• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Volzotan

Well-Known Member
hätte die blöde Erkältung ruhig noch ne Woche warten können
Ach, wenn man sich das nur aussuchen könnte. :rolleyes:
Dann von mir auch gute Besserung. Zur Zeit kursiert hier aber auch so ein hässlicher Virus mit Husten und schnupfen, der sich auch so lange hält. Manche erwischt es noch schlimmer. Bei uns war auch die halbe Familie krank, nun geht es wieder. bei mir zum Glück nicht so schlimm, dass ich nichts machen konnte.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wie immer, wenns gut läuft ...
läuft was schief!
Hab mir ne kleine Erkältung eingehandelt. Training fällt erstmal aus.
Passend, direkt vor der schwersten Woche des Zyklus und eine Woche vor Deload ....
hätte die blöde Erkältung ruhig noch ne Woche warten können, dann wäre das nicht schlimm gewesen!

Naja, nu ist erstmal Ruhe bis Mittwoch und dann sehen wir weiter!

Mir ging es die letzten 1.5 Wochen genauso. Gerade in den schweren 2 Wochen kam der Dreck leider.. Was soll man machen.. Gute Besserung jedenfalls!

No Easy Way

Well-Known Member
27.02.2018 - Training #25 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Trotz Erkältung abgespecktes Training gemacht.
So sah es aus:

Bankdrücken:
4 x 4 x 141 kg --> Video

Bankziehen:
3 x 10 x 37,5 kg Kurzhanteln

Fertig!
War früh morgens, übermüdet, ohne Frühstück ... und halt angekränkelt.
Aber dafür, dass das Bankdrücken ein schweres 4x4 sein sollte, war es erstaunlich leicht.
Wie schon bei Instagram geschrieben: Fühlte sich fast wie ein Deload an!
Das war dann das Positive an dem Tag!

Morgen soll ich theoretisch schwere Beugen machen.
Weiß nicht, ob das was wird oder nicht.
Wenns mir gut geht, probiere ich es. Wenns mir zu schwer wird, mach ich nen deload Tag draus.
Gehts mir nicht gut, lass ich Training ganz sein.
Würde lieber Donnerstag beugen und Samstag heben. Dummerweise ist Samstag LM Bank in Schleswig, wo ich als Betreuer mit hin muss.
Da ist dann leider nichts mit Training.
Alternative wäre sonst, entweder Donnerstag Beugen und Sonntag Bank und Heben zu machen, danach die geplante deload Woche ...
oder diese Woche nur noch leicht trainieren, die Deloadwoche also vorziehen ... und danach dann wieder ins Training einsteigen.

Das werde ich aber alles kurzfristig nach Gesundheitsstand entscheiden!

Dicker

Well-Known Member
Bankleistung gefällt mir [img17]
Und weiterhin gute Genesung !

No Easy Way

Well-Known Member
Bankleistung gefällt mir [img17]
Und weiterhin gute Genesung !
Danke sehr!

Es kam, wie ich es mir gedacht hatte.
Für eine Sekunde dachte ich kurz darüber nach, heute zu beugen ... das war dann beim nächsten Hustenanfall aber wieder hinfällig.
Morgen werde ich auf jeden Fall was machen. Nur, ob es deload oder schweres Training wird, sehe ich dann, wenn ich dabei bin :D

No Easy Way

Well-Known Member
03.03.2018 - Training #26 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Hat sich dann doch etwas länger hingezogen mit der Erkältung. Ist auch immer noch nicht ganz vorbei!
Ich hab Donnerstag und Freitag dann doch gar nicht trainiert, denn dummerweise kam am Freitag noch ne kleine
Magenverstimmung dazu.
Die war Samstag Nachmittag aber vorbei, also auf ins eiskalte Grindhouse!
Ich hab dann einfach .... im Stil von @Dicker ... alle Übungen an einem Tag gemacht. Alles 4 x 4, alles Rep PR's für 4 Sätze !
So sah es aus:

Kniebeuge:
4 x 4 x 170 kg

Bankdrücken:
4 x 4 x 145,5 kg

Kreuzheben:
4 x 4 x 208,5 kg

Kniebeugen waren sehr schwer und ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass ich das tatsächlich 4 Sätze lang geschafft habe.
Bank war relativ einfach. Im letzten Satz hab ich aber bei der 3. Wiederholung den Hantelweg verpasst, wodurch die und die letzte Wdh dann immens schwer wurden.
Aber ich gehe mal fest davon aus, dass das 3 x 3 mit 150 nächste Woche auch leicht machbar sein sollte!
Kreuzheben war dann eher ne Katastrophe, denn mittlerweile waren meine Beine steif gefroren und meine Füße nur noch Eiszapfen, wodurch ich nie in meine
Kreuzhebeposition gekommen bin und eigentlich alles immer nur aus dem Rücken gezogen habe ... nicht gut, aber egal.
War halt auch ein recht langer Tag von etwas über 90 Minuten.
Ab nächster Woche kommen wieder kurze Einheiten, dann friert man auch nicht so komplett durch ;)

N Video dazu gibbet auch noch:

Dicker

Well-Known Member
Erstmal Glückwunsch zu den Bestleistungen [img17].

