• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
@freddy heftig. Aber so wirklich wundern tut es mich dann doch nicht. Kenne Leute die haben den Bruch auch einfach so ohne Grund bekommen. Die Kräfte bei KDK auf die Bauchhöhlesind schon beachtlich.

Volzotan

Well-Known Member
lt. Arzt ist sowas stark genetisch veranlagt (und nicht nur in der Leiste), hast du die Veranlagung dazu(Genetisch bedingte Schwachstellen) dann bekommst du einen (Leisten)Bruch und dann meist nicht mal beim Training sondern z.b. einfach beim kacken :D
So habe ich es auch gehört, dass das durch angeborene Veranlagung passiert und durch alles Möglcihe, auch einfach nur so ausgelöst werden kann.
Leistenbrüche haben aber nichts mit Gürtel ja oder nein zu tun ;)
Dieser Meinung war ich bisher auch und mir ist dazu bislang auch nichts bekannt.
Ich glaube eher, dass bei 350+ kg Gewichten ne Leiste schon mal schlapp macht, egal, ob da nun um den bauch was rumgewickelt ist oder nicht.
Das denke ich auch.

No Easy Way

Well-Known Member
01.02.2018 - Training #13 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Heute war mal wieder der Daddeldu Tag dran. War auch ganz gut so, denn da ich mir beim letzten Training schön den mittleren Zeh gestoßen habe, als ich mein Mobilitykrams machte, wären Beugen oder Hebeaktionen heute wohl noch nicht möglich gewesen. Der Zeh ist schön blau, aber zum Glück nicht gebrochen ... oder zumindest nicht so, dass ich ich ihn nicht mehr bewegen könnte.
Morgen wird er aber durch Beuge und Heben durch müssen ... mal sehen, wie ihm das passt ;)
Aber gerade hab ich das hier erledigt:

Pendlay Rudern:
5 x 5 x 86 kg
War leichter, als die 85 letzte Woche, also kann ich guten Gewissens auf 87 für nächste Woche steigern.

Bankdrücken weit:
3 x 10 x 110 kg
War ebenfalls leichter als letzte Woche, da waren es noch 108 kg. Weiß noch nicht, wohin die Reise geht. 111 oder 112,5 .. mal schauen!

Klimmzüge:
10 x ohne Extragewicht
4 x mit Kette (+8 kg) --> Video
4 x ohne Extragewicht

Muss ja langsam mal Klimmzüge mit Zusatzgewicht machen ... damit ich auch mal stark werde :)
war überrascht, dass das klappte. Werde ich jetzt häufiger so machen!

Der Rest der Woche wird nun ziemlich stressig.
Freitag Kreuzhebetag in Preetz mit anschließender Jahreshauptversammlung.
Samstag frei ... will keine 4 Tage in Folge traineren ... dafür dann aber:
Sonntag vormittag Brusttag, Sonntag abend Beintag ... und dann:
SUPERBOWL !!!

Darum werde ich Montag Mittag nicht fit sein und muss den Beintag auf Sonntag vorverlegen.
Denn sonst käme der erst Mittwoch dran, da ich Dienstags nicht trainieren kann.
Naja, so jedenfalls der Plan Stand jetzt. Eventuell wird es doch etwas anders, denn nach dem Beintag ist erstmal Deload angesagt.
Wäre halt nur nicht so schön, Mittwoch schwer zu Beugen, dann nur 5 Tage Deload zu machen, um den Montag drauf dann schon wieder schwer zu beugen ;)
We will see!

Dicker

Well-Known Member
Dem Zeh gute Besserung !
Klimmzüge sehen gut aus [img17]. Superbowl..........ich werde es nie verstehen ;).

