• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Shit:eek:, erhol dich schnell:(, hätte schlimmeres passieren können![img96]

No Easy Way

Well-Known Member
Danke euch allen. Waren zum Glück nur 4 Stufen ;)
Ellenbogen macht noch Sorgen, alles andere fühlt sich okay an.
Beim Ellenbogen hab ich am Trizepsansatz ziemliche Schmerzen und wenn ich den Arm anwinkel, ein heftiges Spannungsgefühl ... als hätte ich 3 Stunden nonstop Trizeps trainiert. ... Ich geh trotzdem gleich mal in Grindhouse und schau mal, wie sich das Ganze bei Training verhält.

Das auch immer so eine Shice passieren muss, wenns mal gut läuft!

No Easy Way

Well-Known Member
15.02.2018 - Training #20 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Training klappte relativ gut. Hab den Arm beim Training nicht gespürt, trotz Rudern und Bankdrücken.
Klimmzüge hab ich vorsichtshalber durch Körperrudern ersetzt. War wohl auch ganz gut so.

Jetzt, nach dem Training, fühlt sich der Arm leider nicht mehr so gut an. Trizeps krampft, ist voll aufgepumpt, Arm anwinkeln kaum möglich und doch recht schmerzhaft.
Wird sich noch rausstellen, ob das so ne gute Idee war, mit dem Training heute ... nämlich beim Kreuzheben morgen :eek::011:

So sah das Training heute aus:

Pendlay Rudern:
5 x 5 x 87 kg ---> wird erhöht auf 88 kg für nächste Woche

Bankdrücken weit:
3 x 10 x 111 kg ---> wird erhöht auf 112 kg nächste Woche

Körperrudern:
3 x 10 Wdh

Beim Bankdrücken hab ich heute zum ersten mal aktiv versucht, Legdrive mit reinzubringen.
Das Ganze seht ihr hier bei Instagram .... gerne mal kund tun, ob mir das gelungen ist oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
16.02.2018 - Training #21 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Kreuzhebetag in Preetz.
Dieses mal mit Wettkampfscheiben, weil ich mir dachte, letztes mal fühlte sich alles so leicht an, das war bestimmt wegen den Bumper Plates und den dadurch verschobenen Hebeverhältnissen. War es aber nich. War auch heute leicht :D
So sah das Training aus:

Kreuzheben conv.:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 120 kg
3 x 155 kg
3 x 175 kg
1 x 185 kg
----- Aufwärmen fertig -----
3 x 4 x 196 kg (Video vom letzten Satz)
----- Gurt angelegt, Heben mit Gurt üben -----
7 x 206 kg <--- PR !!! --- Den gibts Sonntag in der Wochenzusammenfassung zu sehen ;)

Kniebeugen:
10 x 20 kg
10 x 60 kg
10 x 80 kg
Da hab ich dann doch tatsächlich Ellenbogen und Hüfte vom Treppensturz gemerkt und das Ganze damit dann beendet!

War trotzdem ein toller Trainingstag ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17].

206 kg............die würde ich auch gerne mal heben können, wenigstens einmal [img96].

No Easy Way

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
letztes mal fühlte sich alles so leicht an, das war bestimmt wegen den Bumper Plates und den dadurch verschobenen Hebeverhältnissen. War es aber nich. War auch heute leicht
geil [img17]
Das wäre ja schön, wenn Bumper Plates irgendwie die Schwerkraft beeinflussen würden :p

No Easy Way

Well-Known Member
geil [img17]
Das wäre ja schön, wenn Bumper Plates irgendwie die Schwerkraft beeinflussen würden :p
Wenn das Gewicht weiter außen auf einer Hantel liegt, ist das anheben durch die höhere Biegung leichter, da nicht sofort das ganze Gewicht gehoben wird ...

Volzotan

Well-Known Member
Das kling logisch.

So viele full size Scheiben stecke ich nicht auf, dass ich bis nach außen an der Aufnahme geraten würde [img14]
Aber zumindest konnte ich feststellen, dass man eine biegsamere Hantel leichter von der Schulter weg anschwingen kann. Nun sind ja alle Gewichtheber Hanteln recht federnd, die Frauenhanteln biegen sich noch stärker, weil sie dünner sind. Im Gegensatz zu den Hanteln im studio konnte ich einen deutlichen unterschied feststellen. Aber so ganz erklären konnte ich mir das nicht, 50 kg sind 50 kg... dachte ich.

Dicker

Well-Known Member
Na Dirk, schauste auch den Livestream ?

No Easy Way

Well-Known Member
18.02.2018 - Training #22 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Der Bankdrücksonntag ist durch. Und auch hier lief alles super!
So sah es heute aus:

Bankdrücken weit:
4 x 137 kg
4 x 137 kg
4 x 140 kg (Video)
7 x 142 kg <--- Im Wochenvideo drin

Damit liege ich circa 10 kg über den Gewichten, die eigentlich mal geplant waren für diese Trainingsphase.
Aber ich liege ja auch 9 kg über dem Körpergewicht, welches als Berechnungsgrundlage für den Plan galt.
Das merkt man dann schon gewaltig ;)

Bankdrücken schmal:
3 x 10 x 107,5 kg

Pendlay Rudern:
5 x 10 x 35 kg Kurzhanteln

Tja, ich hoffe, dass es so weiter läuft. Allerdings merke ich schon deutlich, dass die Schulter die höheren Lasten auf der Bank nicht so toll findet.
Bisher kriege ich das aber gut hin, dass es nur ein paar Stunden nach dem Training etwas ziept und danach wieder gut ist.
Wenn das so bleibt, ist alles okay ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zu den PR`s [img17].

Heben und Bank stechen dabei noch raus !

Oben