• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
27.01.2018 - Heute kein Training

Es wird eine kleine Verschiebung im Training geben ... ich hab es gestern endlich geschafft, mich an Naschsachen zu überfressen, mit dem Erfolg, dass mir bis 4 Uhr Nachts speiübel war ... und auch heute rumpelt es noch ordentlich im Magen. Damit die Knie zu beugen halte ich für eine Semigute Idee.
Also mach ich heute Pause, morgen normal meinen Brusttag und Montag den Beintag!
Dann ist auch wieder alles im Lot und der Kreuzhebetag ist wieder auf nem Freitag, wo er hingehört :D
Damit ich da mit @Dennis 'Reaper' Heckmann auch wieder zusammen trainieren kann!
Ich bin auch so ein Extremist...bei mir gibt es immer nur schwarz oder weiß, zumindest was Naschzeug bzw. Junk allgemein angeht...:rolleyes::038:...zum Glück habe ich beim Alkohol dahingehend meine Lektion gelernt:005::011:

No Easy Way

Well-Known Member
28.01.2018 - Training #11 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Das allseits beliebte Sonntagmorgen Bankdrücken war angesetzt.
Endlich mal wieder mit @Dennis 'Reaper' Heckmann zusammen trainiert. Ist doch schöner, als allein ;)

Bankdrücken lief ganz okay ... also ... also eigentlich war das so leicht, was da auf dem Plan stand, dass ich zum vierten Satz
das Gewicht erhöht habe und dann im letzten Satz noch ein lockeres AMRAP machte, was ich ja nicht mehr unbedingt wollte.
Aber wenigstens ein büschen watt wollte ich dann doch spüren vom Training. So sah es heute aus:

Bankdrücken weit:
3 x 5 x 125 kg
1 x 5 x 130 kg
1 x 9 x 130 kg (Video)

Bankdrücken schmal:
3 x 10 x 102,5 kg

Bankziehen eng:
5 x 10 x 32,5 kg Kurzhanteln

War ein schnelles Training (unter 90 Minuten mit Warmup und Mobility hinterher), war ein gutes Training ... und vor allem freue ich mich,
dass es anscheinend auf der Bank endlich mal wieder voran geht.
War ja auch zu erwarten mit jetzt 8 kg mehr auf den Rippen und Dauerkreatinzufuhr.
Als ich den Plan schrieb und die Gewichte ausrechnete, war die Berechnungsgrundlage ja auch für einen 90kg Athleten ohne Kreatin ;)
Kann also durchaus sein, dass ich das ein oder andere Gewicht im Plan in den nächsten Wochen etwas erhöhen werde oder aber länger in der
5 x 5 Phase bleibe. Wir werden sehen :)
So, auf zur Arbeit!

Dicker

Well-Known Member
und vor allem freue ich mich,
dass es anscheinend auf der Bank endlich mal wieder voran geht.
War ja auch zu erwarten mit jetzt 8 kg mehr auf den Rippen und Dauerkreatinzufuhr.

Da sollte ich auch mal drüber nachgedacht haben :D. Aber für 130 x 3 hat es ja schon gereicht [img9].

Ich finde deine 130 x 9 in dieser frühen Phase beachtlich [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Ich finde deine 130 x 9 in dieser frühen Phase beachtlich [img17].

Danke sehr. Hab aber vor vier Wochen oder so auch schon 10 x 130 gedrückt. Da allerdings ohne großartige Vorbelastung und auf letzter Rille.
Fortschritt ist also auf jeden Fall zu sehen ;)
Nächste Woche 5x5 mit 130 sollten mit der Leistung von heute aber ziemlich sicher machbar sein.
Die Woche drauf ist dann Deload und danach gehts mit 135 kg ins 4x4 .. so jedenfalls der Plan jetzt ;)

Dicker

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member
Danke sehr. Hab aber vor vier Wochen oder so auch schon 10 x 130 gedrückt. Da allerdings ohne großartige Vorbelastung und auf letzter Rille.
Fortschritt ist also auf jeden Fall zu sehen ;)
Nächste Woche 5x5 mit 130 sollten mit der Leistung von heute aber ziemlich sicher machbar sein.
Die Woche drauf ist dann Deload und danach gehts mit 135 kg ins 4x4 .. so jedenfalls der Plan jetzt ;)
Das ist sehr stark!

