• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member
Bin ich der einzige, wo das Video nicht läuft ?
Die 150 nächste Woche sind sehr gut machbar, da habe ich keinerlei Zweifel [img96]. Dafür liegt dein Max einfach zu hoch !
Wegen der Zipperlein, (Leistungs)sport ist Mord.............wenn auch auf Raten ! Vieles hängt mit deiner Footballvergangenheit zusammen. Ich habe keinerlei sportliche Vergangenheit, wenn man mal vom Jugend- und Juniorenalter absieht. Dennoch habe auch ich immer wieder mal kleinere Wehwehchen, manchmal glaube ich aber, das ich trotz meines Alters und aller Mitgliedschaft in den gesundheitlichen Risikogruppen, noch verdammt gut dastehe. Und das trotz Adipositas, komplett verschlissenen Gelenken, zerschundenen Lendenwirbeln und völlig fehlender Rehamaßnahmen.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Jetzt läuft das Video bei mir, für mich sieht das super locker aus. 150 nächste Woche, lächerlich............was liegt übernächste Woche auf der Hantel ?

No Easy Way

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].
Bei mir machen Gürtel und Stulpen auch viel aus [img96].

Danke sehr!

Ich würde sagen LÄUFT, DENN wenn Beuge läuft, läuft alles nach Plan![img96]

allerdings sorgen mich deine Zipperlein...:(

Thx .. yoah, mal sehen, dass ich den Rücken wieder flott kriege ... morgen soll ich 5x5 180 kg kreuzheben mit dem machen :D

21.01.2018 - Training #8 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Banktag. Unspektakulär, nix besonderes passiert, Gewichte waren alle leicht!

Bankdrücken weit:
5 x 5 x 120 kg --> geht auf 125 kg hoch nächste Woche

Bankdrücken schmal:
3 x 10 x 100 kg --> war schon schwerer, aber immer noch gut machbar ... bleibt wohl dabei oder auf maximal 102,5 kg hoch

Bankziehen eng:
1 x 10 x 22,5 kg Kurzhanteln
2 x 10 x 27,5 kg Kurzhanteln
2 x 10 x 32,5 kg Kurzhanteln
Die 32,5 kg werde ich nächstes mal für 3 Sätze nehmen ... als 2 x 27,5, dann 3 x 32,5 ... so der Plan ;)

Kleines Video vom Bankdrücken: Drückst du hier!

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Darfst ruhig öfters nerven ;).

No Easy Way

Well-Known Member
Machst Du auch hintere Schulter, Rotatorenkrimskrams u. a.
Generell finde ich wenig OK-Zugübungen.
Nein, den ganzen Krimskrams mach ich nicht, weil mir der ganze Krimskrams das Malheur mit der Schulter erst maßgeblich mit eingebrockt hat.
Kurzerklärung: Wenn eine verspannte und feste Struktur, die eigentlich locker sein sollte, um zu funktionieren, weiterhin mit Übungen bombardiert wird, die sie noch fester macht ... wie soll sie dann besser werden? :D
Sprich, bei mir sind Supraspinatus und Infraspinatus, Subscapularis und Teres Minor, also kurz, die Rotatorenmanschette, so fest und verklebt, das das isolierte Trainieren dieser Muskeln, wie ich es fast 2 Jahre gemacht habe, in der Hoffnung, es würde meiner Schulter helfen, das Problem nur schlimmer gemacht hat!

Und zu den Zugübungen: Es lässt sich nahezu nie ausschließen, dass der obere Trapez mittrainiert wird bei Zugübungen. Der ist bei mir aber eh schon zu dominant, was die Schulter noch weiter nach oben zieht und für Enge sorgt, dass zu viel in dem Bereich ebenfalls schädlich ist für mich :D
Zudem stehen 10 Sätze Rudern 11 Sätzen Bankdrücken gegenüber, das kann ich mit meinem Gewissen noch vereinbaren!

