• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
07.03.2018 - Training #27 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Beugetag. Heute im 4fun Fitness und das auch erst 21 Uhr abends ... denn es gibt eine Vorgeschichte ;)
Ich hatte seit Sonntag abend mit starken Nackenschmerzen zu kämpfen, die wurden Montag noch schlimmer, sodass ich um 4 Uhr Nachts aufgestanden bin, weil ich nicht mehr liegen konnte. Dienstag dasselbe Spiel. Aber Dienstag bei der Arbeit hab ich mich mal kurz von Claudia behandeln lassen, dass wurde es etwas erträglicher.
Aber in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurds dann doch wieder arg übel. Auch hier wieder aufgestanden um 4 mit starken Schmerzen.
Da stand ich noch kurz davor, bei der Arbeit anzurufen, dass ich nicht kommen werde.
Aber tatsächlich wurde es im Laufe des Morgens besser. Hab mich dann um 9 wieder hingelegt und um 12:30 wieder aufgestanden. Danach war es schon halbwegs in Ordnung.
Dann noch etwas Voltaren Schmerzgel Forte auf die Stelle geschmiert, die mir meine Schwiegermama besorgt hat ... und tatsächlich konnte ich dann beschwerdefrei arbeiten. Andere Schmerzmittel haben vorher gar nicht geholfen, selbst ne 50er Diclo nicht ... und die hat sonst immer meine schlimmsten Schulterschmerzen gekillt ...
Tja, da es also Abends recht gut war, hab ich dann halt einfach Training gemacht. Klappte alles gut, hinterher fühlte sich der Nacken gut an ... jetzt, 2 Stunden später, wird er doch wieder etwas fest und schmerzhafter ... mal sehen, wie es morgen ist.
So sah das Training jedenfalls aus:

Kniebeuge:
1 x 165 kg ohne alles (Ohne alles PR ;))
3 x 175 kg mit Sleeves
3 x 175 kg mit Sleeves
3 x 180 kg mit Sleeves und Gürtel (Video)
Die waren dann ziemlich schwer. Davon sollen nächste Woche 3 Sätze gehen. Warten wir aber erstmal ab :D

Bankdrücken:
10 x 112,5 kg
10 x 112,5 kg
7 x 112,5 kg <--- da ging mir etwas die Puste aus. War schon ziemlich im Eimer nach den Beugen

Bankziehen weit:
3 x 10 x 18 kg Kurzhanteln
Wollt da nicht zu viel machen wegen Nacken!

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR !
Danke !

09.03.2018 - Training #28 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Heute war etwas der Wurm drin. Merkte noch deutlich die Ermüdung von Mittwoch (Kniebeugen) ... die waren halt 12 Stunden später, als sonst.
Nacken war auch noch nicht okay, Husten und Schnupfen plagen mich sowieso noch ... mhm ... mehr Ausreden fallen mir nicht ein!
Kreuzheben mit 215 kg standen auf dem Plan. 3 x 3 sollte es werden. So sah es dann aus:

Kreuzheben:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 110 kg
3 x 140 kg
2 x 160 kg
2 x 182,5 kg
1 x 202,5 kg
3 x 215 kg
3 x 215 kg
4 x 215 kg (mit Gurt --- Video ) <--- REP PR!
5 x 172,5 kg (backoff)
5 x 172,5 kg (backoff)
12 x 172,5 kg (backoff ???? is auch im Video zu sehen ;))

Klimmzüge:
5, 5, 5, 3 Wdh

fertig !

Trotz Rekord bin ich nicht zufrieden, weil die 215 einfach zu schwer waren, bzw. technisch nicht sauber genug!
Vor allem mit Gürtel kam ich nicht in die Position, die ich gerne hätte.
Vielleicht lass ich den beim Heben einfach weg!
die 12 x 172,5 kg waren dafür dann superleicht. Bin mir nicht sicher, ob das nicht auch n Rekord war, aber egal ;)

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR !
Gewöhne dich an den Gürtel, im Wettkampf benötigst Du nur Einzelversuche [img96].

Chaser

Well-Known Member
Gratulation. Wenn man oben noch fuck sagen kann, wars zu leicht. :D

Startposition ansich sieht gut aus, allerdings schießt als erstes dein Arsch nach oben, da geht gut Dampf verloren. Bei dem AMRAP Satz bleibt er schön unten.

Ach, und gute Mucke. :D

No Easy Way

Well-Known Member
Gratulation. Wenn man oben noch fuck sagen kann, wars zu leicht. :D

Startposition ansich sieht gut aus, allerdings schießt als erstes dein Arsch nach oben, da geht gut Dampf verloren. Bei dem AMRAP Satz bleibt er schön unten.

Ach, und gute Mucke. :D
Yoah ... bei den Sätzen ohne Gurt bleibt der Hintern auch tiefer. Nur mit Gurt krieg ich das nicht auf die Reihe :D

Chaser

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
11.03.2018 - Training #29 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Ein Training mit Höhen und Tiefen!
Bank lief super, Beugen gar nicht. Da war der Rücken noch vom Heben vorgestern hinüber!
Ich krieg zur Zeit also einfach kein Volumen für die Beine mit rein.
Ist vielleicht 5 Wochen vor nem Wettkampf auch nicht mehr so entscheidend, aber der Wettkampf in Sarstedt ist nur für die DM Quali,
also eigentlich plane ich schon für die DM und dafür brauch ich einfach mehr Volumen, um stärker zu werden!

