• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag:

Es gab kein Beugen mehr. Hatte noch während der Arbeit einer Klientin Frontbeugen gezeigt und festgestellt, dass der olle Zeh das noch nicht so toll findet.
Die Einheit fällt nu also leider aus ... dafür geht es dann aber nach der Deload Woche gleich mit den Beugen los :)

Ich habe die gewonnene Zeit dafür genutzt, ein kleines Video zu machen:

ralle

Well-Known Member
krank war ich gestern ... Übelkeit und Dünnpfiff und den ganzen Tag kaum was runterbekommen.
Hat mich eh gewundert, dass ich heute schon wieder fit bin und trainieren konnte ;)
Sei froh!
Bin seit Jahresanfang durchgehend krank, mal ein paar Tage besser, dann wieder schlechter,
kann noch heiter werden, wenn es dieses Jahr so weiter geht...:confused:

Nachtrag:
Schönes Video!:)
Böser Zeh: Hat man lage Spass dran...kenn ich...:confused:
Kreuzheben und Bankdrücken: Sieht aus, als ob in den Gewichten Luft wäre...:045:
Felix: Schön, dass er wieder rund läuft!:)

Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
07.02.2018 - Training #16 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Ich bin in der Deload Woche. Lustigerweise habe ich bei der Beuge heute Deload mit einem Gewicht gemacht, welches
vor 3 Wochen noch mein PR im Stulpenlosen Kniebeugen war ;)
So sah es heute aus:

Kniebeuge ohne alles:
5 x 120 kg
5 x 130 kg
5 x 140 kg (Video)

Bankdrücken:
5 x 100 kg
5 x 120 kg
5 x 120 kg

Bankziehen:
3 x 10 x 26 kg Hanteln

War an meinem Arbeitsplatz trainieren, dem 4fun Fitness Kiel. Wollte mal die ATX Ram Bar checken ... gefällt mir gut.
Macht man also nicht verkehrt, gerade bei dem günstigen Preis. ... Aber meine Eleiko gefällt mir trotzdem besser ;)

Volzotan

Well-Known Member
Läuft bei dir [img17]
Atx haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe eine Weightlifting Barbell von denen, die ist Klasse. Aber ich gebe zu, hätte ich mir Eleiko leisten können, hätte ich auch lieber die gekauft.

Chaser

Well-Known Member
Die Ram Bar hab ich mir ebenfalls vor einiger Zeit gegönnt, ich finde, damit macht man nichts falsch.

Mal davon ab, wenn ichs mir leisten könnte, würd ich beides nehmen. :D Die Eleiko dann eben für den Grenzbereich, auf Dauer wäre mir da das Knurling zu aggressiv.

No Easy Way

Well-Known Member
echt? Ist glaub ich Gewöhnungssache ... oder meine Eleiko ist relativ sanft, keine Ahnung ... macht mir aber nichts aus, auch hohes Volumen mit der Eleiko zu ziehen ...
beim letzten mal, als ich die 5er mit 190 gemacht hab, hab ich sogar Kreide vergessen und ging alles super ;)

Chaser

Well-Known Member
echt? Ist glaub ich Gewöhnungssache ... oder meine Eleiko ist relativ sanft, keine Ahnung ... macht mir aber nichts aus, auch hohes Volumen mit der Eleiko zu ziehen ...
beim letzten mal, als ich die 5er mit 190 gemacht hab, hab ich sogar Kreide vergessen und ging alles super ;)

Gut, das geht da wiederum dann nicht. :D

FeBert

Well-Known Member
Bei der Deadliftbar ist dann das Knurling noch mal ein Stück böser , auf WH fallen da fast die Hände ab :eek:

Chaser

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Aber auf ne Deadlift Bar treffen wir bei unseren Wettkämpfen nicht. Und selbst heute 220 Hookgrip haben nur leicht gefressen soo schlimm find ich das Eleiko Knurling nicht (Wohlgemerkt bei der Trainingsstange)

Chaser

Well-Known Member
Aber auf ne Deadlift Bar treffen wir bei unseren Wettkämpfen nicht. Und selbst heute 220 Hookgrip haben nur leicht gefressen soo schlimm find ich das Eleiko Knurling nicht (Wohlgemerkt bei der Trainingsstange)

Kommt drauf an. Bei der PLC gabs eine. ;)

No Easy Way

Well-Known Member
09.02.2018 - Training #17 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Die Deload Woche geht weiter. Heute eher unorthodox (@Dennis 'Reaper' Heckmann ist schuld!).
Wollte gemütlich 3 x 8 x 100 kg beugen in meinen Adidas Drehkraft.
Allerdings musste ich zwischendrin nochmal ins Haus, Waschmaschine ausmachen, weswegen ich meine
Vivo Barefoot erstmal angelassen hatte. Fühlte sich mit 60 kg und 80 kg so gut an, dass ich dann die 100er Sätze auch damit gemacht
habe und mich dann fragte, ob ich wohl auch höhere Lasten so bequem damit beugen könnte ... also sagte Dennis: Probier es aus, mach n paar Singles, die stören dein Deload nicht!