Ich hab dann einfach .... im Stil von @Dicker ... alle Übungen an einem Tag gemacht.

In meinen Augen ein perfekter Plan [img96].

Aber zwei Fragen.
1. sind das neue Sportschuhe ?
2. wie kann der Fingernagel dort reißen ?
Meine Nägel reißen (wenn überhaupt) vorne ein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Solide Einheit! [img17] ...mir wäre das zu kalt[img10]...ob das so gesund ist...zum Glück wird es ja auch wieder warm.;)

Dicker

Well-Known Member
Solide Einheit! [img17] ...mir wäre das zu kalt[img10]...ob das so gesund ist.

Wir sehen ja nur die schweren Arbeitssätze, bis zum erreichen dieser wird er sich wohl langsam warm machen ;). Gesund ? Ich habe gestern erst gelesen, das körperliche Anstrengung in Frostluft gesund für das Herz sein soll !

No Easy Way

Well-Known Member
Erstmal Glückwunsch zu den Bestleistungen [img17].

In meinen Augen ein perfekter Plan [img96].

Aber zwei Fragen.
1. sind das neue Sportschuhe ?
2. wie kann der Fingernagel dort reißen ?
Meine Nägel reißen (wenn überhaupt) vorne ein.

Der Daumen war beim Football mal zwischen zwei Helme geraten. Seitdem wächst der Nagel immer mal wieder mit nem Spalt raus.
Und heute ist der halt extrem eingerissen und Blut rausgekommen. :(

Solide Einheit! [img17] ...mir wäre das zu kalt[img10]...ob das so gesund ist...zum Glück wird es ja auch wieder warm.;)

Gesund ist Bewegung immer, auch im Kalten. Nur die Länge der Einheit war nicht ganz so gut, aber kommt ja auch erstmal nicht wieder vor ... und geht auch erst Mittwoch weiter ;)

Wir sehen ja nur die schweren Arbeitssätze, bis zum erreichen dieser wird er sich wohl langsam warm machen ;). Gesund ? Ich habe gestern erst gelesen, das körperliche Anstrengung in Frostluft gesund für das Herz sein soll !

Yoah, das Herz/Kreislaufsystem muss bei kalten Temperaturen ordentlich arbeiten, was es auf lange Sicht natürlich stärkt.
Aufwärmen ... war tatsächlich relativ kurz ... <hust>
Kniebeuge: 10 x 20 kg, 5 x 70 kg, 3 x 100 kg, 3 x 130 kg, 1 x 150 kg, 1 x 160 kg
Bankdrücken: 10 x 20 kg, 5 x 70 kg, 5 x 100 kg, 3 x 130 kg
Kreuzheben: 10 x 20 kg, 10 x 70 kg, 5 x 110 kg, 3 x 160 kg, 2 x 180 kg, 1 x 200 kg
Und natürlich das normale Rumgehampel davor, aber das waren ja auch nur 2 - 3 Minuten ;)

No Easy Way

Well-Known Member
Achso ... die Schuhe ... @Dicker ... das sind Vivo Barefoot Schuhe ... wollte ich ursprünglich mal nur als normale Schuhe haben, dann fand ich die so gut, dass ich damit auch Kreuzheben gemacht habe ... mittlerweile mach ich alle Übungen damit ;)

JoneZ

Well-Known Member
Achso ... die Schuhe ... @Dicker ... das sind Vivo Barefoot Schuhe ... wollte ich ursprünglich mal nur als normale Schuhe haben, dann fand ich die so gut, dass ich damit auch Kreuzheben gemacht habe ... mittlerweile mach ich alle Übungen damit ;)
Habe mir auch welche geholt und bin sehr begeistert. Bin auch schon gespannt, wie sich Beugen und Heben damit anfühlen werden. Hoffentlich finde ich es bald raus;)

Dicker

Well-Known Member
Wart ihr garnicht in Schleswig ?

No Easy Way

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Nochmal glück gehabt dann muss ich wohl nie zu Bankdrück Single wettkämpfen :)

Und vor Ort bin ich bei Wettkämpfen meist nur wenn Dirk oder Ich Starten :)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Oben