• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Heute wären Beine dran gewesen ...
allerdings bin ich immer noch viel zu verkatert im Rücken und hab viel zu hohe Spannung im Quad ... das würde sich bei Kniebeugen nicht wirklich gut machen.

Und das bringt mich zu dem Schluss, dass ich mehr Regenerationspause brauche, jetzt, wo die Gewichte höher werden.
Sprich: Ich werde höchstwahrscheinlich wieder auf 3 Tage Training die Woche verkürzen.
In etwa so:

Mittwoch:
Kniebeuge schwer
Bankdrücken leicht
Pendlay Rudern
Anderson Kniebeuge

Freitag:
Kreuzheben
Klimmzüge
Step Ausfallschritte
Beinbeuger Widerstandsband

Sonntag:
Kniebeuge leicht
Bank schwer
Bank schmal leicht
Rudern

Ja, ich glaube, so mach ich das. Dann werden die einzelnen Tage zwar wieder einen Tick länger, dafür habe ich aber deutlich mehr Erholungszeit und die Möglichkeit, einen zweiten langen Fivetag neben dem Dienstag zu machen ... wenn ich grad so an meine Knieschmerzen denke, ist das wohl dringend nötig :)

No Easy Way

Well-Known Member
21.02.2018 - Training #23 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Der erste Tag mit dem neuen Plan hat mir gezeigt, dass da noch etwas Feintuning erforderlich ist.
Das hab ich heute gemacht:

Kniebeuge:
4 x 4 x 165 kg (Video)

Kniebeuge Overloads:
1 x 10 sec mit 200 kg
1 x 10 sec mit 210 kg und Gürtel

Bankdrücken weit:
3 x 10 x 112 kg

Pendlay Rudern:
5 x 5 x 88 kg

Eigentlich hätte dann noch die Anderson Kniebeuge folgen sollen.
Dummerweise hat mir das Pendlay Rudern den Rücken so sehr geschrottet, das hinterher an Beugen nicht mehr zu denken war.
Darum werde ich das Pendlay Rudern auch aus dem Plan werfen und statt dessen Bankziehen weit machen.
Dann sollte das mit den abschließenden Kniebeugen kein Problem mehr sein.
Trotzdem war das Training heute recht erfreulich, denn nach den regulären Beugen hatte ich keine Rückenprobleme, so wie sonst die letzten Wochen.

Ich werde die nächsten 6 Wochen auch nur noch strikt nach Plan arbeiten. Kein Übererfüllen mehr, keine AMRAP Sätze, kein Erhöhen der Gewichte, wenn etwas zu leicht ist.
Muss langsam mit meinen Regenerationsfähigkeiten haushalten, sind ja nicht mehr die jüngsten ;)

ralle

Well-Known Member
Würde mir mit dem Pendlay Rudern ganz genau so gehen! Deshalb mach ich ebenfalls schon länger Bankziehen (ich bezeichne es auch gern als Langhantelrudern mit Auflage, weil ich es auf einer schrägen Bank ausführe).

Ich wollte gestern beim Kniebeugen einen AMRAP-Satz machen, allerdings habe ich mir das schnell aus dem Kopf geschlagen, als ich das Gewicht am Rücken hatte :D

Das mit der Regenerationsfähigkeit kann ich nur zu gut bestätigen!:mad:

Ansonsten schöne und starke TE![img17]

Dicker

Well-Known Member
Beim Overload auch nur rausdrücken und etwas zurückgehen und stehen.........dann wieder ablegen ?

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
23.02.2018 - Training #24 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Kreuzheben ... das Wunder geht weiter :D
Naja, Wunder ist stark übertrieben, aber ich bleibe weiter auf Rekordkurs.
Heute vom Volumen so viel wie noch nie mit 200+ kg gezogen. Gefällt mir sehr gut :)

Kreuzheben:
4 x 4 x 202 kg <-- Video

Zirkeltraining (3 Runden davon):
5 Klimmzüge
10 Step Lunges
10 Beinbeuger Widerstandsband

Training fertig.
Ich werde den kleinen Zirkel so behalten, gefiel mir ganz gut und geht schnell rum.
Dabei hab ich dann soviel Zeit gewonnen, dass ich beim Heben noch 1 - 2 Backoffsätze mit leichtem Gewicht machen kann.
Denn das Volumen beim Heben fehlt mir doch gewaltig, im Gegensatz zu Beugen und Drücken.
Aber ich bin ja eh noch beim Feintuning des Plans, also von daher alles im grünen Bereich ;)
Zumal diese Vorbereitung eh nur ein Testlauf ist, damit ich danach dann weiß, wie ich für die DM arbeiten kann!

Dicker

Well-Known Member
Sehr stark und dann noch so easy [img17].
Und dann auch noch ohne Gürtel :eek:.

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Na die Langeweile hat sich doch gelohnt, klar bist Du auch wieder etwas schwerer. Aber klar und deutlich stärker [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Wie immer, wenns gut läuft ...
läuft was schief!
Hab mir ne kleine Erkältung eingehandelt. Training fällt erstmal aus.
Passend, direkt vor der schwersten Woche des Zyklus und eine Woche vor Deload ....
hätte die blöde Erkältung ruhig noch ne Woche warten können, dann wäre das nicht schlimm gewesen!

Naja, nu ist erstmal Ruhe bis Mittwoch und dann sehen wir weiter!

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung Dirk !

Oben