal eine Frage, Leute die Blut spenden, bei denen bilden sich ja neue Blutkörper. Die haben dann also nach kurzer Zeit wieder ihre "normale" Blutmenge. Was ist bei Leuten die nicht spenden und sich nicht verletzen ? Haben die dann irgendwann zuviel ?
Woher weiß das Blut des Spenders, da fehlt was ?

Dicker

Well-Known Member
Oben