No Easy Way

Well-Known Member
29.01.2018 - Training #12 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Der Kniebeugetag ... immer gefürchtet, aber stets gemacht!
Auch heute war der Tag wieder ein Angang ... ich wollte vor der Arbeit ins Grindhouse, allerdings spielte mir mein vermaledeiter schiefer Brustwirbel heute mal wieder einen Streich. Der meldete sich mit starken Schmerzen nach dem Motto: "Ich bin noch daaahaaa!" ... und da hielt ich es für keine gute Idee, denn dann noch mit schweren Kniebeugen zu ärgern.
Wurde aber im Laufe des Tages besser, deswegen habe ich kurzentschlossen nach der Arbeit losgelegt!
Lief dann auch recht gut. Vor allem schnell. Hatte etwas Zeitdruck, weil schon spät, darum auch nicht alle Übungen gemacht. So sah es aus:

Kniebeuge: Ohne Sleeves, ohne Gürtel
5 x 5 x 150 kg (PR!)
Hatte kurzfristig überlegt, nach dem 5 x 5 noch die Sleeves anzuziehen und den Gürtel umzulegen und dann mal 170 zu testen, mich
dann aber dagegen entschieden. Genau diese Abweichungen vom Trainingsplan haben mich in der Vergangenheit nämlich immer wieder zurück
geworfen. Also bleibe ich dieses mal (weitestgehend) der Linie treu ;)

Frontkniebeuge:
6 x 70 kg
6 x 100 kg
Kerstin war schon lang fertig mit ihrem Training, also wollte ich auch nicht mehr allzu lang machen.
Anstatt 10er Sätze wollte ich nur 6er machen, dafür aber etwas schwerer (soviel zum Thema: nicht vom Plan abweichen).
@Dennis 'Reaper' Heckmann sagte mir heute, ich solle langsam mal etwas Gewicht bei den Frontbeugen draufpacken.
Et Voila .... PR ! Bisher hatte ich nur 5 x 100 geschafft und das auch nur dann, wenn Frontbeugen die erste Übung des Tages waren!

Insgesamt hab ich mich nur 30 Minuten in der Garage aufgehalten. Das war auch n Rekord ;) Selbst der letzte Kreuzhebetag, an dem ich mein Arbeitspensum in 10 Minuten durchgezogen hatte, dauerte länger :D
Etwas Bildmaterial gibt es auch noch: Video!

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum doppelten PR [img17].
Mal sehen, vielleicht mache ich Mittwoch auch mal Frontbeugen...........wenn ich es bis dahin nicht vergessen hab ;).

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Hot%20Sale%20Konstantin%20Konstantinov%20s%20THIS%20IS%20MY%20FUCKING%20BELT%20T-Shirts%20Gifts%20-%20aUtIeDp37VDgkdRU.jpg

:)

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Aha, na dann.
Ich glaube eher, dass bei 350+ kg Gewichten ne Leiste schon mal schlapp macht, egal, ob da nun um den bauch was rumgewickelt ist oder nicht.
was sind denn das für studien? wieviele leute, die wirklich schwer heben und beugen haben die denn für so eine studie zusammenbekommen?

FeBert

Well-Known Member
lt. Arzt ist sowas stark genetisch veranlagt (und nicht nur in der Leiste), hast du die Veranlagung dazu(Genetisch bedingte Schwachstellen) dann bekommst du einen (Leisten)Bruch und dann meist nicht mal beim Training sondern z.b. einfach beim kacken :D

ralle

Well-Known Member
lt. Arzt ist sowas stark genetisch veranlagt (und nicht nur in der Leiste), hast du die Veranlagung dazu(Genetisch bedingte Schwachstellen) dann bekommst du einen (Leisten)Bruch und dann meist nicht mal beim Training sondern z.b. einfach beim kacken :D
Kann ich so unterschreiben, ein Kollege von mir wurde an zwei Leistenbrüchen operiert und wusste nicht einmal wo die herkamen!

freddy

Well-Known Member
Kann ich so unterschreiben, ein Kollege von mir wurde an zwei Leistenbrüchen operiert und wusste nicht einmal wo die herkamen!

ich schon [img14], habe mit 55 lenzen im wettkampf -100 kg mit anzug 265 kg gehoben, danach leistenbruch rechts + op.
mit 60 jahren im wettkampf -105 kg 245 mit anzug gehoben dann leistenbruch rechts + op.
mit 63 jahren im raw wettkampf mit 89 kg 187,5 kg gehoben und ein paar trainings später beim leichten heben links bei der leiste einen bluterguss bemerkt.

so, daraufhin habe ich k3k eingestellt. ich würde sagen auch ehrgeiz kann blödheit sein. [img16] [img22] [img23][imgst]

Zuletzt bearbeitet:
Oben