No Easy Way

Well-Known Member
Dem Zeh gute Besserung !
Klimmzüge sehen gut aus [img17]. Superbowl..........ich werde es nie verstehen ;).
Naja, wenn man selbst 10 Jahre Football gespielt hat, ist der Superbowl eben das größte Sportereignis, dass man sich nur wünschen kann :)

Dicker

Well-Known Member
Naja, wenn man selbst 10 Jahre Football gespielt hat, ist der Superbowl eben das größte Sportereignis, dass man sich nur wünschen kann :)

Das kann ich nachvollziehen, aber ich habe nie Zugang zu diesen Sport gehabt. Selbst wenn ich das mal beim zappen finde, mich hält es da nicht lange :(.

No Easy Way

Well-Known Member
02.02.2018 - Training #14 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Heute gab es mal wieder Training in Preetz. Deutlich kürzer, als auf dem Plan steht, aber den Umständen geschuldet einiges weggelassen.
Eigentlich hab ich heute nur Kreuzheben gemacht. Dann ein wenig Mit Snatch Grip Kreuzheben weitergemacht, aber da nur mit Babygewichten.
Gebeugt hab ich nicht, denn übermorgen soll ich ja schon wieder beugen ... so sah der Tag aus:

Kreuzheben:
3 x 5 x 185 kg ---> sehr leicht, daher gesteigert
2 x 5 x 190 kg ---> immer noch leicht (siehe Video)

Ich werde daher nach dem Deload nächste Woche noch bei 5 x 5 bleiben, anstatt auf 4 x 4 zu gehen.
Mal sehen, wie lange ich das Volumen noch mit steigenden Gewichten halten kann. So, wie es sich heute anfühlte,
hätte ich das auch mit 200 machen können ... aber wer weiß es schon, vielleicht war es auch nur ein guter Tag ;)
Freu mich jedenfalls, dass Kreuzheben grad so gut läuft, sogar der Rücken relativ stabil bleibt, das tat er früher bei dem Gewicht schon nicht mehr.
Mal sehen, was da noch kommt. Aber wenn ich zur DM im September 275 für deutschen Rekord ziehen will, muss da ja auch was passieren ;)

Chaser

Well-Known Member
Wirklich sehr locker, klasse! :cool::cool:

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
04.02.2018 - Training #15 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Sonntag = Bankdrücktag!
Irgendwie zieht es sich wie ein roter Faden: Is alles leicht!
5 x 5 mit 130 sollten es werden, für den 5. Satz hab ich auf 135 gesteigert und auch das war noch leicht.
Find ich gut ;)

So sah das Training aus:

Bankdrücken weit:
4 x 5 x 130 kg
1 x 5 x 135 kg (Video) --> Kein AMRAP, da heute Abend evtl. noch Training Nummer 2 folgt

Bankdrücken schmal:
3 x 10 x 105 kg

Bankziehen eng:
3 x 10 x 32,5 kg Kurzhanteln
2 x 10 x 35 kg Kurzhanteln

Etwas über ne Stunde hat es gedauert, die Sätze mit @Dennis 'Reaper' Heckmann durchzuziehen.
Ich werde nun gleich zur Arbeit fahren und sollte ich mich heute Abend noch einigermaßen fit fühlen, nach der Arbeit meinen Beugetag durchziehen.
Wenn nich, dann nich und es gibt verfrühtes Deload ;)

Dicker

Well-Known Member

berby

Well-Known Member
Autor
a062.gif

Er hat irgend etwas vor, wann war doch sein nächster WK ?

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Jetzt macht das "Easy" in deinen Nicknamen auch Sinn ;).
Hehe, so gesehen ... yoah :D

Stimmt allerdings nur Halb Dirk möchte 2 Wochen davor bei der NDM Bank in Tostedt Teilnehmen.
Naja, aber das ist ja Bank only ... das zählt ja eigentlich nicht ;)

Werdet bloß nicht krank! Bei uns hat zur Zeit jeder was.
krank war ich gestern ... Übelkeit und Dünnpfiff und den ganzen Tag kaum was runterbekommen.
Hat mich eh gewundert, dass ich heute schon wieder fit bin und trainieren konnte ;)

Oben