No Easy Way

Well-Known Member
24.01.2018 - Training #9 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Kreuzheben 5 x 5 mit 180 kg sollte ich machen!
Der ideale Zeitpunkt, mal wieder die 10 Minuten Strength Wars Deadlift Challenge zu machen.
180 kg Kreuzheben, 10 Minuten lang, so viele Wiederholungen wie möglich.
Anfang 2015 hab ich das zum ersten Mal gemacht und 18 Wdh geschafft, Ende 2015 dann der zweite Anlauf und 21 Wdh.
Was heute passiert ist, seht ihr im unteren Video.
Ich bin jedenfalls nicht vom Plan abgewichen. Meine 5 x 5 hab ich gemacht ... fragt sich nur, ob in unter 10 Minuten oder nicht :D

Danach gab es aber nur noch 2 x 5 Wdh mit 70 kg Kniebeugen. War einfach zu platt, um noch irgendwas anderes zu machen ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
stark![img17]

Dicker

Well-Known Member

x 2 [img17].

Ich könnte das auch probieren..............aber ob ich die "Einzelwiederholung" in 10 Minuten schaffe ;). Gab schon Tage, da war ich chancenlos :(.

Jetzt wird es aber langsam schwer für dich das neue Rekordergebnis zu toppen [img96].

Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
Thx @ ralle, Eisenfresser und Dicker ... und yopp, hast recht, Dicker, das weiter zu toppen wird schwer.
Also 2 - 3 würden noch gehen, wenn ich muss, aber dann wirds eng ... darum sagte ich ja: Ich mach das nich nochmal :D

Obwohl Dennis und ich fast spontan dieselbe Idee hatten:
Warum nicht einfach mit 10 Minuten Deadlifts weitermachen die nächsten Wochen, aber eben mit steigenden Gewichten ... spart enorm viel Zeit :D

No Easy Way

Well-Known Member
26.01.2018 - Training #10 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. im Sarstedt

Heute mit dem "langweiligen" Tag - Pendlay Rudern!
Lief recht gut, jedoch beim Rudern, meiner immer noch schwächsten Disziplin, gemerkt, dass da die Luft nach oben
nicht mehr so groß ist, wie in den großen Drei!
Darum wird da nur ein minimaler Steigerungsschritt nächste Woche kommen.
Bank lief Butterweich, Klimmzüge besser denn je, trotz mehr Körpergewicht.
So sah das insgesamt aus:

Pendlay Rudern:
5 x 5 x 85 kg
--> Nächste Woche hoch auf 86 kg

Bankdrücken weit:
3 x 10 x 108 kg
--> Nächste Woche hoch auf 110 kg

Klimmzüge:
10, 5, 5 Wdh
--> bleibt alles, wie gehabt!

Video:
https://www.instagram.com/p/BeavbYMFPK2/

No Easy Way

Well-Known Member
27.01.2018 - Heute kein Training

Es wird eine kleine Verschiebung im Training geben ... ich hab es gestern endlich geschafft, mich an Naschsachen zu überfressen, mit dem Erfolg, dass mir bis 4 Uhr Nachts speiübel war ... und auch heute rumpelt es noch ordentlich im Magen. Damit die Knie zu beugen halte ich für eine Semigute Idee.
Also mach ich heute Pause, morgen normal meinen Brusttag und Montag den Beintag!
Dann ist auch wieder alles im Lot und der Kreuzhebetag ist wieder auf nem Freitag, wo er hingehört :D
Damit ich da mit @Dennis 'Reaper' Heckmann auch wieder zusammen trainieren kann!

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
:D, schau auf mein Körpergewicht, das gelingt mir regelmäßig :D.
o_O:011:

Ich nehme das jetzt zum Anlass, das Naschen wieder sein zu lassen ... vielleicht verschwindet dann ja auch mal wieder ein Gramm Fett oder so ;)

Dicker

Well-Known Member
Oben