Gesagt getan, 140 n Single gemacht, 160 n Double ... tjoa. War deutlich angenehmer, als mit Gewichtheberschuhen.
Werde nun Montag mit den Barefoot loslegen und mal gucken, wie sich ein 4 x 4 x 160 damit dann anfühlt :)

So sah das komplette Deload Workout aus:

Kniebeuge:
10 x 20 kg
5 x 60 kg
5 x 80 kg
8 x 100 kg
8 x 100 kg
8 x 100 kg
1 x 140 kg
2 x 160 kg (Video)

Kreuzheben:
5 x 70 kg
5 x 120 kg
5 x 150 kg
5 x 150 kg
5 x 150 kg

Klimmzüge:
3 x 5 Wdh

Kreuzheben war supereinfach. Bin gespannt, wie sich da nächsten Freitag die 4 x 4 mit 200 machen werden !

No Easy Way

Well-Known Member
11.02.2018 - Training #18 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Letzter Deload Tag. Freue mich, dass es wieder losgeht, aber gleichzeitig auch nicht, denn es wird schwer :D
Naja, watt mutt, datt mutt!
Heute sah es dann so aus:

Bankdrücken weit:
3 x 8 x 109 kg (War das Gewicht von @Dennis 'Reaper' Heckmann , mit dem er heute 5 x 8 hatte)

Körperrudern Schlaufentrainer:
3 x 10 Wdh

Bankziehen eng:
3 x 5 x 32,5 kg Kurzhanteln

Gleich auch nochmal nen Insta-Video dazu, allerdings ist da das 120 kg Bankdrücken von Mittwoch von meiner Arbeit zu sehen ;)
Hab heute nichts gefilmt! ---> Video

No Easy Way

Well-Known Member
12.02.2018 - Training #19 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Es geht wieder los mit echtem Training. Start in die 4x4 Wochen! Heute: Die Beuge!
Mit Experiment: Barfußschuhe! So sah es aus:

Low Bar Kniebeuge:
3 x 4 x 160 kg ohne Gürtel
1 x 5 x 170 kg mit Gürtel (PR! - Video)

Frontkniebeuge:
6 x 70 kg
6 x 100 kg

Step Lunges:
2 x 7 x 13,5 kg Kurzhanteln

Die Beugen liefen super. Neue Standweite, andere Schuhe und trotzdem gleich in der ersten Einheit damit nen Rekord gemacht.
Was will man mehr. Der Rest des Trainings war dann aber Shice!
Bei den Frontbeugen fingen meine Knie extrem an, zu schmerzen. Ist jetzt 10 Stunden später noch kein Stück besser, eher im Gegenteil.
Spüre deutliche Verhärtungen Außenseite Oberschenkel und Gesäßmuskulatur.
Ich denke mal, ich werde Frontbeugen aus dem Plan schmeissen und dafür normale Beugen oder pausierte Beugen reinnehmen.
Hatte die letzten Wochen auch immer Sorgen nach den Frontbeugen.
Die Step Lunges waren dann sehr gequält mit den Knieschmerzen, darum nach 2 Sätzen auch gut sein lassen.
Selbst ausgiebiges Gefive hinterher samt Gesäß mit Triggerball bearbeiten hat nicht geholfen.
Naja, morgen ist Ruhetag, da wird auch nochmal ne halbe Stunde in der Five-Ecke verbracht und dann sehen wir weiter.
Ich hab vom heutigen Tag ein Video gemacht, bei dem es sehr wenig Training, aber dafür sehr viel Gerede zu sehen gibt.
Vielleicht ja trotzdem interessant:

berby

Well-Known Member
Autor
Beim durchstöbern in Deinem Log, habe ich Dich endlich mal beim Klimmziehen erwischt.
d030.gif

Aber Kompliment.
Mit 98 kg, sehen die 9 Klimmis aber sauber aus.
a020.gif

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
@berby und @Dicker ... danke euch beiden!

Sodele, heutiges Training fällt aus, bzw. wird evtl. morgen nachgeholt.
Ich bin gestern eine vereiste Treppe runtergefallen und hab mir dabei Hüfte, Rücken und Ellenbogen etwas lädiert.

Hoffentlich gehts morgen wieder besser ... grummel....

Dicker

Well-Known Member
Mist, gute Besserung Dirk !

Oben