Vielleicht mach ich Montags einfach nen "Nurleichtebeuge-Tag" ... kurz in die Garage, 3 - 5 leichte Sätze beugen, fertig.
Schauen wir mal!

So sah das Training heute aus:

Bankdrücken:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 100 kg
3 x 120 kg
1 x 130 kg
1 x 140 kg
3 x 150 kg ( Video )
3 x 150 kg
5 x 150 kg <---gibt es in der Youtube Wochenzusammenfassung heute Abend oder morgen früh !
Waren ziemlich locker. Im letzten Satz wäre mit Kampf noch eine mehr gegangen!

Bankdrücken schmal:
3 x 8 x 120 kg
10 kg mehr, als die letzten Wochen, glaub ich, dafür nur 8er ... hatte keine Lust, von Dennis Gewichten abzubauen auf 111 oder so und dann eben die 120 gemacht.
Ging erstaunlich gut!

Kniebeuge:
10 x 20 kg <-- gemerkt, wie steif der Schultergurt nach dem Drücken war
Schutlergurt gelockert
10 x 60 kg <-- gemerkt, wie im Arsch der Rücken noch ist
1 < 100 kg <-- germerkt, dass das kein Sinn macht heute
10 x 60 kg <-- wenigstens noch etwas Bewegung

Bankziehen eng:
1 x 10 x 12,5 kg Kurzhanteln
3 x 10 x 37,5 kg Kurzhanteln

Nur 3 Sätze, um dem lädierten Nacken noch Schonfrist zu geben.
Da werdet ihr dann auch eine lustige Anekdote zu sehen bekommen, wie Dennis meinen Nacken löst ... im Video heute Abend ;)

So, morgen geht es zum Osteopathen. Hab genug Baustellen gesammelt, an denen er sich austoben kann ... und Mittwoch dann 3er mit 180 beugen.
Ich bin gespannt!

Dicker

Well-Known Member
Starke Leistungen von allen drei und Glückwunsch zum PR [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Tjoa, gestern beim Osteopathen ... der war nicht sehr glücklich über das, was er alles gefunden hat.
Ich gebe zu bedenken, dass er mich kostenlos behandelt ... und trotzdem wollte er mir unbedingt noch 2 weitere Termine geben, an denen er nichts verdient,
weil ich in einem "katastrophalen" Zustand bin.

Zunächst mal hat er sich beschwert, dass die Behandlungen letztes Jahr viel leichter waren, denn da kam er besser durchs Gewebe.
Dieses mal hat er beim Nacken keine Chance gehabt. Zu viel Muskelzuwachs, das ist wie ein Panzer, hat er gesagt.
Dann hat er leider eine Kapselentzündung in meinem schmerzenden Knie diagnostiziert ... okay, falsches Wort, Diagnosen dürfen ja nur Ärzte stellen ... aber er hats doch recht eindeutig durch Tests herausgefunden.
Macht sich natürlich nicht so gut, mit dem Knie schwer zu beugen. Aber immerhin sind die Bänder in Ordnung, das ist schon mal was.
Jetzt muss also nur noch die Spannung aus dem Oberschenkel und der Wade ... hahaha, guter Witz, bei schwerem Training und Kreatin :D

Dann hat er im unteren Rücken massive Flüssigkeitsansammlungen festgestellt ... was erklären würde, warum es da immer so weh tut und sich häufig auch wie leicht betäubt anfühlt. Tja, in zwei Wochen wird er schauen, was seine Behandlung da gebracht hat und sich dann weiter auf den Nacken stürzen, denn da sitzt auf jeden Fall ein Wirbel nicht so, wie er soll und er hat ihn nicht gelöst bekommen, da die Nackenmuskeln nicht so wollten, wie er :D

Für mich heißt das jetzt: Ach, shice drauf, ich mach einfach weiter, wie bisher! 2 Wochen 3x3, 2 Wochen X x 2, Wettkampf, Pause.
Nach dem Wettkampf ist dann eh erstmal wieder leichtes Gewicht und dann wird sich das schon regeln!
Scheint so, als verträgt mein Körper schwere Lasten einfach nich ;)

Dicker

Well-Known Member
Klingt ja nicht so berauschend !
Hoffen wir mal das er dich wieder hinknetet :D.

Dicker

Well-Known Member

berby

Well-Known Member
Autor
Ich teile zwar die Meinung von ralle, aber ich frage trotzdem mal nach.
Wie wäre es denn, wenn Du nur eine K3K Disziplin trainierst, zum Beispiel nur das Bankdrücken?
Dann könntest Du ja so über einem Zeitraum "X" trainieren und gegebenenfalls nur in einem Einzelevent bei einem WK starten und später wenn wieder alles im grünen Bereich ist, wieder mir einem kompletten K3K anfangen.
a045.gif

Oben